Was wäre für euch die Ideale Staatsform?

Euer Idealstaat?

  • Kapitalismus

    Stimmen: 2 3,5%
  • Kommunismus

    Stimmen: 1 1,8%
  • Anarchismus

    Stimmen: 7 12,3%
  • Panokratie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Monarchie

    Stimmen: 4 7,0%
  • Diktatur

    Stimmen: 6 10,5%
  • Grüner Anarchismus (Back to the Roots)

    Stimmen: 7 12,3%
  • Weltregierung

    Stimmen: 8 14,0%
  • Sozialismus

    Stimmen: 5 8,8%
  • eine andere... (bitte um Erläuterung welche...)

    Stimmen: 17 29,8%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Leute, leute....
Eine "Ordnung" die dieses Namens würdig ist kann NUR entstehen ohne künstliche Staatsform.
Das ist dann nicht Anarchie. Zumindest nicht so wie ich gelernt habem, was Anarchie ist. Irgendwann als Kind/Jugendlicher hat man das Wort gehört, also ich hab es gehört und das es bedeutet, daß es keine Gesetze gibt. Das stellt man sich dann vor, also ich hab es mir ab und an mal vorgestellt, über die Gegenwärtige Situation in meiner Stadt gestülpt und gefolgert daß es Chaos und Gewalt gibt, aus den Dingen die ich bis dato gelernt hatte über die Menschen.

So würde es aber nicht sein, die "Ordnung" die natürlich entstände.
Ganz und gar nicht so.

Eher so, wie wenn man unter Freunden ist, zB im Urlaub und der Eine will dahin und der andere dorthin; Beide brauchen das eine Auto und man bespricht und spürt aneinander wer es nun zuerst nimmt.
Super, wa?!

Geht nicht auf großer Ebene??
Klar gehts nicht, wenn mans nicht probiert! Nur wer Lotto spielt, kann gewinnen!!

Mei o mei
Mir fehlen die Worte!

mal ein bißchen auf Gesagtes eingehen.

!!! Nur Milliarden UNTERSCHIEDLICHER Meinungen können eine Ordnung bilden. Sobald zwei gleich sind, ist ein Problemherd da.

!!! Thema Lernen und Wissen: Jeder lernt was er mag. Wissen ist völlige Nebensache, nur Zufallsprodukt das entsteht, weil einer dem anderen was beibringt und man sich dazu der coolen Errungenschaft der Medien zB Bücher bedient. also @TM: sehr guter Beitrag!

- ergo völlig uninteressant ob es gleiches Grundwissen gibt

!!! Es wurden Worte gebraucht wie (Ordnung) "schaffen"; sogar Du, ElaMinato hast leider "durchsetzen" gesagt obwohl es das nicht trifft was Du meinst, oder nicht?!

----
dann noch nebenbei: @TM, Deine Mutter ist eben nicht so wie sie IST, (bzw. war damals) so wie Ela das gemeint hat, sondern sie war halt von Ängesten etc. maskiert. (ach da fällt mir meine Mum ein, sehr herzlich und lieb aber von Illusionen verspult..)


Der gegenwärtige Zustand weist schon einen gewissen Anteil an natürlicher Ordnung auf, sie trägt mit und läßt die Dinge einigermaßen annehmbar und halbwegs menschlich ablaufen.
Darauf muß man seine Wahrnehmung ausrichten.
All die noch wirkenden künstliche Ordnung durch Staaten, Organisationen kommerzieller und nicht-kommerzieller Art, durch Gesetze, Polizei etc. ist das was Ausdruck der EIGENTLICHEN Unordnung ist. Der Art von Unordnung die noch im Verstand vieler MEnschen ist, die trennt von der Erkenntnis der Wirklichkeit! (Ok, das ist echt harter Tobak jetza!!, Aua!) Wohlgemerkt ich schrieb: "Ausdruck der eigentlichen Unordnung" und nicht "Verursacher der Unordnung" wozu ich kurz tendiert habe in meinem Übermut, was aber natürlich so nicht stimmig wäre.

soviel mal,
ALSO AUF GEHTS! hahaha! Jawoll!

flo
 
Werbung:
Ich sehe Menschliche Gemeinschaft wie einen menschlichen Körper.
Jede Zelle, Organ ist wichtig, hat ihre Aufgabe und trägt zur Erhaltung des Körpers bei.
Das Hirn hat die Kontrollfunktion und ist für die Koordination zuständig.
Das es den meisten Fettanteil hat ist anscheinend unumgänglich, das würde ich gerne auf die menschliche Gesellschaft übertragen ändern.
http://www.diskussionsforen.ch/Orientierung/eunomie.htm

LG
v
Olga
 
Ja... gute Seite. Danke.

@Olga: Der Vergleich erinnert an das Gleichnis, weiß nich mehr von wem, das die Menschen die Glieder und Organe des Leibs des Herrn sind.

Und daß ist der Punkt: Wer entspricht dem Gehirn?

lg
flo
 
Gottes Blaupause. :liebe1:

Als solche sind wir angedacht; von Natur her oder auch aus göttlichem Willen meinswegen.
Aber schon bei der Zeugung kann da was schiefgehen. Oder in der fetalen Entwicklung, während es Geburtsvorganges oder auch in der frühkindlichen Entwicklung.

Dann ist das Ergebnis eben keine optimal funktionierende Blaupause des Vollkommenen. Da können dann schon unterschiedliche Intelligenzquotienten entstehen, oder meinst du nicht? :)
Das weis ich eben nicht. Man kann ja z.B. die Intelligenz eines Autisten nicht messen. Dabei: es ist natürlich wesentlich intelligenter, sich auf eine Sache zu konzentrieren, wie es ein Autist tut. Das Bewusstsein lernt dadurch sehr viel schneller- der Geist dagegen lernt so gut wie gar nix.

Es ist ja die Frage, was überhaupt "Intelligenz" ist. Man misst sie heute eben so, dass derjenige, der sich im heutigen Lern-, Denk- und Assoziationssystem besonders hervortut, einen hohen IQ hat. Dabei muss man ja sehen: alles was wir heute wissen ist relativ unintelligent. Es ist eben keinerlei absolutes Wissen vorhanden- jeder fuchtelte ja bisher in seinem Wissenssystem herum und dann hat sich irgendwann herauskristallisiert, was nun "intelligent" ist.

Es ist wirklich vom Verständnis des Bewusstseins her das Beste was man tun kann, ein Leben als Autist zu führen. Das ist wahre Intelligenz in meinen Augen. Der Denkende verfrickelt ja sein Bewusstsein in vielerlei Dinge und Wahrnehmungen und kommt so bis auf den Tod im Grunde zu nix Bleibendem. Der Autist dagegen kriegt das Sterben wahrscheinlich gar nicht mit! Das ist Intelligenz, mein lieber Schwan!

:party02:

Liebe Grüsse, Mautistian X
 
Ja... gute Seite. Danke.

@Olga: Der Vergleich erinnert an das Gleichnis, weiß nich mehr von wem, das die Menschen die Glieder und Organe des Leibs des Herrn sind.

Und daß ist der Punkt: Wer entspricht dem Gehirn?

lg
flo
eigentlich finde ich interessanter: wer spricht?

denn wenn das einmal jeder für seine eigenen Worte bedenkt- wer sagt die eigentlich in uns hinein, dass wir sie dann sprechen oder schreiben- dann lösen sich sehr viele Probleme ganz von alleine. Weil unglaublich viele Worte aus dem Bewusstsein wegfallen, wenn sich einmal die Frage stellt, wo die Worte eigentlich herkommen, die man hört :)

:party02:

Dann gelingt auch das Momo-Zuhören. Die Kinnaree hat das mal als das Zerreissen eines Vorhanges in der Wahrnehmung beschrieben, nachdem sie darüber nachgedacht hatte, was sie gelesen hatte: "warum begrenzt Du dich so?" Das ist eine Weile in ihr rotiert und dann hat's Wupp gemacht. Aber zwei Glaserl Whisky hat's schon gebraucht :) Dann war auf einmal der innere Fragenmechanismus weg, den sie von sich kannte, wenn sie ihrem Partner zuhörte und sie war freier als vorher. is ja klar. Sie sagt da ja immer "Holzkuckuck" zu, das finde ich so niedlich.
:escape:
 
Werbung:
Es ist wirklich vom Verständnis des Bewusstseins her das Beste was man tun kann, ein Leben als Autist zu führen. Das ist wahre Intelligenz in meinen Augen. Der Denkende verfrickelt ja sein Bewusstsein in vielerlei Dinge und Wahrnehmungen und kommt so bis auf den Tod im Grunde zu nix Bleibendem. Der Autist dagegen kriegt das Sterben wahrscheinlich gar nicht mit! Das ist Intelligenz, mein lieber Schwan!

:party02:

Liebe Grüsse, Mautistian X

Man gut, dass du da den Partytröter dahinter gesetzt hast..., ich wollte mich schon fast anfangen, über Dich zu wundern... :clown:
Haste Dich mal mit der Dissoziativen Identitätsstörung beschäftigt, die der Multiplen Persönlichkeit zugrunde liegt? Das ist ebenso "mein lieber Schwan"!
Auch wenn die Seele so intelligent ist, sich bei Traumata aufzuspalten, möchte ich das wirklich nicht selbst erleben.

Ähm, nee, es liegt mir jetzt fern, mich über anderer Leute Erkrankungen lustig zu machen, auch wenn Mautistian mich grade dazu inspiriert... :escape:

multi-kulti-ple Grüße,
Ro-haschmich-maschka :party02:
 
Zurück
Oben