Die Traumstadt; das Traumland!

Fáilte romhat!

Irland ist mein absolutes Traumland.
ich war schon 2x dort und werde mit meinem Vater ab jetzt auch jedes Jahr einmal dorthin fliegen. Ich finde die Kelten unglaublich interessant und die Gälische Sprache ist wundervoll..

Liebe Grüße
Katzenflüsterin

Garbh fliuch ma léimeann an fiach dubh go spéir. -
Rau und nass, wenn der Rabe am Himmel aufsteigt.
 
Werbung:
Hallo!
Mein Traumort wäre zum Beispiel die Steiermark. Ein großes Haus im Wald, so angelegt, dass viel Sonne dazu kann. Kleine Schlafkojen für 12 Personen. Tischtennis, Tischfußball, Gymnastikraum, Boxsack...
In der früh, wenn du aufwachst zwitschern die Vögel, man geht in den Wald, sucht schwammerln, geht spazieren.
2 Leute sind jeweils fürs kochen verantwortilich, 2 fürs einkaufen.
Natürlich gibt es einen Lagerfeuerplatz, wo gemeinsam gefeiert und miteinander geredet werden kann.
Es muss alle 6 Monate ein Gruppensprecher gewählt werden, der organisatorische Angelegenheiten koordiniert bzw die Ideen der Mitbewohner in einem täglichen Plenum zur Sprache bringt...Es müsste auch einen Finanzkontrollor geben, damit sich das alles am Leben hält.
Das wäre ein guter Diskussionsstoff, dass wäre auch mein Traumort.
Wie sich so eine Idee finanzieren lässt ist eben die große Frage.
Irgendwie müsste das möglich sein. 12 Leute können sicherlich auf ein ausreichendes Monatsgesamteinkomen kommen, denn man nimmt ja keine schmarotzer auf, sondern die Leute, die zu uns passen, und engagement zeigen.

Jeremy

Gibt es keine Resonanz zu dieser Idee?

Jeremy
 
Meine Traumstadt ist Beja in Portugal.
Habe dort früher mal mit meinen Eltern jahrelang gelebt u. würde dort auch gern wieder hin.
 
Hallo Jeremy,

Warum gerade 12 Leute und warum alle diese Organisation?

Diese 12 Leute sind die Freunde oder wer sind sie?

LG, Stella

Hallo Stella!

Es geht mir nicht um die Anzahl der Leute. Es müssten irgendwelche fremde Menschen sein.
Leute, die bereit sind, ihr ganzes Geld in diese Sache zu investieren.
Das macht es so interessant.
Menschen, die ihr Geld einem gemeinsamen Projekt opfern.
Ein solcher müsste midestens 10.000 Euro auf der Kante haben, und sofort einzahlen.
Nicht einmal dann geht es.
Es muss wirklich starke Finanzkraft permanent gegeben sein!
Dann kann so ein Projekt finanzierbar sein.
Aber glaube mir: Unter12 Leute geht es nicht.
Aber: 12 Leute können wirklich eine Menge beitragen, wenn es um die Freiheit geht, die ich meine.
Ist alles eh wahrscheinlich eine blöde unumsetzbare Idee von mir.
Jeremy
 
Hallo Stella!
Es geht mir nicht um die Anzahl der Leute. Es müssten irgendwelche fremde Menschen sein.
Leute, die bereit sind, ihr ganzes Geld in diese Sache zu investieren.
Das macht es so interessant.
Menschen, die ihr Geld einem gemeinsamen Projekt opfern.
Ein solcher müsste midestens 10.000 Euro auf der Kante haben, und sofort einzahlen.
Nicht einmal dann geht es.
Es muss wirklich starke Finanzkraft permanent gegeben sein!
Dann kann so ein Projekt finanzierbar sein.
Aber glaube mir: Unter12 Leute geht es nicht.
Aber: 12 Leute können wirklich eine Menge beitragen, wenn es um die Freiheit geht, die ich meine.
Ist alles eh wahrscheinlich eine blöde unumsetzbare Idee von mir.
Jeremy
Hallo Jeremy,

Ich habe für dich ein Vorschlag (da du gerade bei der Nummer 12 bist):
An deiner Stelle würde ich:

I. Alle 12 Tierzeichen (von Widder bis Fische) auswählen, dann siehst du wer fleißig ist und wer gut planen kann;

II. !2 Nationen, darunter bestimmt die Araber, da die viel Geld haben;

III. Diese 12 Nationen sollen 12 Sprachen sprechen, damit alle auch die andere Sprache lernen. Wegen der Sprachen, habe ich die Liste:

1.Mandarin aus China
2 Englisch aus Australien (sehr nette, freundliche und sonnige Menschen)
3 Hindi aus Nord Indien
4 Spanisch aus Süd Amerika
5 Arabisch aus Arabien oder irgendein Land dort: viel Geld
6 Russisch aus Russland
7 Portugiesisch aus Brasil (oder Portugal)
8. Italienisch aus Italien
9. Griechisch aus Griechenland (oder Serbisch aus ex Jugoslawien)
10 Französisch aus Frankreich
11 Japanisch aus Japan
12 Deutsch (das kannst du sein)

Wegen der Köche: einer sollte der Franzose sein, der andere Chinese (ohne Affen und Schlangen).

Was denkst du über meine verrückte Idee?

LG, Stella
 
Jeremy,

Da du kein Kommentar schreibst, muss ich noch etwas schreiben.

Diese 12 Personen sind: 6 Frauen und 6 Maenner.

6 Maenner:

1. Du, als Deutscher
2. Australier
3. Italiener
4. Franzose
5. Der Grieche
6. Araber (aus Saudi Arabien oder Kuwait-mit viel Geld)

6 Frauen:

1. Japanerin
2. Chinesin
3. Russin
4. Brasilianerin
5. Eine Frau aus Venezuela
6. Inderin - die letzten 2 sind aus den Laendern, von wo die meisten "Miss World" kommen.

Hier muss man auch auf die Zukunft denken. Aus den gemischten Ehen kommen die schoensten Kinder.

Das Ende!

S.
 
Werbung:
Ich glaub ich bin sehr glücklich da wo ich bin, in Basel. Natürlich gibt es andere Städte und Länder die ich noch gerne besuchen möchte, aber dort zu leben? San Francisco ist faszinierend, gewiss, Barcelona ist gut für Leute die immer viel los haben möchten. Aber in solchen Städten fehlt mir die Ruhe, und zwar sehr.
 
Zurück
Oben