Ist der DC immer der ideale Partner ?

Moiren

Mitglied
Registriert
1. Juni 2019
Beiträge
73
Hallo,

mich lässt eine Frage seit gestern nicht mehr los! Im Internet und Büchern wird der DC IMMER mit dem Partner in Verbindung gebracht. Psychologisch gesehen ist er imho als Gegenpart zum AC erst einmal der Schatten. Dass er der angeblich ideale Partmer ist, fusst ja auf der Ansicht, dass sich Gegensätze anziehen. Das tun sie sicher auch, meiner Erfahrung nach sind sie aber nicht notwendige Grundlage für den idealen Partner. Zwillingsflammen und Seelenverwandtschaften sind können ganz sicher ideale Beziehungen sein und fussen auf Harmonie und Ähnlichkeit! Ich persönlich habe beides erlebt und mein Traumpartner fusst heute auf Ähnlichkeit, während die Gegensätze irgednwann auf lange Sich unweigerlich zum Beziehungsbruch führten.

Darum meine Frage: Wird der DC tatsächlich immer mit Partnern assoziiert? Venus (und bei Männern auch der Mars) sind doch genauso, wenn nicht sogar wichtigere Symbole hierfür? Sicher bedingt der Schatten auch eine Anziehung von Menschen (Geschäftspartner, Freunde oder auch stille Faszination), muss aber nicht unbedingt bedeuten, dass man diese auch liebt. Was meint ihr?
 
Werbung:
mich lässt eine Frage seit gestern nicht mehr los! Im Internet und Büchern wird der DC IMMER mit dem Partner in Verbindung gebracht.

Ich bringe den DC und die Position seines Herrschers mit Partnern bzw. dem "Partnersuchbild in Verbindung, langfristige Beziehungen wie eine Ehe oder eheähnliche Gemeinschaft mit Haus 8 und dessen Herrscher.

IMMER. ;)
 
Danke Dir Tara!!! Bei mir ist im DC der Neptun, im Haus 8 dagegen gar kein Planet vorhanden.

Wenn ich es richtig verstehe, sind die Herrscher der Zeichen (lt. astro.com):

Widder: Mars
Stier: Venus
Zwillinge: Merkur
Krebs: Mond
Löwe: Sonne
Jungfrau: Merkur
Waage: Venus
Skorpion: Pluto (alter Herrscher: Mars)
Schütze: Jupiter
Steinbock: Saturn
Wassermann: Uranus (alter Herrscher: Saturn)
Fische: Neptun (alter Herrscher: Jupiter)

Wenn z.B. das 8. Haus in Schütze steht, nimmt das Zeichen sowie der Jupiter bei deiner Wertung eine entschiedende Rolle bezüglich eines Lebenspartners ein? Es ist deiner ansicht nach nicht "nur" der Schatten, sondern tatsächlich Charakteristika des idealen Partners?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum meine Frage: Wird der DC tatsächlich immer mit Partnern assoziiert?
Partnerschaft hat ja viele Fprmen. Der DC gilt als das "Du" allgemein. Wenn man danach sucht mit wem man rein sexuell, geistig , seelisch oder bei der Kommunikation am besten passt, dann sind das wohl leider fast immer andere. Es ist fast nie alles bei einem Partner vereint.

An sich spielen alle Teile eines Horoskops bei einer festen Partnerschaft eine Rolle. Besonders Sonne, Mond, Merkur, Venus und Mars.

Doch wie das eben auch so ist, wie bei einem neuen Rolls Royce, der einem groben Kratzer auf der Kühlerhaube hat, der ist so kaum verkäuflich. So kann nur ein Fehler alles kaputtmachen.
 
Dieses DU ist so wie ich das sehe eher der eigene Schatten...dieser fasziniert (oder stößt auch ab!) in anderen Menschen, hat mit dem Lebenspartner imho wenig zu tun...jedenfalls entspricht das Zeichen im DC so überhaupt nicht meinem Traumpartner, sehr wohl aber meinem Schatten
 
7 zeigt Partnerschaften im weitesten Sinne an, dazu gehören z.B. auch berufliche Partnerschaften.
Man kann nicht sagen, dass der ideale Partner, der mit den Eigenschaften des 7. Radixzeichens wäre.
Viel öfters kommt eine Übereinstimmung nach AC oder IC vor. So jedenfalls meine Beobachtung.
 
Nochnals danke euch allen!

Das Zeichen des 8. Hauses entspricht zwar nicht dem Zeichen meines Partners, aber es trifft wesentlich besser. Und wie gesagt spielen ja noch andere Dinge wie z.B. die Venus eine Rolle.

Auf jeden Fall ein guter Hinweis von Tara. Auf astroschmid.ch steht auch:

"Deshalb gehört die Ehe, die eigentliche Partnerschaft, ins achte Haus und nicht ins siebte, wie das in der klassischen Astrologie oft fälschlich verstanden wird."


"Viel öfters kommt eine Übereinstimmung nach AC oder IC vor."

Wie meinst du das?
 
Das Zeichen des 8. Hauses entspricht zwar nicht dem Zeichen meines Partners, aber es trifft wesentlich besser.

Es geht weniger um das Zeichen als vielmehr den Herrscher des Hauses, das gilt ebenso für den DC.

Was ich sehr empfehlen kann, wenn man sich noch nicht so gut auskennt und lernen möchte: Brigitte Hamann: Grundmuster der Liebe ist ein sehr schönes Einsteigerbuch.
 
Werbung:
"Deshalb gehört die Ehe, die eigentliche Partnerschaft, ins achte Haus und nicht ins siebte, wie das in der klassischen Astrologie oft fälschlich verstanden wird."

und trotzdem ist jeder mensch den du ihm aussen findest, vorert auch im 7.haus zu finden,
denn auch wenn ich heirate, habe ich vorher ja ihn kennengelernt, bin ihm begegnet, also DC,7.haus.

und wenn du all deine schatten integriert hast, brauchst du keinem menschen mehr begegnen, weil du Ganz geworden bist.

oftmals, gerade wenn die Anziehung zu jemand besonders gross ist, sollen wir etwas integrieren,
nicht jeder partner aber entspricht dem DC, wenn ich meinen Mars nicht leben will muss ich mir ihn über *die anderen,oder einen Partner* reinholen,
dann begegne ich ihm zwar über den Dc, aber er hat dann nichts mit dem Dc selber zutun.

der dc ist für mich auch , die art wie mir vorerst entgegengetreten wird.
das 7.Haus ist das Haus der waagevenus, der natürliche Herrscher für beziehungen zu einem Menschen aber auch Liebesbeziehungen.
 
Zurück
Oben