Ideale Studienwahl im Horoskop?

Jo, ausser konzerte (musik ist für mich da nicht so interessant)
würde das auch alles auf mich zutreffen. Reisen ist aber auch keine große Priorität, ich bin zwar an anderen Kulturen interessiert, aber ich muss da nicht tatsächlich hin, mir reicht es mir da Bücher zu besorgen. Mich interessiert da auch stark der geschichtliche aspekt, ägypten ist da die nummer 1 auf meiner liste, würde mal gern dahin und auch die pyramiden besichtigen und so. Ansonsten interessieren mich nicht viele andere länder, ist ja eh immer das gleiche, nur szenenwechsel. Mal ans meer reisen oder in gebirge, ich liebe einfach große gebirgstäler. das wären eigentlich meine einzigen reisedestinationen. ski fahren ist auch geil, hab ich aber erst nur 1 mal gemacht.



Ich hab ja momentan nen aushilfsjob (450 euro basis), da arbeite ich so wenige stunden in der woche.
Wohne aber auch noch zuhause, ne eigene wohnung könnte ich damit nicht finanzieren. Es ist halt auch n kompromiss, je mehr du verdienst, desto mehr arbeitest du halt auch. Arbeitszeiten wie ein Arzt wären für mich nicht so prickelnd, aber wenns DIE BERUFUNG wäre, also ich mich total wohl fühlen würde mit dem job, wäre das ideal. Wäre dann auch voll der workaholic und würde dann warscheinlich auch in der praxis wohnen oder so. 0.0


wieso machst du nicht mal ne ordentliche berufsberatung??
Nur so ne Idee...

Deine Interessen weisen auf einige Studienrichtungen hin. Man kann auch Ägyptologie studieren, oder Archäologie, Anthropologie, Völkerkunde usw...

Mei, ich konnte mir am beginn des studiums auch gar nicht vorstellen, voll zu arbeiten...:confused: aber es ging - fing halt mit wenig stunden an und dann immer mehr dazugenommen.:D

Vielleicht brauchst du einfach auch genug Regeneration dazwischen...:zauberer1

Übrigens: ein Studium ist -wie ichs verstehe - keine berufausbildung. Es weist halt auf ein Themengebiet hin, aber du musst dich während eines Studium auf nichts festlegen.
WAS du dann beruflich damit machst - puh weiß doch kein Mensch vorher.

Außerdem wäre ein studium nicht so sehr anstrengend, weil du dich beim lernen noch zurückziehen kannst und du musst dich mit keine Studentenkollegen beschäftigen wenn du nicht willst. Rein in die Vorlesung und wieder raus. Referate und paar Gruppenarbeiten sind da wohl die einzige wirkliche Hürde -hatte auch 3 Wochen vor nem Minireferat Beruhigungsmittel genommen. Und habs überlebt.
Vielleicht brauchst du einfach noch mehr Zeit in einem sicheren Zuhause und viel Geborgenheit.
Vielleicht (!!) solltest du dich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass du nicht so leistungsfähig bist und belastbar wie andere Menschen - das ist an sich nicht tragisch.
Du weisst nicht wo du dich engagieren sollst? Vorher rührst du keinen Finger - kann das sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wow, da würd ich wohl ne Weile dransitzen >.>
Es gibt einfach viel zu viele Berufe die für mich auf die eine oder andere Weise interessant sind. wie gesagt, ich würd mich dann eher gern klonen.



Im 6. Haus hab ich Sonne,Merkur und Jupiter. Also schon ziemlich prominent.
Das 6. Haus soll ja auch für Gesundheitsbelange stehen, bin jetzt aber nicht soo daran interessiert beruflich, bei dieser Überbetonung hätt ich jetzt gedacht dass ich da viel interessierter wäre.
Ich find es übrigens falsch dass das 6. Haus auch für "den ganz normalen Alltag" steht. Das ist doch viel zu allgemein.

Der "ganz normale Alltag" ist nicht wegzudenken. Wir brauchen Wohnung, Kleidung etc. und dafür brauchen wir Geld. Deswegen sagt Max Heindel in "Die Botschaft der Sterne" dass das 6. Haus den Brotberuf anzeigt, also den Beruf, mit dessen Entgelt man sich ernähren kann. Die meisten Menschen leben in diesem Beruf und nicht in der Berufung (10. Haus).
Wir müssen für Nahrung sorgen und geregelte Verdauung, sonst werden wir krank und können den Beruf nicht ausüben.

Da das natürliche 6. Haus Jungfrau ist, machen sich die Jungfrau-Prinzipien bemerkbar, vor allem, wenn Planeten drin sind. Alle Berufe des Gesundheitswesens, und wo man etwas "seziert". ;) Dazu gehört auch Psychologie, wobei man in die Tiefen der Seele geht.

Also 6.Haus-Berufe: Krankenhaus, Pflegedienste, Apotheken, Nahrungsmittelherstellung, -verkauf etc., Labortätigkeiten, Reinigungspersonal, Massagen und andere körperliche Zuwendungen, Heilberufe, Alternative Heilmethoden, Arbeit mit Kräutern, Ölen und Essenzen.

Wichtig ist, ob man gerne mit Menschen umgeht. Wer andere Menschen nicht mag, ist besser in einem isolierten Beruf aufgehoben.
Mit Jupiter im 6. Haus besitzt man genug Selbstvertrauen, um leitende Positionen einzunehmen. Bei guter Aspektierung wäre man ein guter Arzt, Heiler oder Therapeut.
:)
 
Hallo Langweilig, :)

Ich find es übrigens falsch dass das 6. Haus auch für "den ganz normalen Alltag" steht. Das ist doch viel zu allgemein.

das ist ja auch völliger Quatsch. Jemand in Uganda hat einen völlig anderen Alltag als jemand in Castrop-Rauxel. Was kann da als "normal" angenommen werden? :tomate:

Das 6. Haus steht für die Interaktion von Körper/Materie/Erde mit dem Umfeld.
Das 12. Haus steht für die Interaktion der Seele mit dem Umfeld.

Lg
 
Werbung:
Hallo Langweilig, :)



das ist ja auch völliger Quatsch. Jemand in Uganda hat einen völlig anderen Alltag als jemand in Castrop-Rauxel. Was kann da als "normal" angenommen werden? :tomate:

Jo, es gibt da kein normal. meinte auch nicht dass es da ne norm geben sollte/gibt, hab ausversehen "ganz normaler alltag" anstatt "normaler alltag" geschrieben, also die bewertung reingehauen, die ich aber nicht meinte.

Das 6. Haus steht für die Interaktion von Körper/Materie/Erde mit dem Umfeld.
Das 12. Haus steht für die Interaktion der Seele mit dem Umfeld.

Seh ich nicht so, körper und seele sind in allen häusern vorhanden.
 
Zurück
Oben