Was machen, wenn man Liebe braucht

Werbung:
Liebe taimie,
du machst genau das Richtige: drüber reden.
Such dir Menschen, denen du vertraust und dann sag ihnen, was dir so weh getan hat. Du wirst sehen, wie das erleichtert. Und heilen... darf es dann auch, weil diese alte Wunde genügend respektiert wurde.
Tut man das nicht und versucht zu verdrängen, schleppt man das immer mit sich herum.
Damit Heilung geschehen kann, ist es meiner Meinung nach nötig, sich selbst auch und gerade in seinem Schmerz ernst zu nehmen.
LG S.
 
Liebe taimie,
du machst genau das Richtige: drüber reden.
Such dir Menschen, denen du vertraust und dann sag ihnen, was dir so weh getan hat. Du wirst sehen, wie das erleichtert. Und heilen... darf es dann auch, weil diese alte Wunde genügend respektiert wurde.
Tut man das nicht und versucht zu verdrängen, schleppt man das immer mit sich herum.
Damit Heilung geschehen kann, ist es meiner Meinung nach nötig, sich selbst auch und gerade in seinem Schmerz ernst zu nehmen.
LG S.

Und genau das habe ich viel zu lange mit mir rum geschleppt.

Kann das sein das das wirklich stimmt :

Was einem nicht umbringt macht einem nur stärker?
 
Kann das sein das das wirklich stimmt :

Was einem nicht umbringt macht einem nur stärker?

Ein Zyniker würde nun fragen: woher weisst du, dass es dich nicht umbringt?;)

Erlebtes kann man eh nicht rückgängig machen, aber man irgendwie damit umgehen lernen- es ins Leben integrieren.
Mir ist auch schon sehr weh getan worden, aber heute spüre ich das nicht mehr als Schmerz. Ich habe angenommen, wandeln können.
Ist ein langer Prozess, bei dem man keine sofortigen Wunder erwarten sollte... aber hey, es lohnt sich.
Reden, reden, reden... und die Tränen zulassen!
Das Schönste ist doch, wenn man dann eines Tages dasteht und feststellt, dass man es zulassen kann zu lieben und auch geliebt zu werden.
:)
 
Vielleicht ist es Taimie mit der Warterei auf Liebe wie mit der selbigen auf die Kinder. Wenn man schlechte Erfahrungen losläßt und sich die Zeit mit ansprechender erfüllender Arbeit und Zusammensein mit Freunden füllt, dann passiert es. Unverkrampft, unblockiert durch die Erwartung und Verletzungsnarben. Wünsche Dir das, was Du Dir wünscht, vielleicht bald, vielleicht im Herbst, Winter :umarmen:
 
Vielleicht ist es Taimie mit der Warterei auf Liebe wie mit der selbigen auf die Kinder. Wenn man schlechte Erfahrungen losläßt und sich die Zeit mit ansprechender erfüllender Arbeit und Zusammensein mit Freunden füllt, dann passiert es. Unverkrampft, unblockiert durch die Erwartung und Verletzungsnarben. Wünsche Dir das, was Du Dir wünscht, vielleicht bald, vielleicht im Herbst, Winter :umarmen:

Danke Xchen, und ja es ist so, wenn man auf etwas wartet dann kommt es nie, lässt man es los, dann kommt es.

Und das mit dem Herbst / Winter hat mir erst unlängst wer gesagt ;)
 
Ein Zyniker würde nun fragen: woher weisst du, dass es dich nicht umbringt?;)

Erlebtes kann man eh nicht rückgängig machen, aber man irgendwie damit umgehen lernen- es ins Leben integrieren.

und es vor allem lernt zu akzeptieren! was geschehen ist, ist geschehen...daran kann man nichts mehr ändern! doch sollte man nie den glauben verlieren...."das was geschehen wird ist das was ich mir erhoffe...ist das an was ich glaube."

lg darkhorizon
 
Werbung:
Zurück
Oben