Wie werde ich den Hass los?

Sehe ich etwas anders
Ich habe ja geschrieben wenn überhaupt was gegenüber der Liebe steht dann ist es die Angst.An sich gesehen hat für mich die Liebe kein Gegenpol.
Angst aus dem einfachen Grund weil,Hass,Machtgier,Gleichgültigkeit etc etc aus ihr entspringen.Die Angst sich selbst zu sehen....die angst enttäuscht zu werden.....angst nicht anerkannt zu werden.Gleichgültigkeit ist auch eine Emotion....geht so in richtung Arroganz...drüber stehen.

Alles Liebe Mouna


Meiner Meinung nach ist Liebe die allerhöchste und stärkste Emotion... und wenn man überhaupt von Gegenteil sprechen kann, dann ist das für mich eindeutig die Gefühlslosigkeit. Gleichgültigkeit hat nichts mit Drüberstellen zutun... kennst du Menschen denen wirklich alles egal ist?
Die sind alles andere als arrogant... sondern fast leblos... lieblos... gebrochen.
Völlige Gleichgültigkeit für jemanden zu empfinden hat nichts mit Angst zutun.

Ausserdem schliesst das eine das andere nicht aus: es gibt Menschen die lieben auch jemanden/etwas vor dem sie Angst haben.
Angst ist ein natürliches Sicherheitssystem.

Doch man kann nicht jemanden lieben, der einem gleichgültig ist... deshalb Gegenpol, verstehst du?

Arroganz ist etwas, das ein Mensch mit gesundem Selbstbewusstsein gar nicht notwendig hat. Denn wenn ich weiss wer ICH bin und wo ich stehe habe ich es gar nicht notwendig mich über andere drüberzustellen!
Wozu?

LG, Chillie
 
Werbung:
Werbung:
Den Hass, den Du fuer diese Personen empfindest, kommt wahrscheinlich nicht von ungefæhr. Wahrscheinlich haben sie einiges getan, um gehasst zu werden.

Versuche diese Menschen zu vergessen. Gelingt es Dir an sie nicht mehr zu denken, vergeht auch der Hass und viel spæter kannst Du ueber die Gestalten nur noch lachen oder sie bedauern.

Lass sie gedanklich los und Dir wird es besser gehen!

LG
 
Zurück
Oben