Wie werde ich den Hass los?

Hallo,

Hass ist der negative Gegenpol zur Liebe. Also kannst du Hass nur mit Liebe auflösen.

Schick Liebe nicht den Personen wenn es dir schwerfällt sondern in die Situation. Anschließend kannst du den Personen Liebe schicken wichtig auch dir selbst mußt du Liebe schicken.

Dann kommt das vergeben, zuerst dir selbst und allen anderen.


alles Liebe ifunanya
 
Werbung:
Hass ist der negative Gegenpol zur Liebe. Also kannst du Hass nur mit Liebe auflösen.

Da würde ich dir ganz klar wiedersprechen ;)
Wenns überhaupt zu der Liebe einen Gegenpol gibt dann wäre es Angst
:stickout2



Wie werde ich den Hass los?
Ich glaube das die Frage schon den Irrtum in sich birgt.
Ich kann mir immer wieder wünschen,nicht zu leiden und trotzdem leide ich.
Der Wunsch nicht zu leiden,richtet deine Aufmerksamkeit auf das Leiden.

Alles Liebe Mouna
 
Da würde ich dir ganz klar wiedersprechen ;)
Wenns überhaupt zu der Liebe einen Gegenpol gibt dann wäre es Angst
:stickout2



Wie werde ich den Hass los?
Genau...

Liebe ist schlicht alles...also wozu ein Gegenpol konstruieren?

(um seine eigene Verantwortung in der Sache zu ignorieren...sich rauszureden?)


Wenn Liebe kein Gegenpol hat,
und man hasst,
kann man logischerweise davon ausgehen, dass man gar nicht geliebt hat.

Also was wurde dann enttäuscht?

Genau: Die Erwartung! :foto:


Gut so! ...denn Erwartungen anderen Gegenüber sind stets Täuschungen...

und wenn man ent täuscht ist, dann KANN man draus lernen...


Und erst dann...löst sich der Hass in Nichts auf,
dort wo er hervorgekrochen ist.

Erst dann entsteht Raum für Liebe.... ;)

(kleines Hexeneinmaleins...liebe taimie :) )


Caya
 
Hallo,
Mir kommt da eine andere Frage in den Sinn:
Warum ist es so schlimm für dich, dass du diese beiden Menschen hasst?
Sie haben etwas getan was du ihnen (im moment?) nicht verzeihen kannst, etwas von dem du nicht verstehst warum sie es getan haben, ist es da nicht ganz menschlich Hass zu empfinden?

Lg Shinjukai
 
Gute Frage. Beschäftigt mich auch gerade wieder. diesen Hass, der so Wellenartig über mich komme. Ich würde sagen, indem ich die Quelle und das Ziel des Hasses beseitige. Bin draufgekommen, dass es eigentlich immer nur der Hass auf mich selber ist. Ich hasse mich weil ich so dämlich war, ich hasse mich weil ich so blind war, ich hasse mich, weil ich wieder gescheitert bin, ..... Er entsteht in mir und richtet sich auch gegen mich. Manchmal suche ich nach Schuldigen, die lassen sich leicht finden, aber das ist nicht gerecht. Wenn ich mich beseitige, also meine übersteigerte Wichtigkeit - ich denk nicht an suizid - dann wird auch der Hass wieder verschwinden. Der Hass kommt aus meiner übersteigerten Wichtigkeit und meiner Entäuschung über mich selbst. Wenn ich mich selbst nicht mehr wichtig nehme, dann nehme ich auch die Entäuschung nicht so wichtig.

Oder soll ich besser sagen - Täuschung? Was weiß ich. Ich bin ja irre vor Hass, ich kann ja kaum denken.

Also mir geht so. So hab ichs in der Vergangenheit erlebt.

Ich hoff, es klappt wieder.

Über die Liebe, die den Hass beseitigt, hab ich keine Kontrolle. Schon gar nicht, wenn der Hass in mir ist.

Diese Liebe hat keinen Gegenpol. Erst wenn ich meine übersteigerte Wichtigkeit wieder aufgeb, kommt die Liebe zu mir zurück und heilt meine Wunden.
 
Hallo Ihr Lieben,

So, jetzt habe ich mal eine wirklich ernste Frage an Euch.

Es gab 2 Menschen die mir in meinem Leben einmal sehr wichtig waren, und auch sehr nahe standen, der eine zumindest.Die beiden Menschen haben mir sehr weh getan, und es ist nicht mehr so das ich noch etwas für die beiden empfinde so wie : Es tut mir leid um die 2 oder sowas in der Art.Ich empfinde für die 2 nur mehr Blanken Hass.Es klingt komisch, oder selbstbemittleidend, aber das was die mir angetan haben, war nicht schön.Ich kann mittlerweile auch sehr gut ohne die beiden Leben und habe auch mein Leben komplett neu geordnet usw.Ist alles ein Widerspruch was ich da schreibe hm? :) Nun aber eines bekomme ich einfach nicht weg, den Hass den ich empfinde wenn ich an die 2 denke, mir Fotos ansehe oder sonstiges.

Ich habe alle Phasen durch die man haben kann : Enttäuschung, Traurigkeit, Gleichgültigkeit...als ich bei letzterem angekommen bin dachte ich mir, jetzt hast Du es.Aber ich kann machen was ich will, ich kann Sie nicht vergessen und das spiegelt sich bei mir in purem Hass wieder.Ich weiß das hört sich alles komisch an, und wahrscheinlich werdet Ihr sagen : Vergiss Sie, leichter gesagt als getan.Ich kann es nicht vergessen was die beiden mir angetan haben, ich kann nicht.Und so lange ich das nicht kann, wird mich auch der Hass verfolgen.....habt Ihr eine Idee was ich machen kann??

Lg
taimie

liebe taimie
es ist Selbstmitleid!

nicht gelebte liebe, schlägt immer in haß um.
also waren es deine erwartungen, die nicht erfüllt worden sind.
geh mal aus dir raus, reflektiere dich mal, zu so einer
projektion gehören immer zwei. das opfer und der täter.
Warum hast du dich zum Opfer gemacht?
habe mal den Satz gelesen, segne den Stein, über den du
stolperst.
diese Menschen haben dir geholfen, aus deinem Prinzessinen-Traum,
aufzuwachen...und so, wenn auch unbewußt, ersteinmal,
dir auf deinen jetztigen Weg geholfen haben.
Alice
 
Ja, Selbstmitleid is besser.

Was ich geschrieben hab is Müll. Lauter wirres zeuch! Es stimmt zwar, für mich und ich verstehst auch, aber es is zu kompliziert.

Ja, Selbstmitleid.

ja, ich tu mir selber leid, weil ich etwas Übersehen habe, etwas Versäumt hab oder was auch immer. Grrrrr ...... und das ärgert mich ja gerade so, weil ich so frei war, von diesem Selbstmitleid.

Und jetzt steck ich wieder mitten drinn.


Grrrrr......ich hau mir gleich selber eine :nudelwalk

:)
 
Da ja schon gute Ratschläge gegeben worden sind möchte ich das Licht woanders hinwerfen, es gibt da eine neue "Therapie"form, M(eridian).E(nergie).T(echnik). Mit der sich solche Probleme wie deine (wobei man damit eig. alles heilen kann) in kürzester Zeit ins Nichts auflösen, bei dieser Technik wird auch an eine Energetische Fehlschaltung gedacht.

Wenn du deinen Hass wirklich loswerden willst kannst du dir ja das Buch, Klopf dich Frei oder Sorgenfrei in Minuten kaufen, da geht es genau darum, oder du besucht das Selbsthilfe Seminar, oder aber du gehst direkt zum Rainer Fa... hmm der Nachname is mir irgendwie gerade entfallen :confused4 ...

Wenn du mehr darüber wissen willst kannst du mir auch eine PN senden.
 
Hallo Taimie


Bitte versuche deine Frage einmal von der energetischen Seite zu betrachten. Hass ist nichts anderes als eine Variation der Liebe.

Es steht also etwas über deiner Liebe, beherrscht sie, zwingt ihr den Willen auf. In Deiner Legung vom Juni dieses Jahres ist es schon sichtbar. Das Herz hängt zwischen Kreuz und Sonne du kannst den Fuchs drauf legen und im hause des Herzens liegt die Rute (Streit) Der Herr liegt im Haus der Sonne.

Zusammengezählt: Leidenschaftliche Liebe enden mit einem bösen Gewitter und Hass. Es ist eine Seele die das alles steuert. Mit dieser solltest du dich befassen, dann hast du Ruhe.

Wünsche dir alles Liebe

lg Dieter
 
Werbung:
Zurück
Oben