Wie werde ich den Hass los?

Werbung:
Hass IST Liebe, enttäuschte Liebe

Man kann nur jemanden hassen, den man entweder geliebt hat oder der einem etwas genommen hat, das man liebt.

Das Gegenteil ist meiner Meinung nach nicht die Angst, denn ihr steht der Mut gegenüber, sondern Gleichgültigkeit... nämlich gar keine Emotion.

LG, Chillie
 
Hass wird man nicht los. Ich weiss, wovon ich rede.

Gegen Hass hilft nur Schlachten, und das wird durch "Hornvieher" verhindert.

Und sich selber zum perfekten Hornvieh zu machen, ist schwer, weil man dann immernoch mehreren Hornviehern gegenübersteht.
 
Hass IST Liebe, enttäuschte Liebe

Man kann nur jemanden hassen, den man entweder geliebt hat oder der einem etwas genommen hat, das man liebt.

Das Gegenteil ist meiner Meinung nach nicht die Angst, denn ihr steht der Mut gegenüber, sondern Gleichgültigkeit... nämlich gar keine Emotion.

LG, Chillie

Sehe ich etwas anders
Ich habe ja geschrieben wenn überhaupt was gegenüber der Liebe steht dann ist es die Angst.An sich gesehen hat für mich die Liebe kein Gegenpol.
Angst aus dem einfachen Grund weil,Hass,Machtgier,Gleichgültigkeit etc etc aus ihr entspringen.Die Angst sich selbst zu sehen....die angst enttäuscht zu werden.....angst nicht anerkannt zu werden.Gleichgültigkeit ist auch eine Emotion....geht so in richtung Arroganz...drüber stehen.

Alles Liebe Mouna
 
Hass wird man nicht los. Ich weiss, wovon ich rede.

Gegen Hass hilft nur Schlachten, und das wird durch "Hornvieher" verhindert.

Und sich selber zum perfekten Hornvieh zu machen, ist schwer, weil man dann immernoch mehreren Hornviehern gegenübersteht.

wen ich den hass, nicht mehr brauche, um mich selbst gerechter
zu fühlen...ist er schwupp di wupp weg....:escape:
 
Hallo Ihr Lieben,

So, jetzt habe ich mal eine wirklich ernste Frage an Euch.

Es gab 2 Menschen die mir in meinem Leben einmal sehr wichtig waren, und auch sehr nahe standen, der eine zumindest.Die beiden Menschen haben mir sehr weh getan, und es ist nicht mehr so das ich noch etwas für die beiden empfinde so wie : Es tut mir leid um die 2 oder sowas in der Art.Ich empfinde für die 2 nur mehr Blanken Hass.Es klingt komisch, oder selbstbemittleidend, aber das was die mir angetan haben, war nicht schön.Ich kann mittlerweile auch sehr gut ohne die beiden Leben und habe auch mein Leben komplett neu geordnet usw.Ist alles ein Widerspruch was ich da schreibe hm? :) Nun aber eines bekomme ich einfach nicht weg, den Hass den ich empfinde wenn ich an die 2 denke, mir Fotos ansehe oder sonstiges.

Ich habe alle Phasen durch die man haben kann : Enttäuschung, Traurigkeit, Gleichgültigkeit...als ich bei letzterem angekommen bin dachte ich mir, jetzt hast Du es.Aber ich kann machen was ich will, ich kann Sie nicht vergessen und das spiegelt sich bei mir in purem Hass wieder.Ich weiß das hört sich alles komisch an, und wahrscheinlich werdet Ihr sagen : Vergiss Sie, leichter gesagt als getan.Ich kann es nicht vergessen was die beiden mir angetan haben, ich kann nicht.Und so lange ich das nicht kann, wird mich auch der Hass verfolgen.....habt Ihr eine Idee was ich machen kann??

Lg
taimie

Hi

Du wirst es auch nie vergessen, denn es begleitet dich solange du lebst, in gewissen Stunden, Sitationen u.s.w, werden diese negativen Erinnerungen wachgerufen.
Aber die Zeit die verfließt Monat für Monat, Jahr für Jahr, lässt Lücken entstehen, und diese Lücken werden immer grösser, bis du eines Tages denkt hoppla es schmerzt nicht so, ja alles braucht seine Zeit, kürzer und ein anderes mal ein bischen länger.

lg
 
Liebe Taimie
Ich bin erschrocken als ich Deine Zeilen hier las. Möchte Dich an dieser Stelle ernsthaft fragen: Was haßt Du denn an Dir selber? Denn wir können nur etwas empfinden, was in uns selbst lebt.
Die Lösung wäre demnach, diese an Dir so ungeliebten Seiten anzuschauen, zu integrieren (annehmen!). Du wirst staunen, daß sich Dein Haß auf Außenstehende direkt auflösen wird. Er war nur der Auslöser für etwas, das leider in Dir schlummert..
Sei bitte ehrlich zu Dir, es ist der kürzeste Weg zum Glück.
Alles Gute Dir
 
Hallo Ihr Lieben,

So, jetzt habe ich mal eine wirklich ernste Frage an Euch.

Es gab 2 Menschen die mir in meinem Leben einmal sehr wichtig waren, und auch sehr nahe standen, der eine zumindest.Die beiden Menschen haben mir sehr weh getan, und es ist nicht mehr so das ich noch etwas für die beiden empfinde so wie : Es tut mir leid um die 2 oder sowas in der Art.Ich empfinde für die 2 nur mehr Blanken Hass.Es klingt komisch, oder selbstbemittleidend, aber das was die mir angetan haben, war nicht schön.Ich kann mittlerweile auch sehr gut ohne die beiden Leben und habe auch mein Leben komplett neu geordnet usw.Ist alles ein Widerspruch was ich da schreibe hm? :) Nun aber eines bekomme ich einfach nicht weg, den Hass den ich empfinde wenn ich an die 2 denke, mir Fotos ansehe oder sonstiges.

Ich habe alle Phasen durch die man haben kann : Enttäuschung, Traurigkeit, Gleichgültigkeit...als ich bei letzterem angekommen bin dachte ich mir, jetzt hast Du es.Aber ich kann machen was ich will, ich kann Sie nicht vergessen und das spiegelt sich bei mir in purem Hass wieder.Ich weiß das hört sich alles komisch an, und wahrscheinlich werdet Ihr sagen : Vergiss Sie, leichter gesagt als getan.Ich kann es nicht vergessen was die beiden mir angetan haben, ich kann nicht.Und so lange ich das nicht kann, wird mich auch der Hass verfolgen.....habt Ihr eine Idee was ich machen kann??

Lg
taimie

Hass Dich aus !!!

:zauberer1
 
Hallo Taimie

Vielleicht geht es bei Dir darum, dass Du diesen beiden Personen nicht verzeihen kannst. Dies ist absolut normal und auch nachvollziehbar und mit Sicherheit haben sie es auch nicht verdient, dass ihnen verziehen wird, aber und jetzt kommt das grosse ABER:

DU hast es verdient, dass Du ihnen verzeihst. Dein Hass geht auf Dich zurück und nicht auf diese beiden Personen. Wenn Du ihnen verzeihen kannst (und damit meine ich nicht vergessen, das kannst Du wohl nie), dann kommst Du auch eher wieder zur Ruhe.

Ich weiss, dass dies ein schwieriger Ansatz ist, ich habe selbst zum Teil auch Mühe damit, habe aber die Erfahrung gemacht, dass es mir wirklich viel besser geht, wenn ich jemandem verzeihe. Ich fühle mich dann wie erlöst und kann das ganze Problem endlich loslassen...
 
Werbung:
Ich würde erstmal die Fotos wegwerfen.

Und dann würde ich mich fragen, ob diese Menschen es überhaupt wert sind, dass ich derart viel Hass-Energie an sie verschwende.

Als nächstes würde ich versuchen, sie in ihrem beschränkten Wahrnehmungsradius anzusehen, und zu erkennen, dass sie nun mal in ihrem beschränkten Horizont nicht in der Lage waren, es besser zu machen.

Und nun wäre ich einfach froh, nicht so beschränkt zu sein.

Was also soll ich ihnen verzeihen? Soll ich ihnen verzeihen, dass sie so beschränkt sind? Dafür können sie nichts. Es ist wie eine Behinderung.

Deshalb macht es auch keinen Sinn, sie zu hassen.

Nun verzeihe ich ihnen, um meinetwillen, damit mich nichts mehr an sie bindet.

Das Band ist durchschnitten, jetzt fühle ich nichts mehr, endlich frei.

Die Vergangenheit ist vergangen - nur nach vorne schauen!
 
Zurück
Oben