Was ist für Euch Liebe!?

Wenn Liebe Kampf ist, kann es dann Liebe sein?
Meines Erachtens eher nicht. Es gibt klar Menschen, die brauchen den großen emotionalen Aufruhr in Form von Kampf.
Liebe aber ist was sehr friedvolles und kein Schlachtfeld.

:liebe1: v-p
 
Werbung:
Man kann auch Krieg führen mit Liebe

Was für Krieg? So einen echten Bomben und Granatenkrieg? Hmmm .... die Liebe zum Krieg kann ich nicht wirklich in mir finden. Auch ein Verteidigungskrieg bewirkt Zerstörung. Kontrollierte Zerstörung sozusagen. Hab ja schon viel zerstört, aber Liebe hab ich dabei nie gespürt. naja, vielleicht lern ichs noch.
 
Liebe ist...
wie ein Kristall der zerbrechen kann ,
wenn er zu Boden fällt.
Darum sollte man mit der Liebe behutsam umgehen.

Liebe ist...
wie Blumen die vertrocknen,
wenn sie kein Wasser bekommen.

Liebe ist...
sich auf jemanden einzulassen,
obwohl man ncht genau weiss worauf man sich einlässt.

Liebe ist...
wenn man offen, ehrlich und sich treu bleibt
eine grosse Sache,
die wachsen kann.

Liebe ist...
auch in Schwierigen Zeiten zueinander zu halten,
die Flinte nicht so schnell ins Korn zu werfen.

Liebe ist aber auch jemanden gehen zu lassen,
wenn er / sie nicht mehr mit der Liebe blühen kann.

Liebe ist so vieles,
eigentlich kann man gar nicht so viel schreiben,
wie Liebe sich äußert und was sie aus macht.
Egal ob in einer Partnerschaft , Familie oder Freundschaft.

Lg Aurian:liebe1:
 
...mh, das ist Poesie über Liebe, aber ist das die Liebe, mit der man so seinen Alltag verbringen kann? Ich finde durchaus, das Erklärungen auch zur Liebe gehören, sowohl Liebeserklärungen wie die kleinen und großen Versuche, sich gegenseitig verständlich zu machen. Das Unerklärliche zu mystifizieren gerät leicht zur V-erklärung. Nach meiner Erfahrung braucht Liebe alle Hilfen, die sie kriegen kann, wenn sie denn nicht nur ein Rausch des Verliebtseins sein soll. Ich zumindest bin kein Mensch, der Liebe ohne Ego-Anteile so aus dem Stand heraus als kristalklare göttliche Essenz einfach geben kann, auf Dauer, es ist durchaus auch Arbeit, Aufmerksamkeit, Geduld und immer wieder Bereitschaft zur Erneuerung für mich notwendig.
Ich würde fast sagen: an Liebe ist nichts selbstverständlich. (in jeder möglichen Bedeutung, wie mir scheint)

Teilweise stimme ich dir zu. Aber manchmal muss man die Liebe nicht erklären, oft kann man das auch gar nicht. Man fühlt sie einfach, und oft geht das so tief, dass man keine Worte dafür findet. Die müssen erst erfunden werden.

LG! Celtic
 
Werbung:
ich habe keinen Fernseher (aber ich weiß was Du meinst), ansonsten ist aber jeder eigentlich selbst für die Gestaltung seiner Romantik zuständig...
wenn bei Dir heute nur noch Kitsch rauskommt: ändere es einfach:)



...ich habe mich auch schon gefragt, ob kater äh katze3 nicht eine virtuelle Geschlechtumwandlung vorgenommen hat, die katzenkommentare tragen durchaus einige spuren eher maskuliner art... :) (nicht nur hier)
ansonsten könnt ihr das prima per PN abwickeln, oder?

tja was soll ich sagen: JA bin ein männlein.

@ Hokay Hay
sorry bin wie gesagt ein männlein aber sonst jederzeit gerne
:banane:
 
Zurück
Oben