Was machen, wenn man Liebe braucht

Gut geschrieben Lichtwesen, und das versuche ich ja, Tag für Tag, aber noch nie so offen wie hier geschrieben.

Denke manchmal das das ein aussichtsloser Kampf ist

hi taimie,

lass die zeit für dich kämpfen.

ja, und manche seelen-zerknitterung lässt sich wirklich am besten aufbügeln, indem man "sich mitteilt".
ich hab für mich persönlich die erfahrung gemacht, dass sich herzenswünsche immer dann erfüllen, wenn man sie "entlassen" (also eigentlich in gewisser weise aufgegeben) hat.

der wettertristesse möge anhaltender sonnenschein folgen (da hat jetzt mein ego aber stark mitgespielt, dieses graunasskalt, das ist ja wirklich zum abhauen.)
alles liebe für dich.
 
Werbung:
wenn es um die liebe geht fallen mir immer wieder diese beiden sätze aus einem liedtext...von nena ein:liebe ist.......und liebe ist ...so wie du bist...



man braucht imgrunde nix tun..höchstens die zweifel loslassen ...denn sie ist überall.... man macht es wie der fisch im wasser ...der das wasser sucht wenn man sie sucht....

natürlich reichen diese antworten nicht ...sie sollen nur ein anreiz und hinweis sein...
 
Ich denke, es ist auch wichtig, in welchem Gewandt die Liebe daherkommt.
Ich mag Liebe aber eigentlich nicht - ich habe schon zu viele Erfahrungen damit gemacht.

Was ich aber interessant finde, ist, wie weit entwickelt die eigene - bzw. die Seele des Geliebten (oder Gehassten ist). Im Diesseits ist, glaube ich, der Hass voll entwickelt und stark. Wenn er kommt und sich in unser Herz bohrt, hat man keine Chance - man ihn unter keinen Umständen im Griff, weil die eigene Seele nicht weit genug entwickelt ist. Deshalb kommen (die meisten) Menschen, denen der Hass begegnet auch bald ins Gefängniss. Die Liebesseelen hingegen sind noch nicht "feritg" - man kann sie ertragen - ohne etwas blödes zu tun (manche auch nicht, wie z.B. Stalker). Im Jenseits ist es wahrscheinlich umgekehrt.

Aber ganz stimmt diese meine Theorie auch nicht. Ich habe auch schon Hassgefühle erlebt, bei denen ich nichts blödes gemacht habe. Aber ich muss zugeben - ich war diesen Menschen gegenüber auch nicht wirklich besonders nett.


Was machen, wenn man Liebe braucht aber Sie nicht geben kann?

Wenn man Nähe braucht, aber sie nicht bekommt, dann distanziert man sich davon. Dann kann man bald Nähe nicht mehr ertragen.
 
Wenn man Nähe braucht, aber sie nicht bekommt, dann distanziert man sich davon. Dann kann man bald Nähe nicht mehr ertragen.

hallo Xonolil

vorsicht vor dieser behauptung. sie kann zutreffen. ist aber in den meisten fällen nicht so. es wäre schade wenn sich menschen angesprochen fühlen die noch sehr wohl liebe empfinden können!

lg darkhorizon
 
Hallo taimie,
hast du ein Haustier ?
Vielleicht denkst du jetzt, die spinnt, was hat denn ein Haustier mit dem Thema Liebe zu tun ?:confused:
Ich sag dir was, ganz viel sogar. Tiere lieben bedingungslos. Sie können dir viel lernen.
Außerdem könntest du so mal "üben" und vertrauen gewinnen. Dann könnte es durchaus auch mit den Menschen wieder besser klappen.

Ich wünsche dir viel Glück und Liebe
Waldfee7
 
Hm...manchmal denke ich mir, ich bin nicht fähig zu lieben. Weil es eben Sachen gegeben hat, die mir weh getan haben und mich an Liebe nicht mehr glauben lassen.
taimie

Du brauchst eine Entscheidung die nur Du treffen kannst, denn jede Entscheidung in Richting Liebe wird wie eine Lawine nicht mehr aufzuhalten sein und vom Höchten unterstützt.....

Liebe Dich...und wenn Du Dich nicht lieben kannst, dann liebe, dass Du Dich nicht lieben kannst und wenn Du nicht lieben kannst, dass Du Dich nicht lieben kannst, dann liebe dass Du nicht u.s.w.

Du kannst lieben,denn das ist unsere wahre Natur....nur haben es ein paar Umstände ion der Vergangenheit geschafft Dir den Mut zu nehmen,desshalb brauchst du eine Entscheidung lieben zu wollen...!
Buchtipp: http://www.thalia.ch/shop/jae_start...BN3-930243-30-X/ID4595877.html?jumpId=1597191

Zum Inhalt : "Lerne die Liebe zu lieben - und du wirst auf eine Goldader stoßen!"

Alles im Kosmos basiert auf Schwingung und Resonanz. Wer leidet, befindet sich auf einer tiefen Schwingungsebene und zieht dementsprechend negative Lebensumstände an. Wer liebt, schwingt auf der höchstmöglichen Schwingungsebene und wird dadurch automatisch zum Magneten für Harmonie, Glück und Erfolg.
Dieses Buch zeigt, wie man trotz aller Widrigkeiten im Alltag in die Schwingung von Agape gelangt - einer Liebe, bei der das Objekt völlig zweitrangig ist. Das heißt: Man liebt nicht, weil man bestimmte Menschen, Dinge oder Situationen liebenswert findet. Man liebt, weil man merkt, wie gut es einem dabei geht.
Liebe ist ständig verfügbar, und wir können sie unabhängig von äußeren Umständen jederzeit erzeugen - wenn wir uns dafür entscheiden. Dabei ist es unwichtig, wie man sie erzeugt, auch, daß man sie möglicherweise zunächst gar nicht empfindet.
Wer liebt, muß übrigens keineswegs zum Heiligen werden, muß nicht passiv und wehrlos sein. Doch die Art, wie wir uns einsetzen, wird eine andere sein, vor allem aber das Motiv unseres Handelns.
 
Hallo taimie,
hast du ein Haustier ?
Vielleicht denkst du jetzt, die spinnt, was hat denn ein Haustier mit dem Thema Liebe zu tun ?:confused:
Ich sag dir was, ganz viel sogar. Tiere lieben bedingungslos. Sie können dir viel lernen.
Außerdem könntest du so mal "üben" und vertrauen gewinnen. Dann könnte es durchaus auch mit den Menschen wieder besser klappen.

Ich wünsche dir viel Glück und Liebe
Waldfee7

Hallo Waldfee

Ich habe sogar 2 Tiere.

Meine Katze und meinen Hund. Die ich bedingungslos Liebe, weil ich da keine Angst zu haben brauche, das Sie mir weh tun.

lg
taimie
 
Du brauchst eine Entscheidung die nur Du treffen kannst, denn jede Entscheidung in Richting Liebe wird wie eine Lawine nicht mehr aufzuhalten sein und vom Höchten unterstützt.....

Liebe Dich...und wenn Du Dich nicht lieben kannst, dann liebe, dass Du Dich nicht lieben kannst und wenn Du nicht lieben kannst, dass Du Dich nicht lieben kannst, dann liebe dass Du nicht u.s.w.

Du kannst lieben,denn das ist unsere wahre Natur....nur haben es ein paar Umstände ion der Vergangenheit geschafft Dir den Mut zu nehmen,desshalb brauchst du eine Entscheidung lieben zu wollen...!
Buchtipp: http://www.thalia.ch/shop/jae_start...BN3-930243-30-X/ID4595877.html?jumpId=1597191

Zum Inhalt : "Lerne die Liebe zu lieben - und du wirst auf eine Goldader stoßen!"

Alles im Kosmos basiert auf Schwingung und Resonanz. Wer leidet, befindet sich auf einer tiefen Schwingungsebene und zieht dementsprechend negative Lebensumstände an. Wer liebt, schwingt auf der höchstmöglichen Schwingungsebene und wird dadurch automatisch zum Magneten für Harmonie, Glück und Erfolg.
Dieses Buch zeigt, wie man trotz aller Widrigkeiten im Alltag in die Schwingung von Agape gelangt - einer Liebe, bei der das Objekt völlig zweitrangig ist. Das heißt: Man liebt nicht, weil man bestimmte Menschen, Dinge oder Situationen liebenswert findet. Man liebt, weil man merkt, wie gut es einem dabei geht.
Liebe ist ständig verfügbar, und wir können sie unabhängig von äußeren Umständen jederzeit erzeugen - wenn wir uns dafür entscheiden. Dabei ist es unwichtig, wie man sie erzeugt, auch, daß man sie möglicherweise zunächst gar nicht empfindet.
Wer liebt, muß übrigens keineswegs zum Heiligen werden, muß nicht passiv und wehrlos sein. Doch die Art, wie wir uns einsetzen, wird eine andere sein, vor allem aber das Motiv unseres Handelns.

Das ist eine gute Idee, vitella.

Vielleicht hilft mir das Buch doch?!
 
Werbung:
Zurück
Oben