Was ist Wissen

Werbung:
Cool.

Das Argument bleibt aber bestehen, denke ich, denn das Video ist ja deutlich jünger als die Theorie Elektron.
 
Sehe ich genauso wie du, dass alles mit einer Theorie beginnt, die dann bestenfalls in Wissen gipfelt. Aber ja auch erst durch Ausprobieren kommt man dahinter, ob eine Theorie von etwas entweder ad absurdum geführt werden kann oder Bestätigung findet.
Ich denke, dass unsere beider Ansichten eigentlich das Selbe beinhalten. Beschienen von jeweils anderen Seiten.
Ich habe gerade den Gedanken, dass wenn viele Tausend Menschen dieselbe Erfahrung von etwas machen, dieses dann zu einem Kollektiven Wissen führt und von jedem anerkannt wird, ohne es selbst erfahren haben zu müssen. Z. B. dass die Erde rund ist (bin selbst noch nicht drumherumgeschippert) weiß ich, ohne es selbst erfahren zu haben. Demnach weiß dann auch der "Geschmacklose", dass Salzwasser salzig schmeckt, ohne es selbst erfahren zu haben.
:) Ohje, es geht schon wieder mit mir durch...

Lieben Gruß, Lorna
 
Schön gesagt, Sternenatemzug! Was denkst du, wohin es fließt? In einen universellen Ozean, wo sich alles Wissen sammelt und sich irgendwann jeder davon bedienen kann?
Oder meinst du es anders?

Lieben Gruß, Lorna
 
Schön gesagt, Sternenatemzug! Was denkst du, wohin es fließt? In einen universellen Ozean, wo sich alles Wissen sammelt und sich irgendwann jeder davon bedienen kann?
Oder meinst du es anders?

Lieben Gruß, Lorna

ich meine es genauso wie du es sagst
ich meine sogar
dass wir gedacht werden von diesem riesigem bewusstsein
#dass uns überall umgibt
 
Schön gesagt, Sternenatemzug! Was denkst du, wohin es fließt? In einen universellen Ozean, wo sich alles Wissen sammelt und sich irgendwann jeder davon bedienen kann?
Oder meinst du es anders?

Lieben Gruß, Lorna

die einen meinen, wissen wird im hirn gespeichert
anhänger der matrixversion galuben daran und können das zum teil auch wissenschaftlicht belegen
dass gedanken und wissen aus dem hyperraum kommt
ich kann mich mit einer bestimmten thematik befassen und kann dabei in einen flow geraten von gedanken ,die ich so nicht kenne und auch selber noch nie so gedacht habe
manche nennen das channeln
nur woher kommt das alles?
 
Du meinst mit "gedacht werden", dass wir "Eingebungen" bekommen, mit denen wir schneller an unser Ziel gelangen? Ja, dass sehe ich auch so. Da wir universelle Wesen sind die hier auf der Erde menschliche Erfahrungen machen, ist es uns zweifelsohne gegeben das Große Universelle Bewusstsein anzuzapfen, ob bewusst oder unbewusst.
 
Du meinst mit "gedacht werden", dass wir "Eingebungen" bekommen, mit denen wir schneller an unser Ziel gelangen? Ja, dass sehe ich auch so. Da wir universelle Wesen sind die hier auf der Erde menschliche Erfahrungen machen, ist es uns zweifelsohne gegeben das Große Universelle Bewusstsein anzuzapfen, ob bewusst oder unbewusst.

ich geh noch weiter
was heisst ...ich....
mittlerweile glaube ich nich
ich red jetzt nicht von wissen
ist mehr ein glaube
dass ich ...also ich persönlich die gedanken gar nicht denke sondern sie mir eingegeben werden und zwar ständig
wenn ich persönlich sage
dann stekct in dem wort person ...die maske ...was person nämlich eigentlich meint
mein ich ist quasi eine maske
oder eine simulation...
mich gibts in dem sinne nicht(mal nachgucken bei den hirnforschern....thomas metzinger(wissenschaftphilosoph)...gerhard roth(hirnforscher)...wolfgang singer...dieter broers...
dieses ich ist nur dafür da
diesen körper zu bezeichnen
was aber nicht heisst
dass von ihm ...dem ich irgendwelche kräfte ausgehen
vielleicht will ich mich hier nur interessant machen
bring ich es auf einen kurzen nenner
das ich ....selbst ist ja auch eben nur ein gedanke....:)
aber es ist mehr
denn ich stekce in diesem ansatz ziemlich drinnen
 
Werbung:
Klingt für mich total stimmig. Du zapfst bereits das universelle Bewusstsein an. Ich denke, dass das Urwissen über alles in unseren Zellen fest verankert sitzt und in "lichten " Momenten erfühlt werden kann.
 
Zurück
Oben