1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wissen oder Glaube

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von xLefuetx, 25. September 2004.

1. xLefuetx

xLefuetx Guest

Werbung:
    Ein oder Mehrere menschen wusten das die Erde der mittelpunkt des Universums ist,die gleichen wusten auch das die Erde eine Scheibe istWir glaubten es weil wir es nicht besser wußten!Wie wollen wir wissen?wenn wir
    von/durch Glauben Lernen? Viele sagen das es Keine Magie gibt. Ich Glaube,nein ich Weiß das Viele Menschen die vernichtung und zersörung des Wissens um die Erde sind. Wie unterscheidet ihr Wissen und Glauben?

2. DNEB

DNEB Aktives Mitglied

Hallo, ich würde es etwas anders sagen:
    ...viele menschen für die vernichtung des glaubens verantwortlich sind, da sie daraus Wissen machen.

Das wissen ist für mich nicht wirklich existent, da jeder sein eigenes "wissen" nur aus der kombination von anderem wissen zieht, und wenn sich nun am anfang dieser reihe was neues ergibt, dann gibt es das für sie nicht, es kann dann nicht stimmen, weil es ja nicht zu dem passt, was man "weiß".
    So wars ja auch bei den menschen, die gesagt haben, die erde sei eine scheibe oder die sagen, magie gibt es nicht... .
    Also ist für mich wissen etwas, wo man glaubt, das es stimmt, und somit ist per (meiner) difinition wissen=glauben.

Danke fürs lesen

DNEB

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen