Wissen ist Macht ...

Nichtwissen ist Tod. Wissen ist Leben.

Jenseits der Macht gibt es kein Wissen, denn dort hat der Gehörnte keine Macht



Wissen ist die Macht des Gehörnten. Jenseits Dessen ist Liebe. Liebe ist keine Macht, sondern Allmächtigkeit.




Wer weiß, wählt nicht mehr



Weil er weiß und nicht unterscheidet. Im Fluss des wahren Wissens zu sein ist handeln in Liebe.


Wer unpersönlich wird, hat kein Wissen, er liebt.



Wenn Liebe bedingungslos ist, was will dann Wissen beitragen.? Wissen befähigt zur Liebe, ist jedoch frei von dieser. Liebe lenkt sich selber - Wissen greift ein. Ein Atom hat kein Wissen, es ist Allwissenheit.



Danke für deine ausführliche Antworten ...nun freue ich mich auf diese Antworten, lieber Tariel.

Liebe Fee, eine gute Nacht[/QUOTE]

Lieber Tariel , einen wundervollen Tag ...

Hab Dank für deine ausführliche Antwort ...

Ja , denn Wissen ist die Teilung von Allwissenheit/Wahrheit.

Namasté:)
 
Werbung:
Kann es auf dieses Warum eine Antwort geben, oder fragst du nach dem Sinn? Dieser kann ja nicht initial sein.
 
Hallo Fee777,

der Verstand will immer etwas „wissen“, er fragt daher nach dem „warum“.
Weil er sich dann sozusagen als Herr der Lage fühlt;
mit „Wissen ist Macht“ kann man die Dinge auch in gewünschte Richtungen manipulieren.

Dahinter steckt vielleicht auch die Angst vor dem Leben, welches letztlich immer unberechenbar ist.

Eine andere Variante ist vielleicht das schöne Bild von den weißen Wolken
in deinem aktuellen Profilbild.

Es erinnert mich an ein Buch von Osho „Mein Weg: Der Weg der weißen Wolke“.

Im Gegensatz zum zweckgerichteten Verstand kann man die Weiße Wolke nicht enttäuschen, denn wo immer sie ankommt, ist das Ziel.
Sie existiert, treibt dahin, hat auch kein Karma oder sonstiges Schicksal zu erfüllen,
sie ist einfach, es gibt kein Warum.


So meint Osho,
wenn das Ego verschwindet,
ist man eine weiße Wolke geworden.

Osho drückt dies verständlich aus , danke.

Nur die Ablehnung oder negativ Bewertung des Verstandes ist eine Frage der "Ebene"

Da wir hier auf der Erde leben , sollte ich wohl den Verstand nicht
missachten, dies lernen wir hier , bis die Liebe ihre wahre Bedeutung erfährt in uns .

Namasté Muluc:)
 
Kann es auf dieses Warum eine Antwort geben, oder fragst du nach dem Sinn? Dieser kann ja nicht initial sein.

Ich kenne den Sinn nicht, das wäre auch ein wenig anmassend.... ich will damit nur sagen, dass diese Verteufelung von Wissen Quatsch ist, denn offensichtlich IST es, und dann muss es einen Grund geben
 
Werbung:
Ich kenne den Sinn nicht, das wäre auch ein wenig anmassend.... ich will damit nur sagen, dass diese Verteufelung von Wissen Quatsch ist, denn offensichtlich IST es, und dann muss es einen Grund geben

Ach so. Natürlich ist die Verteufelung Quatsch.

Der Sinn ist für mich befriedigend mit erleben beantwortet, da ich jeden Punkt als Betrachtungsperspektive auf das ∞ verstehe.

Der Grund ist imho nicht zu beantworten.
 
Zurück
Oben