Orientierung statt Wissen

Werbung:
ja und das ist der grund warum ich wissen nicht entwerten möchte, es ist ein gut für den austausch, aber in der kreation oft auch ein hinderniss wenn es zu sehr versteift, nur der hacken ist, meistens wollen wir uns nicht evrstehen sodnern gegenseitig wiederlegen, zwischen argumentieren und dementieren liegen welten, oft könnten wir wollen aber schlicht nicht und müssen andere mit usnerem "wissen" regelrecht erschlagen anstattd as wir gegenseitig über die spekulationen des anderen wirklich nachdenken fühlen wir uns davon eher bedroht. vorwissen ist wichtig für den austausch, darunter fällt ja auch die sprache, das ist nötig um zu formulieren, aber in der kreation und der entdeckung brauchen wir wiederum eine gewisse naivität, das eine soll das andere nicht aufheben sondern ergänzen, den gegensätze leben voneinander



:danke:

Besser kann man es nicht ausdrücken!
 
vielen dank für deine ...weisen worte #will dir nicht zu nahe treten #
wirkt richtig weise auf mich :)ja es ist wohl mehr ein erinnern
das glaub ich mittlerweile auch
solange wir leben wirds ein ego geben #
das bleibt
doch das ego wird durchs unbewusste gesteuert
ist also quasi nicht verantwortlich zu machen
wie der kasper nichts dafür kann
dass er so viel blödsinn macht
weil er wird durch den puppenspieler gesteuert ..gespielt...
mit der verantwortung fallen dann auch all die schuldzuweisungen und selbstanklagen fort
ein neues leben tut sich auf
durch dieses wissen entsteht eine vollkommen neue orientierung
das leben wird zum spiel

ob ein ego bleibt solange wir leben liegt an uns oder ob wir uns in Gotteshände geben und seiner führung überlassen,

das unseren eigen interessen als unwichtig uns werden und wir erkennen das ein höhere sinn dem leben inne wohnt als unser ego zuleben,

wir sind nur das licht ?

begrenzt sind wir das, es geht nur wenn wir sehen woher das licht kommt,

woher kommt das licht für dich?

lieben gruß gilla
 
ob ein ego bleibt solange wir leben liegt an uns oder ob wir uns in Gotteshände geben und seiner führung überlassen,

das unseren eigen interessen als unwichtig uns werden und wir erkennen das ein höhere sinn dem leben inne wohnt als unser ego zuleben,

wir sind nur das licht ?

begrenzt sind wir das, es geht nur wenn wir sehen woher das licht kommt,

woher kommt das licht für dich?

lieben gruß gilla

vom schöpfer
aus dem nichts #
wie man es auch immer nennen will #das licht ist die verbindung zur quelle in uns -es gibt nur diese quelle
das ich löst sich in diesem licht nach und nach auf
 
was bin ich?
bin ich das fleisch?
bin ich das licht?
bin ich der schatten?
bin ich der geist?
bin ich das nichts?
wir sind nichts, nicht ^^
 
Werbung:
alles was ich wahrnehme braucht einen wahrnehmer
alles was ich also wahrnehmen kann bin ich nicht:)
und wenn ich das ich als gedanken durchschaue #dann bin ich auch das nicht mehr:)
ich bin das
in dem alles erscheint
ich bin die leinwand und nicht der film drauf
oder eben auch das höhlengleichnis des platon glaub ich
man kennt diese angelegenheit schon seit ewigen zeiten
doch zeit haben wir nicht
ist alles jetzt:)
 
Zurück
Oben