Wissen ist Macht ...

Ich kenne den Sinn nicht, das wäre auch ein wenig anmassend.... ich will damit nur sagen, dass diese Verteufelung von Wissen Quatsch ist, denn offensichtlich IST es, und dann muss es einen Grund geben

Muss es?

Die Annahme, das Universum sei sinnvoll, muss ja nicht richtig sein.
 
Werbung:
Du meinst, die Frage nach einem Warum (Grund) oder Wozu (Zweck) stellt sich auch unter der Annahme, dass alles, was ist, sinnlos ist?
 
Ja, ich meine das. Zumindest schließt das Fehlen von Sinn (wenn es so ist) das Warum nicht aus. Du meinst dann stellt sich die Frage nicht mehr?
 
Ich meine, dass, wenn Wissen sinnlos ist, es dafür keinen Grund geben muss.

"Müssen" ist überhaupt eine recht religiöse Vokabel.
 
Warum ist "Müssen" ein religiöser Begriff?

Ich verstehe nicht, wie man meinen kann, dass, wenn Wissen sinnlos ist, es dann keine Ursache geben muss.
 
Ach Ciris, du sprachst von Sinnlosigkeit des Universums in deiner Antwort an ewen.

Der Sinn ist ein optimistischer Gedanke.

Der Grund ist die Ursache.
 
Werbung:
Ich weiss nicht ob es hier reingehört, aber mein Prof meinte nicht Wissen ist macht sondern nutzbares Wissen ist Macht ;)
 
Zurück
Oben