Wissen ist eine sehr heikle Sache ...

ich verstehe .. hmm .. mein kopf und mein herz sind also angefüllt von mir selbst ... ich weiss nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll ... sorry aber so wird man verrückt ..

lg
PT

so meinte ich das doch gar nicht. im gegenteil, bleib bei dir selbst., tu was, setze impulse etc. wie es dir beliebt. indem du mitleidest positionierst du dich außerhalb von dir selbst, indem du mitfühlst bleibst du bei dir selbst aber du identifizierst dich nicht mit dem leid.du musst nicht mit-leiden!
 
Werbung:
Ich sehe keinen Unterschied zwischen Betrachtungsweise und Anwendung. Wo ist der Unterschied für dich?

Das eine ist perspektive, das andere, sein bzw tun.

Schwierig ist die Anwendung, denke ich.

weil man verhaftet ist, weil man dagegen ankämpft.
nichts ist einfach, man bekommt nichts geschenkt.
Man muß begreifen wo Leid beginnt bzw was sein Ursprung ist, und Verantwortung übernehmen.
das wurde bereits gesagt.
 
Das eine ist perspektive, das andere, sein bzw tun.
mkay

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass man nichts geschenkt bekommt.

Ich denke, dass Wissen relativiert.

Ich kann mir bspw. bewusst machen, dass Sorgen vorbeiziehende Wolken sind, während ich der bin, der das sieht.
Das kann ich auch akzeptiren.

Es gibt aber auch Situationen, wo man, ich zumindest, um diese Position kämpfen muss, sie vllt. auch irgendwie nicht will... vllt. weil irgend so ein Dreckshormon gerade, warum auch immer nicht ausgeschüttet wird, oder so.

Keine Ahnung. Mir alles zu hoch.
 
und das ist eine Herausforderung, vor der ich auch stehe, die nicht einfach ist.....

und ich denke, das ein Weg der ist, sich selbst nicht so ernst zu nehmen

genau! .. leben ist nicht ernst .. aber unser allgemeiner eindruck in bezug auf das leben ist ernsthaft und angespannt .. gewalt, krieg, armut, ungerechtigkeit, folter, regt das alles gar nicht zum lachen an ..

lg
PT
 
so meinte ich das doch gar nicht. im gegenteil, bleib bei dir selbst., tu was, setze impulse etc. wie es dir beliebt. indem du mitleidest positionierst du dich außerhalb von dir selbst, indem du mitfühlst bleibst du bei dir selbst aber du identifizierst dich nicht mit dem leid.du musst nicht mit-leiden!

ich verstehe .. also die identifikation ist das problem ... und ich dachte das problem bin ich! ..

lg
PT
 
Werbung:
Zurück
Oben