Magie ist Wissen

FIST schrieb:
hugh Condemn

machen wir einen Deal

zuerst bekehre ich dich zu meinem Weltbild und dann nehm ich deines an :D :D :D :D :D :D

mfg by FIST

Ach.. Ich weiß nicht. Dann halten wirs vielleicht erst mal so: "Jeder soll nach seiner Fassón glücklich werden." ...bis Du dann letztendlich sowieso überzeugt worden bist. ;)

Blina, oft glaube ich, das man einfach "aufhören" sollte. Die Dinge einfach treiben lassen. Aber dafür braucht es entweder Vertrauen, oder Hoffnungslosigkeit und Aufgabe. Zweiteres ist bei mir nicht mehr möglich. Übrigens... Elias sagt zu Konzentration etwas sehr interessantes. War wirklich ein Aha-Erlebnis für mich:
Die objektive Konzentration in irgendeine besondere Richtung ist ein direkter Ausdruck von Mangel an Vertrauen, der verstärkt, worauf ihr euch eigentlich konzentriert, nämlich auf den Zweifel und den Mangel an Wissen und den Mangel an Vertrauen in eure Fähigkeiten.

Und so ist es... Denn wie sehr muss man sich darauf konzentrieren einen Finger krumm zu machen?

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Hi Condemn,

ein sehr weiser Mann hat mal folgendes gesagt:

Wenn ich mir dauernd sage und selbst einrede, ich kann dies nicht und das nicht, dann werde ich in der Tat dazu unfähig. Oft versuche ich es dann gar nicht. Wenn ich aber hingegen fest daran glaube und darauf vertraue, ich würde es können, dann erlange ich auch die Fähigkeit dazu, auch wenn ich sie anfangs gar nicht hatte.
(Mahatma Gandhi)

LG
Palo
 
Palo schrieb:
Hi Condemn,

ein sehr weiser Mann hat mal folgendes gesagt:

Wenn ich mir dauernd sage und selbst einrede, ich kann dies nicht und das nicht, dann werde ich in der Tat dazu unfähig. Oft versuche ich es dann gar nicht. Wenn ich aber hingegen fest daran glaube und darauf vertraue, ich würde es können, dann erlange ich auch die Fähigkeit dazu, auch wenn ich sie anfangs gar nicht hatte.
(Mahatma Gandhi)

LG
Palo

oder anders formuliert:

achte auf deine impulse, impulse prägen sich in das bewusstsein.
 
Die objektive Konzentration in irgendeine besondere Richtung ist ein direkter Ausdruck von Mangel an Vertrauen, der verstärkt, worauf ihr euch eigentlich konzentriert, nämlich auf den Zweifel und den Mangel an Wissen und den Mangel an Vertrauen in eure Fähigkeiten. Elias

Ja, das stimmt. Leider haben Menschen immer noch die "schlechte" Gewohnheit, auf unangenehme Dinge zu fokussieren. Also denke ich, dass man sich eine zeitlang auf die Überzeugungen konzentrieren sollte, die einem gefallen - einfach um neue Muster zu installieren. Danach sollte alles, auch ohne bewusste Konzentration, wie am Schnürchen laufen...

Natürlich meine ich mit Konzentration nicht, dass man krampfhaft dasitzt und irgendeine Beschwörungsformel oder Mantra vor sich her murmelt. Ich meine damit eher, dass man eine Absicht hat und die dazu passende Überzeugung wählt und sich gelegentlich daran erinnert, dass man eine "neue" Überzeugung hat und sich nach dieser richtet. Ich glaube, dass dies anfangs ein bewusster Prozess ist und zwar so lange, bis es eine Gewohnheit wird.

Wenn es so einfach wäre, dass man Vertrauen zu dieser relativ "unbekannten" Fähigkeit der Wahl einfach so hat, müsste auch Elias nicht Tausende von Seiten channeln.

Elias unterscheidet zwischen der "objektiven" Konzentration, die sozusagen eine intellektuelle Konzentration ist - nur Gedanken, und einer "inneren" Konzentration, die eine permanente Aufmerksamkeit auf die Wahl der Überzeugungen ist:

Therefore, if you are communicating to yourself that you do not hold the ability to create what you want, you shall not create it. If you are expressing within self that you are unworthy of what you want, you shall not create what you want, for you shall create what you concentrate upon. This is not concentration through thought. This is concentration inwardly of attention, and this is expressed through your beliefs and associations that you hold in relation to all of your reality - but all of your reality is an expression of you. Elias
 
blina schrieb:
Magie ist "nur" Wissen, nämlich das tiefe Wissen um die Macht der eigenen Vorstellungen und Überzeugungen, die sich dann in Außen manifestieren. Sie ist der Grundsatz: Gleiches zieht Gleiches an! Das Geheimnis der Magie ist das Erkennen und die willentliche Bestimmung der aktiven Überzeugungen.

Das ist aber nur ein sehr kleiner Teilaspekt von Magie.
Das was Magie in seinem gesamten Spektrum ausmacht, geht wesentlich tiefer und ist auch sehr komplex.

Wir leben in einem polaren raum-zeit kontinuum von gegenseitiger Wechselwirkung, die einer kosmischen Gesetzmäßigkeit unterliegt und immer im harmonischen Ausgleich steht.

Magie ist in erster Linie das *Wissen* wie diese kausalen Gesetzmäßigkeiten von Ursache-Wirkung funktionieren um sie dann im Wechselspiel des eigenen Lebens selbstverantwortlich anzuwenden.
 
Magie ist in erster Linie das *Wissen* wie diese kausalen Gesetzmäßigkeiten von Ursache-Wirkung funktionieren...

Ja, und die Ursache liegen immer und ausschließlich im Individuum. Was könnte es da weiseres geben, als umfassendes Wissen über sich selbst und die Mechanismen des Bewusstseins?
 
In dem Moment, in dem man sich einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch.

Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung; und der sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Bewegungen und materielle Hilfen, die sich kein Mensch vorher je so erträumt haben könnte.

Was immer Du auch kannst, beginne es. Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie. Beginne JETZT.

Johann Wolfgang von Goethe
 
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand etwas über Elias sagen bzw. ein Link geben.
Muss gestehen, nichts über Elias zu wissen und über Google kommen ganz verschiedene "Elien"
 
Werbung:
Zurück
Oben