Magie. Selbsterfahrung oder schnelles Poppen?

Werbung:
Kredchen,

was meinst Du denn konkret mit "unreflektiert"?

Und welche Strategie spricht aus Deiner wiederholten Ankündigung hier nicht mehr zu posten? Schreibst Du das für uns oder etwa für Dich?

Ich muss zugeben ich bin ein wenig enttäuscht ;)

418


Interessant wird es erst, wenn man konkret mit etwas arbeitet, und das fehlt mir persönlich hier.

Schönes Wochenende!
:liebe1: Hexchen
 
Ich hab das hier nicht alles gelesen. Gibts hier eigentlich auch ernsthafte Diskussionen oder schreien hier alle einfach nur so durcheinander ohne Zusammenhang?

In der heutigen zeit ist Magie, wie so ziemlich alles andere, in vielen Pervertierten Formen erhältlich. Viele sehen darin nur noch eine Möglichkeit das eigene Leben auf einfache Weise zu verbessern. Besonders boomen dabei Liebeszauber und auch sogenannte Erfolgszauber.

Natürlich ist in de rheutigen bequemen Zeit kaum einer Bereit sich erst selbst zu schulen ehe er sich an magische Praktiken heran macht und erklärt dann alles als Schwindel wenn es nicht funktioniert anstatt den Fehler bei sich selbst zu suchen. Wenn ich mit 10 Kilo Körpergewicht ne 100 Kilo Hantel heben will tu ich mich einfahc schwerer als wenn ich selber 100 Kilo habe ;)

Selbstschulung ist ein unbedingtes Muss wenn man Erfolg in der Magie haben will, besonders, wenn man keine Risiken eingehen möchte.
Magie ist kein Spielzeug und insbesondere in der Ritual und Beschwörungsmagie kann man sich extremen Risiken sowohl an Körper als auch Seele und Geist aussetzen wenn man mit unzureichender Schulung die Praxis wagt.

Ich finde diesen Esoterik boom sowohl gut als auch schlecht.
Gut - jeder hat die Möglichkeit dieses Wissen zu sammeln und sich zu schulen und zu Entwickeln, das war früher nur sehr wenigen Möglich und bekannt.
Schlecht - eben weil es jeder kennt gerät es in die Hände von Millionen Unreifer Menschen die diese heilige Wissenschaft entweihen und entwürdigen das tut mir als Magier im Herzen weh.
Wenn ich sehe wie manche Menschen sich mal eben ein beschwörungsbuch und Zutaten kaufen und einfach mal so, gänzlich ohne irgendeine Selbstschulung, die Praxis machen und sich dann wundern wenns dennoch ned klappt...herrjeh...

Wie gesagt, mir als Magier tut es einfach weh das heilige Wissen so entwürdigt zu sehen und auch dass es immer öfter rein egoistischen Zwecken dient wo doch der heiligste Grundsatz der Magie ist: Selbstentwicklung um ANDEREN helfen zu können. Ein echter Magier mag möglichts viel Zeit für die eigene Entwicklung investieren - aber die dadurch gewonnene Macht wird er nicht einsetzen um sich selbst zu bereichen oder mal schnell die Nachbarin rumzukriegen sondern um anderen menschen sinnvoll zu helfen (heilen oder lehren als bsp) und seine Kraft sicher nicht missbrauchen um andere Menschen zu verzaubern.

Von sogenannten magischen Partnerrückführungen und Liebeszaubern halte ich absolut nix. Ich hab mal "spasshalber" jemanden damit beauftragt weil ich wissen wollte was er tut.
Abgesehen davon dass er mir keine klare Auskunft über seine Methode geben konnte hat der Spass 700 Euro gekostet und Nichts gebracht.
Stümper die so tun als ob sie was könnten sind leider weit verbreitet...
 
Werbung:
Also ich habe ne erfahrung gemacht und mache sie noch heute!

Wir haben mal vor hmmm 3-4 Jahren karten gespielt dan haben wir angefangen zu blödeln ich sagte so jetzt werde ich 4 ace in der Hand haben! Und es waren tatsächlich 4 ace in meinen Händen hmmm zufall? naja Und manchmal wen ich sehr schlechte laune habe, geht etwas kaputt auf ne Komische art das letzte mal war es vor 2 Monate in einem gescheft da war der ganze Tag sowas von gelaufen an der Kassa als ich angekommen bin funzunirte der Computer nicht.
 
Zurück
Oben