Magie ist Wissen

Hi. Hab Deinen Beitrag gelesen und wenn es Dich nicht stört würd ich Dir gerne mal meine Gedanken dazu Preis geben.
Magie ist das Wissen alles Wissens. Sie lehrt sowohl die Materiellen sowie die Geistigen und Seelischen Gesetzmässigkeiten kennen und Gebrauchen.
Magie ist im wahrsten Sinne das höchste Wissen das es auf Erden gibt. Es ist der Weg zur Weisheit und dient Hauptsächlich der Veredelung des Charakters um Geistig zu reifen und sich Vollkommen zu Entwickeln. (Wofür? - Dies Erfährst Du wenn es Dir bestimmt ist.)
Wobei es keinen Unterschied zwischen Schwarzer oder Weiser Magie gibt. Alles funktioniert nach den gleichen Gesetzen und Kräften, es kommt lediglich auf den Charakter des Menschen an ob er seine Kräfte für Gute oder schlechte Zwecke einsetzt. Und was Hexen, Satanisten, etc. anbelangt! Die beherrschen zwar meist einige Kräfte der Magie und wissen wie man dies oder das in Bewegung bringt, aber sie erkennen nicht die hintergründe und deren Ursprung.(fällt deshalb unter den Begriff Zauberei)
Auch früher schon lehrte Magie alles was wir heute Wissen und verstehen und noch vieles mehr, was nur "Auserwählten" bestimmt ist. Im Laufe der Jahrhunderte, vorallem durch das Christentum, wurde der Ausdruck Magie immer mehr entweiht und sogar der billigste Kartenzauberer verwendet für seinen Trug den Namen Magie. Wen wunderts da das sich die Menschen heut zu tage keine Vorstellung mehr davon machen können was Magie wirklich ist.
Alle Wissensgebiete, Physik, Chemie, Mathematik, Psychologie usw. gliederten sich im Laufe Zeit aus dem Wissen der Magie.
Und die tatsache das sich Psychologie, Relligionen, usw. gegen die Magie auflehnen (obwohl sie dessen Ursprung sind) und meist auch behaupten das es sie nicht mal gebe ist ein Beweis dafür das das Hohe Wissen bis heute noch ein Geheimwissen geblieben ist.
Ich habe auch in einem der Beiträge was davon gelesen das Magie Gefährlich sein soll. Dem kann ich nur ein lächeln Schenken.
!!!Magie ist nicht Gefährlich und fügt niemandem Schaden zu wenn man es nicht WILL!!!
Die einzigen Gefahren (verständlich ausgedrückt) bestehen nur darin das man Willensschwach ist oder wird. Sich verleiten lässt, einen Pakt abschliesst oder ähnlichem. Aber dies sind Mängel des Menschen und nicht der Magie! Wenn ich mein Auto Schrott fahre weil ich es nicht beherrsche ist ja auch nicht das Auto daran Schuld, oder?
LG Lucis
 
Werbung:
Ein leidenschaftlicher Vortrag zur Magie, Lucis! Ich bin vollkommen einverstanden , wenn Du die Magie als DIE grundlegende Fähigkeit siehst. Ich habe geschrieben "Magie ist Wissen" um wegzukommen von den seltsamen Praktiken, die mit angeblicher Magie betrieben werden. Dieses Wissen, über das ich schreibe, ist vor allem Selbsterkenntnis, denn wenn man sich Selbst - das ganze Selbst - kennt, dann kennt man alles. Das ist der "magische Mensch", der wissende Mensch.

Kein Wunder, dass Religionen, Psychologie und alle "äußeren" Wissenschaften Magie ablehnen, denn in gewisser Weise ist ein selbstbestimmter Mensch für eine noch kollektiv denkende Gesellschaft gefährlich. Aber ich denke, dass wir jetzt gerade in Zeiten leben, in denen sich das Bewusstsein stark erweitert und "Magie" wird bald von Vielen als der natürliche Zustand des Menschen erkannt werden. Vielleicht gehen wir sogar einem goldenen Zeitalter entgegen....
 
Hallo Ihr :winken5: !

Also ich denke, ich als plonde Skeptikerin, nicht der Lehre an sich gegenüber, eher den Lehrern gegenüber, lese immer mit Begeisterung um die Tugend dieser Lehre. Wow...was würde ich drum geben, wenn mir einer seine Meisterschaft dadurch beweisen würde, könnte, täte , in dem er mir einen leckeren großen Erdbeereisbecher mit einem Klecks Sahne und Schokoraspel oben drauf herzaubern würde? Als Leckermäulchen hättet ihr mein Dank und meine Aufmerksamkeit damit des Öfteren auf eurer Seite :kiss3: :zauberer1 .
Die Kunst der Magie ist die Liebe zum Sein. Die Seins-Liebe zum Sein. Schau etwas vom ganzen Herzen an und vermittle deine Liebe ohne Forderung, dann ist das Etwas dein Freund für diesen Moment.
Die Liebe ist das Geheimnis einer jedweden Magie. Die Seins-Liebe wohlbemerkt, ohne Verlangen, ohne Erwartung, in vollkommener Harmonie mit sich selbst und dem Sein.
Ach ja....mein lieber Erdbeerbecher.... :zauberer1 :banane: ....

MfG
Jea, das Leckermäulchen
 
Du verlangst Beweise und dass Andere Verantwortung für Deinen Glauben übernehmen. So funktioniert's nicht.

BTW:
Liebe definiere ich als Wissen und Wertschätzung.
Ohne Wissen keine Liebe!
 
blina schrieb:
Du verlangst Beweise und dass Andere Verantwortung für Deinen Glauben übernehmen. So funktioniert's nicht.

BTW:
Liebe definiere ich als Wissen und Wertschätzung.
Ohne Wissen keine Liebe!

Ohne Beweis bleibt man aber ewig plont :rolleyes: *erstauntguckt*
Verantwortung für mein Glauben übernehmen? :rolleyes: *kopfkratz*
Asche auf mein Haupt! Wo habe ich das geschrieben? :rolleyes:

Du meinst, ich bekomme kein Eis? :rolleyes:

Nun ja...jetzt habe ich mir unter viel müh so ein Fertigteil aus dem Kühlfach geholt. Schmeckt zwar nicht, wie dahergezaubert....aber als Ersatz sind die Tiefkühlfertigteile nicht übel :daisy: .

MfG :winken5:
Jea
 
Verantwortung für mein Glauben übernehmen? *kopfkratz*

Beweise von Anderen zu erwarten heißt, die Verantwortung abzugeben!
BTW: Du hast Dein Eis doch bekommen. Die Tiefkühltruhe entspricht Deinen aktuellen Möglichkeiten. Das ist doch schon etwas! :)
 
Guten Morgen :jump2: !

blina schrieb:
Beweise von Anderen zu erwarten heißt, die Verantwortung abzugeben!
So gesehen ja. Wer was behauptet, der trägt auch die Verantwortung, das auch zu beweisen. Muss man ja auch vor Gericht. Wenn da einer was behauptet, muss er es auch beweisen, ansonsten ist die Behauptung nicht wirksam. Was soviel bedeuten würde, wie: Kein Eis = Keine Magie :rolleyes: .
Denn der Magier konnte dann seiner Verantwortung nicht nachkommen, gell?

blina schrieb:
BTW: Du hast Dein Eis doch bekommen. Die Tiefkühltruhe entspricht Deinen aktuellen Möglichkeiten. Das ist doch schon etwas! :)
Ne also, das gilt nicht :rolleyes: . Wenn du das als Magie betrachtest, dann müsste ich bald ein Schulungszentrum für Magie eröffnen? "Wie dackle ich zum Kühlschrank, um mir dort Eis zu holen?" :rolleyes: Dann bin ich ja schon eine Magierin, gell? :zauberer1
Und wenn kein Eis mehr im Kühlfach gewesen wäre?

Tja...ich denke so oft an die Magie...und vor allen Dingen....wie materialisiere ich mir nun diesen leckeren Erdbeerbecher, was ja einem Magier im Grunde keine Mühe bereiten sollte, gell?
Aber ist denn so eine Materialisation überhaupt möglich?

MfG
Jea, die gerne hinzu lernt :danke:
 
Kennst Du den ungläubigen Thomas? So ähnlich kommst Du mir auch vor. Du denkst, wenn Dir jemand die Magie beweisen würde, dann würdest Du es glauben. Aber es ist andersherum: Du musst zuerst glauben, dann kriegst Du auch die Beweise. You see!
 
Werbung:
<mbl> schrieb:
Kennst Du den ungläubigen Thomas? So ähnlich kommst Du mir auch vor. Du denkst, wenn Dir jemand die Magie beweisen würde, dann würdest Du es glauben. Aber es ist andersherum: Du musst zuerst glauben, dann kriegst Du auch die Beweise. You see!


Hehehehehe....erwischt!
O.k., o.k....."Placebo" ist alles. :zauberer1

Ich werde mal mit einem guten Stück Braten oder Rippchen beginnen :rolleyes: . So sei es. :zauberer1

Ja aber, dann habe ich die Magie ausgelöst und nicht du :rolleyes: ?

Himmel bin ich gut. Huu..... :guru:
 
Zurück
Oben