Magie und Wirklichkeit (bescheidene Frage eines Querulanten)

H

Hellequin

Guest
Nur mal angenommen, da wäre ein erfahrener Magier, der über die Macht verfügt, seine Realität selbst zu bestimmen, ein Magier, der bedingungslos liebt, nicht getriggert werden kann und grundsätzlich über emotionalen Kleinscheiß erhaben ist, ein Magier wohlgemerkt, der es versteht, unangenehme Empfindungen zu reiten und gegebenenfalls durch angenehme zu ersetzen, und der selbst bestimmt, wer und was ihm wann begegnet und wer und was nicht: Unter welchen Umständen könnte es so ein mächtiger Magier für sinnvoll halten, ein monatelanges Theater zu inszenieren, in dem er selbst die Rolle des hilflosen Opfers eines Plots einnimmt, wie ihn sonst nur das Privatfernsehen schreibt?

Oder ist es allmählich mal an der Zeit, sich der Tatsache zu stellen, dass Fortschritte, die sich nicht äußern, keine Fortschritte sind?
 
Werbung:
...Unter welchen Umständen könnte es so ein mächtiger Magier für sinnvoll halten, ein monatelanges Theater zu inszenieren, in dem er selbst die Rolle des hilflosen Opfers eines Plots einnimmt, wie ihn sonst nur das Privatfernsehen schreibt?

Hast du den absoluten durchblick oder sind das einfach mal so annahmen, die sich dir als zuschauer ohne weitere kenntnisse präsentieren?

Oder ist es allmählich mal an der Zeit, sich der Tatsache zu stellen, dass Fortschritte, die sich nicht äußern, keine Fortschritte sind?

Wie sich fortschritte äussern kann ganz verschieden sein. Manchmal hält man vielleicht die andere wange hin, um ein gegenüber auszupowern oder tritt einen schritt zurück. Fortschritt ist nicht besser oder weiter sein, als der andere, sondern eben fort-schreiten, weitermachen.
 
Nur mal angenommen, da wäre ein erfahrener Magier, der über die Macht verfügt, seine Realität selbst zu bestimmen, ein Magier, der bedingungslos liebt, nicht getriggert werden kann und grundsätzlich über emotionalen Kleinscheiß erhaben ist, ein Magier wohlgemerkt, der es versteht, unangenehme Empfindungen zu reiten und gegebenenfalls durch angenehme zu ersetzen, und der selbst bestimmt, wer und was ihm wann begegnet und wer und was nicht: Unter welchen Umständen könnte es so ein mächtiger Magier für sinnvoll halten, ein monatelanges Theater zu inszenieren, in dem er selbst die Rolle des hilflosen Opfers eines Plots einnimmt, wie ihn sonst nur das Privatfernsehen schreibt?

Oder ist es allmählich mal an der Zeit, sich der Tatsache zu stellen, dass Fortschritte, die sich nicht äußern, keine Fortschritte sind?

Ich denke das sich die Wirklichkeit ändert.
Ein Schritt zurück mag 5 Schritte nach vorne bedeuten.
Wie innen so außen.
Wie oben so unten.

Das Wort mag ein hilfreicher Bote sein, letztendlich birgt es den Diabolos. Die Wahrheit ist dir selbst eigen, es ist deine Wahrheit.
Ich arbeite hierzu gern mit den Feng Shui Baquas
als Hilfe meines inneren Potentials, welches sich außen verwirklichen soll.
Den Individualzauber mag ich nicht mehr, eher das Polieren meines Lebens um es im Außen zu erleben.
Da kommt es dann auch manchmal etwas anders als gedacht, aber das Zuckerl gibt es immer.

Gut bleibt gut, schlecht bleibt schlecht, das kannst an den Leuten nicht verändern. Ich schätz die eigentliche Pein ist das nicht so wie sein.
Ist aber nicht nötig, du trinkst aus größeren Krügen, jene der Ewigkeit.
 
Nur mal angenommen, da wäre ein erfahrener Magier, der über die Macht verfügt, seine Realität selbst zu bestimmen, ein Magier, der bedingungslos liebt, nicht getriggert werden kann und grundsätzlich über emotionalen Kleinscheiß erhaben ist, ein Magier wohlgemerkt, der es versteht, unangenehme Empfindungen zu reiten und gegebenenfalls durch angenehme zu ersetzen, und der selbst bestimmt, wer und was ihm wann begegnet und wer und was nicht: Unter welchen Umständen könnte es so ein mächtiger Magier für sinnvoll halten, ein monatelanges Theater zu inszenieren, in dem er selbst die Rolle des hilflosen Opfers eines Plots einnimmt, wie ihn sonst nur das Privatfernsehen schreibt?

Oder ist es allmählich mal an der Zeit, sich der Tatsache zu stellen, dass Fortschritte, die sich nicht äußern, keine Fortschritte sind?

nach "erhaben über emotionalen Kleinscheiß" klingt mir das nicht und nach lieben und verstehen schon garnet.
schätze der "Fehler" liegt in der Grundmotivation, denn die klingt mir eher nach "ich will, daß es soundso sein soll",
statt nach "es ist wie es ist, und das ist gut so; ich staune und erkenne".
 
Hast du den absoluten durchblick oder sind das einfach mal so annahmen, die sich dir als zuschauer ohne weitere kenntnisse präsentieren?
Selbstverständlich letzteres. Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung und versprühe nur Gift, um einen winzigen Blick auf all die vorzüglichen Kenntnisse zu erhaschen, die mir fern sind. Habe ich einen anderen Eindruck erweckt? :eek: Bitte verzeih.

Wie sich fortschritte äussern kann ganz verschieden sein. Manchmal hält man vielleicht die andere wange hin, um ein gegenüber auszupowern oder tritt einen schritt zurück. Fortschritt ist nicht besser oder weiter sein, als der andere, sondern eben fort-schreiten, weitermachen.
Klar doch. Einfach weitermachen, das ist Fortschritt. Fortschritt hat nichts mit Verbesserung zu tun und wer etwas anderes behauptet, ist doof.
 
nach "erhaben über emotionalen Kleinscheiß" klingt mir das nicht und nach lieben und verstehen schon garnet. schätze der "Fehler" liegt in der Grundmotivation, denn die klingt mir eher nach "ich will, daß es soundso sein soll",
statt nach "es ist wie es ist, und das ist gut so; ich staune und erkenne".
Ok, dann habe ich schlecht formuliert. Ausgangslage ist die Fähigkeit, seine eigene Wirklichkeit zu gestalten und mit allem, was geschieht, problemlos zurechtzukommen. Diese schneidet sich im Beispiel scheinbar mit der Faktenlage, denn da zieht sich ein fruchtloses, unangenehmes Gehacke über Monate hin, ohne Aussicht auf ein Ende, ohne jegliche Entwicklung. Da der Magier über die o.g. außerordentlichen Fähigkeiten verfügt, ist ausschließlich er selbst für seine Lage verantwortlich. Also muss er, insofern diese Voraussetzungen zutreffen, einen Grund dafür haben.
 
Werbung:
Wie sich fortschritte äussern kann ganz verschieden sein. Manchmal hält man vielleicht die andere wange hin, um ein gegenüber auszupowern oder tritt einen schritt zurück. Fortschritt ist nicht besser oder weiter sein, als der andere, sondern eben fort-schreiten, weitermachen.
Gibt es messbare/ persönliche "Erfolge"?
Gibt es in der Magie nicht so etwas wie "besser"/ schlechter"/ "noch nicht so erfolgreich"/ "sehr erfolgreich"?
In der chinesischen Magie gibt es ganz eindeutige "Prüfungen", "Ränge", ist klar, wer was machen darf und wer nicht.
 
Zurück
Oben