Was ist Wissen

Klingt für mich total stimmig. Du zapfst bereits das universelle Bewusstsein an. Ich denke, dass das Urwissen über alles in unseren Zellen fest verankert sitzt und in "lichten " Momenten erfühlt werden kann.

ja danke #
dass du mir ne chance gibtst:umarmen::D
wenn du gefühlsmässig in dir zentriert bist dann traust du dich
immer mehr ,dich zu offenbaren
und dann kann es vorkommen
dass du wiene besenkte s....schreibst und nicht mehr überlegst
weil sich alles so wahr anfühlt
in dem sinne gebrauche ich dann tatsächlich meinen kopf nicht mehr
 
Werbung:
Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Du erkennst für dich, dass du nicht dein Körper und nicht dein Ich (Ego) bist, sondern viel viel mehr. Ist es das?
 
Sowas nennt man Besessenheit, das hat weder mit Bewusstheit noch mit Wissen allzu viel zu tun.

also wenn das das kriterium ist #
dass wissen langweilen muss
dann gute nacht mien herr
wenn aber das licht
die intution in dir ne chance bekommt
dann ist das so
als würde das kind in dir erwachen und alle seine vertstekcten weisheiten endlich von sich geben dürfen
ein herrliches gefühl, aus dem wissen erwacht könnte man sagen
 
Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Du erkennst für dich, dass du nicht dein Körper und nicht dein Ich (Ego) bist, sondern viel viel mehr. Ist es das?

ja danke lorna :)
ja an dem punkt bin ich...
das würde ich sagen
eben nicht nur ich sondern mit euch allen zusammen
vielleicht trau ich mich einfach etwas deutlicher
das in worte dann auch´zu fassen
denn ich erlebe einen jeden hier als quelle von inspiration egal ob er...sie für oder gegen mich argumentiert
eigentlich völlig egal
 
also wenn das das kriterium ist #
dass wissen langweilen muss
dann gute nacht mien herr
wenn aber das licht
die intution in dir ne chance bekommt
dann ist das so
als würde das kind in dir erwachen und alle seine vertstekcten weisheiten endlich von sich geben dürfen
ein herrliches gefühl, aus dem wissen erwacht könnte man sagen

So ein Kind, mîn Herr, hat in unserer Kultur erstmal wenig Weisheit, sondern in erster Linie einen Haufen unbefriedigter, verdrängter, häufig tabuisierter Bedürfnisse. Wenn das erwacht, will es, wie Kinder eben wollen.
Von einem Kind Wissen zu erwarten, statt es spielen zu lassen, kommt einer Vergewaltigung gleich, und um darauf zu kommen, dass das mit Weisheit nicht viel zu tun hat, braucht man nun wirklich kein spiritueller Überflieger sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben