Was ist Wahrheit?

In der Wahrheit ist nichts mehr da, von dem man frei sein müsste. Es ist einfach nur Wahrheit da. Der einzige Inhalt der Wahrheit ist Wahrheit. Der einzige Inhalt von erleuchtetem Bewusstsein ist erleuchtetes Bewusstsein.

Die absolute Wahrheit, von der Jesus immerzu spricht ist nicht die Wahrheit über etwas, so wie es in der Dualität gilt, sondern Wahrheit schlechthin als eigener Wert und Inhalt.

Die "Wahrheit wird Euch frei machen" heißt: sobald ihr diese reine Wahrheit erkennt, löst ihr Euch in ihr auf und es gibt kein Leid mehr. Dh.: das kleine Ego/die Lüge von einer von Gott getrennten Welt stirbt und es ist niemand mehr da, der leiden kann.

So?

Hi Haris,
inzwischen sehe ich das genauso :)
 
Werbung:
Hallo Vittella,

also da hab ich gar nicht aufs Datum geschaut.

macht ja nix :)


Diese Trennung ist eine logische Folge deiner Sünden, niemand der nicht vollkommen ist kann mit einem vollkommenen Wesen Gemeinschaft haben.

ich denke,das ist gar nicht so daneben,aber es ist nur ein kleiner Teil...was verstehst du unter Sünde?

Da Jesus auch Gott war, kann er uns von der Sünde frei machen, dazu müssen wir aber bereit sein die Wahrheit zu erkennen und sie anzunehmen.

Freude

ich verstehe unter wahrheit inzwischen nicht mehr das gleiche wie es im Christentum dargestelöt wird,ich denke,dass die Wahrheit das ist,dass wir eben nicht von Gott getrennt sind und uns das nur einbilden,erdenken...
Jesus ist gekommen uns das mitzuteilen,die Menschen haben ihn nicht verstanden...und interpretieren ihn seit 2000 Jahren falsch...
 
Wahrheit ist einfach, wenn es wahr ist. Wenn es nicht gelogen ist.

Aber "Was ist Wahrheit" ist für mich, sorry, aber es ist so, eine total bescheuerte Frage. Du müsstest halt eine konkretere Frage stellen, dann tut man sich leichter.

So wie es eben viele verschiedene Fragen gibt, so gibt es viele verschiedene Wahrheiten.

Mandy

Hi Mandy,ja Du hast vollkommen recht,es muss bescheuert klingen,vorallem wenn man Bescheuertheit Ausschau hält :D
Mit wahrheit meine ich keine Äusserliche Tatsachen hier in der Welt...
ich rede von der Wahrheit schlechthin....
 
Hi Mandy,ja Du hast vollkommen recht,es muss bescheuert klingen,vorallem wenn man Bescheuertheit Ausschau hält :D
Mit wahrheit meine ich keine Äusserliche Tatsachen hier in der Welt...
ich rede von der Wahrheit schlechthin....


Unter Wahrheit schlechthin kann ich mir rein gar nichts vorstellen ....

Was soll das sein? Wie lautet die Frage dazu?



:)
Mandy
 
Unter Wahrheit schlechthin kann ich mir rein gar nichts vorstellen ....

Was soll das sein? Wie lautet die Frage dazu?

:)
Mandy

Die Wahrheit aller Wahrheit wie zum Beispiel woher kommen wir ,wohin gehen wir und wer bin ich hier überhaupt,es muss eine Wahrheit dazu geben,sonst wäre hier alles Sinnlos,oder wie siehst du das?..suchst Du nicht nach Antworten?
 
Welche Frage würdest Du an Dich selber stellen, um zu Dir selbst als Absolutem Sein zu kommen???

und genau deswegen fliegt die mogelpackung so schnell auf...
einmal dagegen und schon fällt das haus um...

ich könnte als ferkel auch fragen "was muss ich mich fragen um zu erkennen dass ich puh bin?"


sry - projektionen werden zu schnell schal
 
Werbung:
In der Wahrheit ist nichts mehr da, von dem man frei sein müsste. Es ist einfach nur Wahrheit da. Der einzige Inhalt der Wahrheit ist Wahrheit. Der einzige Inhalt von erleuchtetem Bewusstsein ist erleuchtetes Bewusstsein.

Die absolute Wahrheit, von der Jesus immerzu spricht ist nicht die Wahrheit über etwas, so wie es in der Dualität gilt, sondern Wahrheit schlechthin als eigener Wert und Inhalt.

Die "Wahrheit wird Euch frei machen" heißt: sobald ihr diese reine Wahrheit erkennt, löst ihr Euch in ihr auf und es gibt kein Leid mehr. Dh.: das kleine Ego/die Lüge von einer von Gott getrennten Welt stirbt und es ist niemand mehr da, der leiden kann.

So?

Hach - mein Lieblingsthema :D

Das kleine Ego ist doch nicht verlogen, sondern einfach nur Ich, was geistig noch nicht über sich selber und Lügen als Glaubenssätzen hinausgewachsen ist. Danach ist das Ego gigantisch - als Kosmisches Ich :weihna1. Bei manch eins ist die Angst gigantisch, mit der sich identifziert wird anstatt ganz groß mit sich selbst...
 
Zurück
Oben