Was ist Wahrheit?

Jesus verkauft nichts, er ist die Wahrheit.
Ob der Mensch das glaubt oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, das er alle Menschen einlädt zu ihm zu kommen und ewiges Leben zu haben, es wird niemand gezwungen. Er gibt allen die Möglichkeit an ihn zu glauben und seine Gebote zu halten. Wer nicht glaubt wird nach seinen eigenen Gesetzen leben müssen.
Lg, jakob


Wenn Jesus Deine Wahrheit ist, lebst Du Dich selber nicht und dann bleibt Dein Platz leer und Dein Bewusstsein von Dir selbst mundtot.

Wieso meinst Du, dass wir irgendwen anderes ausser uns selber brauchen, um uns zu leben???

Was genau verstehst Du denn unter Leben???

Dass Du Deinen Leibhaftigen in der Existenz bewegst, fehlen Dir nicht die Nerven dazu???

Hältst Du Dich ausserhalb Deines Leibhaftigen auf oder befindest Du Dich bereits INNEN und IM GEIST - bist also nicht zeitexistenzgebunden???

Wenn Du an etwas glauben mußt, was Du von Dir selber nicht weißt, wirst Du immer Mündel geistigen Vormundes anderer bleiben.

Wer nicht nach sich selber fragt, bleibt verdummt - wie ein kleines Kind, was noch viele offene Fragen zu sich selber unbeantwortet hat und inzwischen für sich selber nur noch ein Frage-Zeichen ist: unbekannt wie ein blinder Fleck auf der Welt-Land-Karte.

Siehe die Tageslosungen von Boerni.
 
Werbung:
die threatstellerin

dass da mal was dazwischen gerät durch zeitliche überschneidungen ist ein eigenständiges problem das nat. missverständnisse hervor rufen kann.
 
Werbung:
Die Wahrheit aller Wahrheit wie zum Beispiel woher kommen wir ,wohin gehen wir und wer bin ich hier überhaupt,es muss eine Wahrheit dazu geben,sonst wäre hier alles Sinnlos,oder wie siehst du das?..suchst Du nicht nach Antworten?


Nein - müssen tut gar nix.

Das ist aber nicht eine Frage, das sind viele Fragen und jede hat dazu eine andere Wahrheit.

Wenn du einen Sinn haben wilst für dein Dasein, dann musst du ihm einen geben. Das kann alles mögliche sein - nur, so einfach von allein hat es vermutlich keinen Sinn.


:)
Mandy
 
Zurück
Oben