Was ist Wahrheit?

Werbung:



Komme nur kurz vorbei...
da ich Ali, z.Z. auf dem Planeten Alpha-Lemuria weile
wo der humanoide Roboter vom Raumschiff High Heels
sich mit der Frage, wie ist Gott befasste
und dessen System darauf crashte
er wurde erneut reloadet und wiederholt
seitdem die gesamte menschliche Evolution im Schnellverfahren


gestern war er bereits dabei Buddha zu töten
sobald sein System wieder voll funktionsfähig ist
werde ich ihn nach der Wahrheit befragen...


"Zu sagen nämlich
das Seiende sei nicht oder das Nicht-Seiende sei
ist falsch
dagegen zu sagen
das Seiende sei und das Nicht-Seiende sei nicht
ist wahr"

Aristoteles, Metaphysik





Ali vom Planeten Alpha-Lemuria:zauberer1
 
und genau deswegen fliegt die mogelpackung so schnell auf...
einmal dagegen und schon fällt das haus um...

ich könnte als ferkel auch fragen "was muss ich mich fragen um zu erkennen dass ich puh bin?"


sry - projektionen werden zu schnell schal

Gut - dann ganz genau:
Welche Mogelpackung???
Welches Haus fällt um???
Erkennst Du Dich im leibhaftigen Spiegel,
aus Wasser, Blut, Alkohol, Glas und Metall der aus Meisterhand stammt,
oder im geistigen Horizont anderer???
Worin zeigst sich Dein geistiges Profil als Gesamtansicht ganz deutlich???

Für eine Projektion braucht es ein Hilfsmittel und vor allem LICHT, damit es deut-licht und klar erkennt-licht wird.

Ich nehme mit einer Kamera und Licht ein Bild auf und dann kommt ein Negativ heraus, was wieder Licht braucht, damit es Positiv auf Papier oder rein elektronisch(!) wird.

Ist es ein DIA - also ein TRANSPARENTES, durchsichtiges Bild - braucht es einen Projektor, der das, was er selbst nicht sehen kann und blind dafür ist, mittels Licht wieder an die Wand - welches Materials auch immer - wirft, die das Bild festhält. Wie macht sie das, dass das Bild standhaft und nicht flüchtig bleibt???

Übrigens, Peterle:
Was Du Dir nicht vorstellen kannst, erscheint Dir psychologischerweise konsequent unmöglich.

Kannst Du mich also in Dir erkennen oder ich mich in Dir allumfassend???

Also werde mit Deiner kritischen Analyse ganz genau. Danke schön.
:kiss4:
 
Die Wahrheit aller Wahrheit wie zum Beispiel woher kommen wir ,wohin gehen wir und wer bin ich hier überhaupt,es muss eine Wahrheit dazu geben,sonst wäre hier alles Sinnlos,oder wie siehst du das?..suchst Du nicht nach Antworten?


Bist Du nicht???

Also, ist die Wahrheit doch die Antwort auf die Frage nach dem, was Ich ist und doch immer noch für Dich nichtssagend bleibt - als Wort...
 
nee,ich meine zu sein,aber vielleicht schlafe ich nur und Du bist in meinem Traum..!?
Oder ich bin in Deinem Traum?

Sprüche..., auf die sich nicht verstanden wird, ist eins sich nicht absolut selbst bewusst.

Naja - wenn Du für Dich kein Traum bist...:rolleyes:

Du bist definitiv nicht in meinen Träumen, jedoch in meinem Grossen Traum als Vision für unser aller gesunden Zukunft im engsten, leiblichen und weitesten, geistigen Sinne.
:kiss4:


also das mit dem "Ich" das ist mir eh zu kompliziert :rolleyes:

Ist Dein Gefühl für Dich kompliziert und kannst Du Dich eindeutig identifizieren oder identifizierst Du Dich mit Vorstellungen zu Dir, die nicht Du sind und Du fühlst Dich deswegen mit Dir selbst durcheinander und im Gefühl verworren - also nicht genau???
 
Werbung:
eigentlich ist es garnicht sooo kompliziert - aber der mensch - so auch du - sucht im aussen und von anderen die antwort.

dass da nur virrulentes zeug auf einen zukommen kan ist verständlich

hau einfach alles um :) wirst ja sehen was stehn bleibt ;)

und wenn es erstmal das resüme "es gibt keinen sinn" ergibt ist das auch VOLLKOMMEN OK!!! - die tatsache dass die frage dann trotzdem wiederkommen wird zeigt dir eigentlich nur dass du immer noch in die "faslche"(relativ und nicht wertend!) richtung siehst.



das ganze eso-geschwafel ala "wir sind eins" ist zwar natürlich wenn man den ursprung des drängens kennt - aber es bleibt eine adaption die dem kern des rufes NICHT folgt.

der ruf wird umgebogen auf das eigene wesen - auf "ICH"
damit ist die quelle selbst nicht berührt
(so also würde der frosch hinter dir sagen "heb mich auf" und du hebst aber den stein vor dir auf - weil du die quelle nicht wirklich lokalisiert hast)
 
Zurück
Oben