Was ist Wahrheit?

sowas nennt man glauben!

nur leider wird dieser glaubenszustand etwas voreilig als wahrheit verkauft

@europa:"du" - sprich:"ich" ist eine temporäre erscheinung
also weder die erste noch die letzte wahrheit

Jesus verkauft nichts, er ist die Wahrheit.
Ob der Mensch das glaubt oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, das er alle Menschen einlädt zu ihm zu kommen und ewiges Leben zu haben, es wird niemand gezwungen. Er gibt allen die Möglichkeit an ihn zu glauben und seine Gebote zu halten. Wer nicht glaubt wird nach seinen eigenen Gesetzen leben müssen.
Lg, jakob
 
Werbung:
die zitierte aussage selbst hat ihre volle unbestreitbare berechtigung.

die aussage als aussage ist aber keine wahrheit sondern glauben!


jesu mihi omnia!
 
eigentlich ist es garnicht sooo kompliziert - aber der mensch - so auch du - sucht im aussen und von anderen die antwort.[/quote[

Aha – und weil Du es mir vorschreibst, muß es wahr sein???


dass da nur virrulentes zeug auf einen zukommen kan ist verständlich

Du meinst, dass sich damit ganz leicht gefühlsmässig im Geist infiziert werden kann???

hau einfach alles um :) wirst ja sehen was stehn bleibt ;)

Kein Wort. :cool:

und wenn es erstmal das resüme "es gibt keinen sinn" ergibt ist das auch VOLLKOMMEN OK!!! - die tatsache dass die frage dann trotzdem wiederkommen wird zeigt dir eigentlich nur dass du immer noch in die "faslche"(relativ und nicht wertend!) richtung siehst.

Ja, sehr verehrtes Peterle, weil Du es vorschreibst, muß es ja dann meine Wahrheit sein.

Unverhofft kommt oft, Peter, und es könnte sein, dass Du Dich selber meinst.

Wir können gerne über Richtungen sprechen, deren Mitte wir doch sind.

Wenn Du die Sonne selber bist, strahlst Du nach allen Richtungen in absolute Offenheit aus und wenn Du ein Planet-Selbst bist, entscheidest Du auch, wie Du Dich drehst, ohne jemals das Bewusstsein für Dich selbst im Ganzen oder Grossen zu verlieren.

Du meinst, Du wüsstest über mein Bewusstsein Bescheid??? Dafür verstehst Du Dich selbst zu eng und siehst mich ebenso klein.



das ganze eso-geschwafel ala "wir sind eins" ist zwar natürlich wenn man den ursprung des drängens kennt - aber es bleibt eine adaption die dem kern des rufes NICHT folgt.

Sooo???
Von was genau schwafelst Du???
Das wir eins sind, meint doch nur, dass wir alle geistige Kinder eines Mutter-Bewusstseins sind, jedoch nicht das Mutter-Bewusstsein oder die Göttliche Omnipotenz selbst.

Ich bleibe bei diesem Bewusstsein in Gedanken jedoch nicht bei unserer Spezie stehen, sondern integriere alles, was uns leiblich und geistig erst zur potenzierten Entfaltung bringt.

Das wirst Du jedoch nicht verstehen, da Du noch in die falsche Richtung schaust…:cool:

Was genau ist eigentlich eine falsche Richtung, da doch alle Wege nach Rom führen oder zu Dir???

Schliesslich ist der Glow-BUS so wie das ALL rund, was doch bedeutet, dass wir psychologischerweise konsequent immer bei uns selber wieder ankommen – früher oder später.

Also, was genau ist für Dich eine falsche Richtung und hör auf zu schwafeln oder Dir selbst auszuweichen.



der ruf wird umgebogen auf das eigene wesen - auf "ICH"
damit ist die quelle selbst nicht berührt


Wenn Du Dir bewusst bist, dass Ich nicht nur ein Wort ist, bist Du doch mit der Mutter-Quelle als Allumfassender Intelligenz eins.

Wie klein verstehst Du Dich eigentlich auf Dich, dass Du davon ausgehst und es auch bei anderen zu verstehen vermutest, Peter???



(so also würde der frosch hinter dir sagen "heb mich auf" und du hebst aber den stein vor dir auf - weil du die quelle nicht wirklich lokalisiert hast)

Aha.

Wenn ich sowohl der Frosch als auch der Stein bin, bin ich auch nicht von mir selbst als transzendenter Quelle zu trennen, Peter.

Was sagen schon Worte über mich selbst aus, wenn Du Dich immer noch nicht wirklich auf Dich geistig mutterquellrein verstehst???

Du bist der Frosch, der sich noch nicht transformiert hat und dann in mir sich versteinert zu sehen glaubt.

Anschwärzen tust Du Dich nur selbst und dafür hast Du Dir ja auch den entsprechenden Namen gewählt, Peter.
:cool:
 
1. der post ging nicht an dich da du ja allumfassend bist, sondern an ein anderes individuum

2. ein "wir" und eine "verbundenheit" zu dieser WIR-natur würde ich nie leugnen:rolleyes:

und genau da ist haken - tu was du tun musst
 
Hallo Vittella

ich denke,das ist gar nicht so daneben,aber es ist nur ein kleiner Teil...was verstehst du unter Sünde?

Also Sünde genauer übersetzt heißt eigentlich Zielverfehlung.
Nur natürlich stellt sich die Frage welches Ziel und wer gibt es vor?

Oder anders, was möchte Gott von dir, welches Ziel hat er mit dir? Denkst du, dass du alles eigehalten hast, also ich sicher nicht, und deshalb war ich von Gott getrennt, natürlich nicht ganz, denn sonst müsste ich ja auf der Stelle tot umfallen, denn er liebt uns.
Nur er ist auch gerecht und wenn wir unser ganzes Leben nur nach unersem Willen gelebt haben und kein Interesse an ihn hatten, warum sollten wir dann die Ewigkeit bei ihm verbringen?
Wie soll ein unvollkommenes Wesen mit einem vollkommenen eins werden oder Gemeinschaft mit ihm haben können?

Jesus ist gekommen, damit es wieder möglich ist mit Gott Gemeinschaft zu haben.
Ich habe in meinem Leben die verschiedesten Wege ausprobiert, spirituelle, okkulte, ich war zwei Jahre in den Bergen, hab auch Drogen genommen, war dann schließlich im Gefängnis, ich war immer auf der Suche nach Freiheit und Liebe, ich habe gesucht in Freundschaften und Vergnügungen und habe viel Not, Depressionen und Unzufriedenheit in meinem Leben gehabt, aber ab den Zeitpunkt als ich mich entschied mein Leben der Führung Gottes zu überlassen und um Vergebung meiner Zielverfehlungen gebeten habe, habe ich Frieden, Freiheit und Liebe geschenkt bekommen.
Natürlich gibt es jetzt auch noch Not, aber ich kann meinem Papa im "Himmel" vertrauen. :rolleyes:

Ich hätte mich nie mit irgendwelchen "Geschichten" zufrieden gegeben, aber bei Gott habe ich all das gefunden was ich gesucht habe.

LG
Freude
 
1. der post ging nicht an dich da du ja allumfassend bist, sondern an ein anderes individuum

2. ein "wir" und eine "verbundenheit" zu dieser WIR-natur würde ich nie leugnen:rolleyes:

und genau da ist haken - tu was du tun musst


Zier Dich nicht und sprich Dich aus.
Was genau meinst Du denn und an welchen Haken störst Du Dich, an denen Du Dich aufgehängt fühlst???
 
ich bin ich und damit teil einer bestimmten natur - da gibt es keinen haken...

wie sollte "ich" mich also irgendwo aufgehangen fühlen?
ich trage nur die früchte meiner saat.
 
1. der post ging nicht an dich da du ja allumfassend bist, sondern an ein anderes individuum

2. ein "wir" und eine "verbundenheit" zu dieser WIR-natur würde ich nie leugnen:rolleyes:

und genau da ist haken - tu was du tun musst


ich bin ich und damit teil einer bestimmten natur - da gibt es keinen haken...

wie sollte "ich" mich also irgendwo aufgehangen fühlen?
ich trage nur die früchte meiner saat.


Teil einer bestimmten Natur, die geistig begrenzt ist oder Teil aller Natur, die grenzenlos ist???
 
Werbung:
eigentlich ist es garnicht sooo kompliziert - aber der mensch - so auch du - sucht im aussen und von anderen die antwort.

dass da nur virrulentes zeug auf einen zukommen kan ist verständlich

hau einfach alles um :) wirst ja sehen was stehn bleibt ;)

und wenn es erstmal das resüme "es gibt keinen sinn" ergibt ist das auch VOLLKOMMEN OK!!! - die tatsache dass die frage dann trotzdem wiederkommen wird zeigt dir eigentlich nur dass du immer noch in die "faslche"(relativ und nicht wertend!) richtung siehst.



das ganze eso-geschwafel ala "wir sind eins" ist zwar natürlich wenn man den ursprung des drängens kennt - aber es bleibt eine adaption die dem kern des rufes NICHT folgt.

der ruf wird umgebogen auf das eigene wesen - auf "ICH"
damit ist die quelle selbst nicht berührt
(so also würde der frosch hinter dir sagen "heb mich auf" und du hebst aber den stein vor dir auf - weil du die quelle nicht wirklich lokalisiert hast)

An wen ging dann diese Antwort, wenn nicht ich die Adresse war???
 
Zurück
Oben