Was ist Wahrheit?

V

vittella

Guest
Hallo zusammen
Jesus spricht von der Wahrheit die uns frei machen wird.!

Joh.8,32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Frei wovon?
und frei zu was?
wer versteht das?
 
Werbung:
Erb-sünde? was meinst du damit genau? vererbte Sünde?

Das ist ganz einfach zu verstehen (es sei denn, man glaubt noch an den "lieben Gott"):

Garten Eden = freie Marktwirtschaft
Früchte tragende Bäume = Gewinn bringende Unternehmungen
Baum des Lebens = Geldkreislauf
Baum der Erkenntnis = Geldverleih
Schlange = Sparsamkeit
Schatten der Schlange = Ersparnis
Neid = Liquiditätsverzicht
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Liquiditätsverzichtsprämie

Erbsünde = Privatkapitalismus (vererbt sich über alle Generationen hinweg!)
Tod = Liquiditätsfalle
Sintflut = Hyperinflation

endlich leben um zu....?

Du lebst noch gar nicht, weißt es aber nicht. Das ist ja das fatale an der Erbsünde.

ehm,das ist Philosophisch,oder?..irgendwie kann das nicht stimmen,denn wer wartet denn mit Absicht....?

Zum Beispiel Spekulanten warten mit Absicht.
 
Nicht schon wieder ............. :weihna1
:)
Mandy

Hi Mandy,
ich bin froh,dass Du hier bist und dieses Thema für Dich nichts neues ist,dann kannst du mir meine kurzen Fragen ja ohne Schnörkel beantworten,
da Du Dich sicher auskennst,denn ich hab hier darüber noch nichts gelesen,Du ja anscheindend schon viel,also lass mich nicht dumm sterben und klähr mich auf,anstatt wie ein Ping-Pong-Ball durch die Foren zu hüpfen ohne etwas zu sagen :) ist doch schön,wenn Du Dein Wissen weitergeben kannst :)
 
Die Wahrheit zu erfahren die wir alle schon in uns tragen sie nur nicht wahr haben wollen "! der Verstand lässt es nicht zu das das was wir sind keine Grenzen hat ! Der Verstand hat diese Grenzen und wenn wir den davon überzeugen wer wir wirklich sind dann wird er sich über diese Grenzen hinwegsetzten können ! Es ist ein schwerer Weg , aber machbar .
Frei sein vom erdlichen Denken von der Angst die uns gefangenhält !
Frei zu sein um das zu werden was wir wirklich sind ! Ohne Einschränkungen . Frei zu sein um in Liebe zu allem zu leben .
Wenn du dir die Geschichte Jesu durch den Kopf gehen lässt und deine Seele antworten lässt wirst du verstehen wie es wirklich war und sein wird !
Aber wie soll ich dir das schönste was es gibt und seinen Weg dorthin in Worten erklären ? Wenn du nie ein Eis gegessen hast kann man ir auch nicht erklären wie es schmeckt ,das musst du selber probieren damit du weiß wie gut es ist !

Lg Mara

Es gibt keine Geheimnisse ,alles ist frei zugängig , wie sind nur zu feige es zu sehen und zu verstehen weil wir lieber leiden statt zu leben .Alles ist möglich dem der da glaubt ,Alles ! Bittet und es wird euch gegeben werden , auf jeden individuell zugeschnitten .Fang an die zusammenhänge und den Göttlichen Plan zu verstehen ,frage deine Seele sie weißt dir den Weg !
 
Hallo
ich stimme Maratare ziemlich zu.
Ich beantworte die Fragen mal so:
Von dir selbst, vom Verstand
frei um frei zu sein. Um zu leben, wie oben bereits genannt stimme ich auch zu. Frei um zu sein (Rumi sagte sinngemäß: "Um zu sein musst du das nicht sein wählen"). Ein anderer sagte mal, ich glaube es war Pir Vilayat Inayat Khan: "Das einzige Ziel im leben ist Freiheit".
wer versteht das?
Nur Gott, und wenn man dann noch davon ausgeht das Gott Nichts ist, und es nichts als das Nichts gibt könnte man da unter Umständen ein problem sehen:weihna1

Ich finde die Bedeutung von Jesu`s Geschichte wie wir sie kennen hat da auch eine wichtige bedutung für jeden Suchenden." Du musst sterben um aufzuerstehen"

Liebe Grüße, Flo
 
Werbung:
Hallo,

Wahrheit ist, wenn wir uns vollkommen auf unsere Seele einlassen und uns von Ihr "führen" lassen, fernab jeglichem Verstand - und nur und einzig und allein dem Gefühl unseres ICH BIN vertrauen.

Desweiteren, wenn wir die eigenen inneren Themen, die nicht immer nur hell sind anschauen, akzeptieren und zu uns in unsere Seele "zurücknehmen".

Wir waren Licht, gingen in den Schatten und werden wieder zurück ins Licht gehen. Eigentlich ganz einfach :)) Die Wahrheit liegt also in uns SELBST.

Liebe Grüsse
Luna
 
Zurück
Oben