das Grosse Erwachen oder der Ansatz zur Freiheit

Wer sind "jene, die das vorantreiben" und welche Geheimgesellschaften sind das? Interessiert mich wirklich.
Ebenso Deine Aussage, die Juden hätten den Holocaust finanziert (falls ich Dich da richtig verstanden habe) - würde gern wissen, wie Du das gemeint hast.
In #43 habe ich versucht, dazu etwas zu finden, weiss aber nicht, ob das das ist, worauf Du angespielt hast.


das ist ein langes thema. es gibt dazu internetforen
in denen seit vielen jahren fast nichts anders behandelt wird.

ich selbst konnte da - in diesen foren-aber auch noch nicht das wesentliche daran finden.
aber imnerhin wird das thematisiert und ernst genommen.

der haupt kontrollmechanismus läuft über das geldwesen.-
jene die es kontrollieren, kontrollieren damit die ganze welt.

der mammonismus ist sozusagen schon die erste weltweit anerkannte weltreligion.
alle glauben dran, ohne zu erkennen was damit eigentlich geschieht.

das läuf schon seit der frz evolution. der bis dahin vorherrschende blutadel
wurde sozusgen durch einen kunstgriff vom geldadel ersetzt.
denn das geldwesen ist bewusst so eingerichtet, dass es automatisch von unten nach oben fliesst.

ab einer bestimmten menge saugt es nämlich alles in sich auf was darunter steht.

für die gelderträge einer einzigen milliardärsfamilie etwa, da müssen ganze städte
ihr tribut durch zinszahlungen leisten - und zinsen sind in allen preisen für waren enthalten-
das geld vermehrt sich nämlich "von selbst"
ohne das die es haben etwas konkretes für die gemeinschaft leisten müssten.

dafür alle anderen aber, die darauf angewiesen sind ihrem lebensunterhalt zu verdienen.
nur mal so als beispiel:

ein vermögen das irgendwo auch zu nur 5% zinsen angelegt wird, verdoppelt
sich innerhalb von 14 jahren von alleine.

das kann jeder selber nachrechnen. wenn also jemand sagen wir mal eine milliarde hat,
die hälfte davon zu 5% irgendwo ( hedgefond usw. ) anlegt, so kann er mit den verbleibenden 500 millionen
14 jahre lang mehr oder weniger " bescheiden" leben ohne etwas dafür arbeiten zu müssen.
in dieser zeit jedoch,
wird aus den 500 angelegten millionen von alleine wieder eine milliarde.

für diese 500 millionen nun, die zu seinem vermögen " von alleine" hinzu kommen, dafür
müssen hunderttausende tag aus tag ein arbeiten und haben gerade soviel- wenn es gut läuft-
dass sie über die runden kommen.

die amerikanische zentralbank auch federal reserve genannt oder kurz FED, ist seit 1913 ein privatunternehmen.
es wird von verschiedenen banken betrieben, die alleine schon durch das bestimmen des leitzinses die ganze welt besteuern.

usw. usf... man braucht nur mal einen blick auf diese banken zu werfen,
von denen die FED kontrolliert wird... die übrigens auch den amerikanischen staat direkt finanziert.
etwa die kriege. allein der irakkrieg hat bisher 8000 milliarden verschlungen. also europäische milliarden,
das sind 8 billionen, die sich der amerikanische staat gegen zinsen bei der FED ausgeliehen hat. ...
 
Werbung:
das ist ein langes thema. es gibt dazu internetforen
in denen seit vielen jahren fast nichts anders behandelt wird.

ich selbst konnte da - in diesen foren-aber auch noch nicht das wesentliche daran finden.
aber imnerhin wird das thematisiert und ernst genommen.

der haupt kontrollmechanismus läuft über das geldwesen.-
jene die es kontrollieren, kontrollieren damit die ganze welt.

der mammonismus ist sozusagen schon die erste weltweit anerkannte weltreligion.
alle glauben dran, ohne zu erkennen was damit eigentlich geschieht.

das läuf schon seit der frz evolution. der bis dahin vorherrschende blutadel
wurde sozusgen durch einen kunstgriff vom geldadel ersetzt.
denn das geldwesen ist bewusst so eingerichtet, dass es automatisch von unten nach oben fliesst.

ab einer bestimmten menge saugt es nämlich alles in sich auf was darunter steht.

für die gelderträge einer einzigen milliardärsfamilie etwa, da müssen ganze städte
ihr tribut durch zinszahlungen leisten - und zinsen sind in allen preisen für waren enthalten-
das geld vermehrt sich nämlich "von selbst"
ohne das die es haben etwas konkretes für die gemeinschaft leisten müssten.

dafür alle anderen aber, die darauf angewiesen sind ihrem lebensunterhalt zu verdienen.
nur mal so als beispiel:

ein vermögen das irgendwo auch zu nur 5% zinsen angelegt wird, verdoppelt
sich innerhalb von 14 jahren von alleine.

das kann jeder selber nachrechnen. wenn also jemand sagen wir mal eine milliarde hat,
die hälfte davon zu 5% irgendwo ( hedgefond usw. ) anlegt, so kann er mit den verbleibenden 500 millionen
14 jahre lang mehr oder weniger " bescheiden" leben ohne etwas dafür arbeiten zu müssen.
in dieser zeit jedoch,
wird aus den 500 angelegten millionen von alleine wieder eine milliarde.

für diese 500 millionen nun, die zu seinem vermögen " von alleine" hinzu kommen, dafür
müssen hunderttausende tag aus tag ein arbeiten und haben gerade soviel- wenn es gut läuft-
dass sie über die runden kommen.

die amerikanische zentralbank auch federal reserve genannt oder kurz FED, ist seit 1913 ein privatunternehmen.
es wird von verschiedenen banken betrieben, die alleine schon durch das bestimmen des leitzinses die ganze welt besteuern.

usw. usf... man braucht nur mal einen blick auf diese banken zu werfen,
von denen die FED kontrolliert wird... die übrigens auch den amerikanischen staat direkt finanziert.
etwa die kriege. allein der irakkrieg hat bisher 8000 milliarden verschlungen. also europäische milliarden,
das sind 8 billionen, die sich der amerikanische staat gegen zinsen bei der FED ausgeliehen hat. ...

Ok, verstehe in etwa....
Und in wieweit haben Juden den Holocaust finanziert?
 
Die Anthroposophie hat bei dir offensichtlich ganze Arbeit geleistet


also ich würde mit dir auf keinen fall tauschen.
das was ich bin habe ich selbst aus mir gemacht.

ist mir ehrlich gesagt jetzt zu blöd dir deinen balken rauszuziehen.
du kannst ja scheinbar gut damit leben. hast auch schon eine augenklappe,
wie man an deinem portrait sehen kann.

jedenfalls beweist du hier einmal mehr, dass es mit dir einfach nicht geht. punkt.
 
also ich würde mit dir auf keinen fall tauschen.
das was ich bin habe ich selbst aus mir gemacht.

ist mir ehrlich gesagt jetzt zu blöd dir deinen balken rauszuziehen.
du kannst ja scheinbar gut damit leben. hast auch schon eine augenklappe,
wie man an deinem portrait sehen kann.

jedenfalls beweist du hier einmal mehr, dass es mit dir einfach nicht geht. punkt.
War Parsival nicht dieser aufbrausende und arrogante „Held“, dem der Gralkönig Anfortas erzählt, welche Folgen hochmütiges Verhalten haben kann ?
Beide, Anfortas und Parzival, begingen nämlich aus ehrgeizigem, hochmütigen Verhalten Misstaten.

Bist Du vielleicht die Reinkarnation des Parsivals?
 
Und in wieweit haben Juden den Holocaust finanziert?


ich habe oben schon einen hinweis gegeben.
du kannst selbst nach den aktionären der IG-farben recherchieren.
oder nach dem grossvater von bush...

über dieses thema gibt es schon viel literatur. da sind auch perlen dabei.
man muss halt die spreu vom weizen selber trennen können.
auch über die banken von denen die "federal reserve" konrolliert wird
kannst du recherchieren.
da steht sogar was bei wikipedia. natürlich in aufpolierter beschönigender -
also scheinbar unverfänglicher-
form.

dieses geldsystem ist jedenfalls aktuell u.a. auch für die 9 millionen hungertode jährlich
verantwortlich..
 
ich habe oben schon einen hinweis gegeben.
du kannst selbst nach den aktionären der IG-farben recherchieren.
oder nach dem grossvater von bush...

über dieses thema gibt es schon viel literatur. da sind auch perlen dabei.
man muss halt die spreu vom weizen selber trennen können.
auch über die banken von denen die "federal reserve" konrolliert wird
kannst du recherchieren.
da steht sogar was bei wikipedia. natürlich in aufpolierter beschönigender -
also scheinbar unverfänglicher-
form.

dieses geldsystem ist jedenfalls aktuell u.a. auch für die 9 millionen hungertode jährlich
verantwortlich..
Du hast geschrieben:
"die leute die das finanziert haben waren übrigens auch juden."
Für diese Aussage hast Du keinen Beweis erbracht. Selbst, wenn das wahr wäre, nennst Du mit keinem Wort das unsägliche Leider von Millionen Juden, die durch das Produkt "Zyklon" der IG-Farbe vergast wurden. Dir fällt nur ein, dass unter den Aktionäre der IG-Farbe Juden waren, und dafür hast trotz unserer Bitten noch immer keinen Beweis erbracht.
Das ist Antisemitismus pur. Ich weiß nicht, ob man sowas zur Anzeige bringen sollte.
 
und nochmal, ich muss niemanden hier etwas beweisen..
wen's interessiert.. kann selber sehen ob er was davon hat
und wenn nicht.. auch gut:)
 
Werbung:
[\QUOTE]
"Irgendwann kommt das Grosse Erwachen und wir erkenne, dass dieses Leben in Wirklichkeit ein grosser Traum ist...
Dann gehen wir vollständig in umfassender Einheit auf.
Wir passen uns volkommen an alles an, was geschehen mag - und vollenden so die uns zugeteilte Lebensspanne."

Chuang-tzu. Ka. II
Aus dem Buch WeiWuWei, Das Offenbare Geheimnis, Seite 19.
[\QUOTE]
Wu-Wei bedeutet ganz einfach, dass keinerlei Einmischung des Willens erfolgt.

[\QUOTE]
Aus dem Vorwort, Seite 17:

Wen meine ich, wenn ich "Du" sage?
Ich meine ICH. Ich bin immer ICH, wer immer es auch sagen mag, Mensch oder Affe, aus noumenaler oder Phänomelarer Sicht, gefangen oder frei - denn es existiert kein solches Wesen.

Solange das Subjekt sich im Zentrum eines phänomonalen Objekts befindet und vor dort aus denkt und spricht, wird das Subjekt mit diesem Objekt identifiziert und ist gefangen...

Solange diese Zustand andauert, kann das mit dem Objekt identifizierte Subjekt niemals frei sein
- denn Freiheit ist Freiheit von eben jener Identifizierung.
[\QUOTE]

Das ist einer von vielen Sichtweisen aus dem Ch'an oder Japanisch Zen.

Denkst, schaust und lebst "DU" immer noch so, als würde das von einem imaginären phänomelanden Zentrum aus geschehen? Solange "DU" das tust, wirst "Du" Deine Freiheit niemals begreifen.

Religion ist der einfachste und das verschlungenste Weg zur Erkenntniss des obgenannten Seins und der Wahrheit in der Wirklichkeit.
Man kann es nicht erklären. Man kan es nicht zeigen. Man kann es aber erleben.
Und diejnigen, die ES erlebt haben, können es nicht lehren. Nicht zeigen oder erklären.
Sie können nur Sein. In diesem Sein können andere ES erleben.

LG
Nasri

glaube ich nicht.
sobald man gelernt hat verschmolzen zu sein, und es lange genug bereut hat, wird man froh darüber sein, wieder alleine zu sein!

nur, die meisten Menschen kommen gar nie soweit, verschmolzen zu sein
 
Zurück
Oben