Was ist nur falsch mit mir???!!!

Jaguar, Du wirst in Deinem Beruffsleben noch mit viel unerfreulicheren Menschen und Kommunikationsweisen konfrontiert werden. Vergiss die Sache mit dem "ich habe ein Recht auf..." - so läuft der Hase nicht.
 
Werbung:
Wenn ein Vorgesetzter, der halbwegs bei Sinnen und gebildet ist, einen Praktikanten (der auch noch eine Entlohnung erhält) nach gut einer Woche anschnauzt, dann werden die Gründe dafür nicht allein in seiner üblen Laune liegen.

Du machst dasselbe wie immer, Jaguar: Du fühlst dich als Opfer, du schreist das hier heraus, und in dem du es immer und immer wieder wiederholst, machst du die Sache immer riesiger und größer und immer bedeutsamer. Und es geht dir dadurch kein bisschen besser.

Es gibt Dinge, die sind vielleicht nicht ganz gerecht, aber manchmal ist es ein guter Weg, sie auszuhalten.

Du kannst natürlich in diesem Teufelskreis auch weiterhin verharren, ihn sogar noch beschleunigen. Möglich auch, dass es dir noch nicht schlecht genug geht, um daraus auszusteigen. Das hört sich hart an, aber ganz oft ist es so, dass Menschen erst dann von etwas ablassen, wenn sie fix und fertig sind und es völlig egal ist, was kommen wird: Hauptsache, es hat ein Ende. Das ist der Punkt, an dem es besser wird.

Ich wünsche dir, dass du ihn bald erreichst
Rita
 
Sowas ist nicht gerechtfertigt und dabei bleibt es! Nur weil das viele machen, heisst das noch lange nicht, dass es in Ordnung ist!!! Gemordet wird auch auf der ganzen Welt...Ist das deswegen in Ordnung???!!! Wohl eher nicht, oder???? Gefühle verletzt man nicht...Ich erinnere mich da an die Diskussion in meinem anderen Thema.
 
aber manchmal ist es besser nicht auf sein REcht zu bestehen :
Bei mir war es ewige Zeit auch exakt diesselbe Position.
Bis mir der Gedanke kam, dass dies doch eigentlich nur mein eigenes Problem ist.
Schau mal: Wenn du dir soviel daraus machst, wie dich andere behandeln ,dann zerfrisst es dich immer mehr,und alles spiegelt sich immer und immer wieder in der gleichen Situation wieder, bis du die Erkenntnis gewinnst,da mal anders ranzugehn.Und zwar ohne Erwartungen , inneren Druck und ohne Angst ungerecht behandelt zu werden.-->dann ergibt sich das beste Ergebnis.
Sei innerlich ruhig und sei konzentriert, dann unterlaufen dir auch keine Fehler mehr.Und sei tatsächlich klüger als deine Chefs ,steh drüber und feuer nicht mit irgendwelchen Argumenten um dich und nimm Kritik hin und verbessere dich.
 
GreenTara schrieb:
Wenn ein Vorgesetzter, der halbwegs bei Sinnen und gebildet ist, einen Praktikanten (der auch noch eine Entlohnung erhält) nach gut einer Woche anschnauzt, dann werden die Gründe dafür nicht allein in seiner üblen Laune liegen.

Du machst dasselbe wie immer, Jaguar: Du fühlst dich als Opfer, du schreist das hier heraus, und in dem du es immer und immer wieder wiederholst, machst du die Sache immer riesiger und größer und immer bedeutsamer. Und es geht dir dadurch kein bisschen besser.

Es gibt Dinge, die sind vielleicht nicht ganz gerecht, aber manchmal ist es ein guter Weg, sie auszuhalten.

Du kannst natürlich in diesem Teufelskreis auch weiterhin verharren, ihn sogar noch beschleunigen. Möglich auch, dass es dir noch nicht schlecht genug geht, um daraus auszusteigen. Das hört sich hart an, aber ganz oft ist es so, dass Menschen erst dann von etwas ablassen, wenn sie fix und fertig sind und es völlig egal ist, was kommen wird: Hauptsache, es hat ein Ende. Das ist der Punkt, an dem es besser wird.

Ich wünsche dir, dass du ihn bald erreichst
Rita

Ja, du hast recht, ich habe Fehler gemacht...Weil Menschen nun mal Fehler machen und weil man sich normalerweise erst eine gewisse Zeit einarbeiten muss. Ausserdem wurden mir einige Dinge viel zu wenig erklärt, weil ja alle so gestresst sind...Man erwartet einfach viel zu viel und die Verantwortung ist zu gross!
 
Gabi schrieb:
Naja, Takt würde ich das nicht nennen. Wenn Du das wörtlich nimmst, was Jaguar schreibt, dann kannst Du ihm nichts "anlasten". Hier gehen einige einfach davon aus, daß er ein "fauler Sack" ist, dumm und nicht in der Lage, einfachste Aufgaben zu bewältigen, daß er Abmahnungen bekommen hat, bevor die Sitzung kam usw. Nichts von alledem hat er geschrieben. Klar, er würde sich selbst nicht als fS. bezeichnen, aber ihn "schlecht machen" ohne Grund ist nicht sonderlich sinnvoll. Dazu wissen wir zu wenig. Und daß es Praktikanten gibt, denen Hirn fehlt, heißt nicht, daß Jaguar das gleiche Schicksal ereilt hat. :)

Ist schon lustig. Er schreibt einen Thread und sogleich spalten sich die Forumsmitglieder in 2 Lager: die einen wollen ihn vernichten und die anderen verteidigen ihn. Ich zähle mich allerdings zur neutralen Mitte, denn ich halte mich an die Fakten, so wie sie Jaguar schreibt. Heißt nicht, das es stimmen muß, was er schreibt, aber das ist seine Sicht und nur darauf sollten wir reagieren. :D

Liebe Grüße
Gabi


Wenn man wirklich neutral sein will, muss man darauf aufpassen, dass die Antithese, also in diesem Fall das militante Arbeitslagerdenken, nicht zu dominant wird. Denn dieses richtet ja bekanntlich ausschließlich unnötigen Schaden an, wenn es die Macht hat.

Ich hatte mich halt nur gewundert, dass diese Denkart auf einem Esoterikforum geäußert wird. Wenn's ein Exoterikforum wär, kein Problem, denn die Exoteriker können einfach nicht anders.

Aber da dies ein Esoterikforum ist, frag ich mich durchaus, was Exoteriker hier verloren haben?

Daher vermutete ich ja, dass es sich dabei irgendwie um eine Karikatur des Polaritätsgesetzes handeln müsse.

Dig or vanish!

:weihna1
 
Es ist schon irgendwie seltsam...Meine Chefin ist der genau gleiche Typ Frau, wie die momentane Freundin meines Vaters...Und ich hasse die Freundin meines Vaters wie die Pest!!! Lustigerweise hat meine Chefin sogar noch eine ziemlich ähnliche Stimme wie sie.
 
Hmmm...Ihr glaubt es nicht...Ich habe Gestern auch meiner Seelenverwandten eine E-Mail geschrieben und ihr von meinem Zusammenschiss erzählt. Heute schrieb sie zu meiner Verblüffung zurück, dass sie ebenfalls deftig zusammengeschissen wurde und daheim geweint habe. Das hätte ich echt nicht gedacht! Ich hab gedacht, sie ist so selbstbewusst und gut in ihrem Praktikum, dass sie nie zusammengeschissen wird. Ich hab dann auch noch am Schluss der Mail geschrieben, dass die Sonne wieder in meinem Herzen scheinen würde, wenn ich sie wieder mal sehen könnte...Darauf schrieb sie, dass ich ja mal früher in die Schule kommen könnte nach der Arbeit, damit ich sie sehen könne.

Ich hab sie jetzt gefragt, ob wir uns denn nicht wieder mal privat treffen können...
Ich verstehe das nicht...Wieso will sie mich in der Schule sehen und privat nicht???
Auf jeden Fall war das die längste E-Mail, die mir meine SV jemals geschrieben hat...Sonst schreibt sie immer relativ kurze Mails...
 
Werbung:
Zurück
Oben