Was ist nur falsch mit mir???!!!

hallo Jaguar,
wie lange dauert das praktikum? ist es sehr wichtig für dich?
rede nochmal mit den chefs. nicht auf die art und weise wie sie es mit dir gemacht haben, sondern so, wie du möchtest daß auch mit dir umgegangen wird, freundlich und gerecht. dabei solltest du aber nichts auslassen. das erfordert mut, diplomatie, selbstbewußtsein...danach geht es dir sicher besser, vor allem wenn du es geschafft hast dich nicht auf dasselbe niveau zu begeben. manche chefs müssen merken daß sie jemanden vor sich haben mit dem man nicht alles machen kann und ein guter chef respektiert sowas auch und wenn nicht und sie dich rausschmeissen, dann war´s garantiert nicht das richtige für dich!
viel glück!:blume: :blume:
meshy
 
Werbung:
Jaguar schrieb:
Immer wurde ich gedemütigt und einfach nur fertig gemacht...Wenn es nicht die Schulkollegen waren, dann war es der Lehrer, das Mädchen, für welches ich schwärmte usw...

Hallo Jaguar,

natürlich ist das nicht leicht ... aber sei Dir bitte bewußt, nichts geschieht ohne Grund. D.h. Du bist es Dir selbst nicht wert, gerecht und nett behandelt zu werden. Aus irgendeinem Grund (vielleicht ein früheres Leben) willst Du nicht, daß man Dich liebt. Du erlaubst Dir nicht, glücklich zu sein, denn Du hast Schuldgefühle, denkst Dir: ich bin es nicht wert.

In dieser Scheiß-Situation sind das kluge Sprüche, ich weiß, aber aus o.g. Gründen ziehst Du eben genau diese Menschen an, die Dich so behandeln, wie Du es unterbewußt! erwartest. Du hast quasi energetisch ein Schild auf der Stirn: macht mich fertig, ich bin es nicht wert !

Mach Dir bewußt, daß Du ein wertvoller Mensch bist und egal was Du in früheren Leben "angerichtet" hast: es ist Dir längst verziehen. Also hau auf den Tisch und laß Dir das nicht gefallen. Du bist der, der Dein Leben bestimmt. Es gibt sicher noch andere Praktikumsplätze ... aber bevor Du nicht erkennst, daß Du etwas Besonderes bist, allein schon durch die Tatsache, daß Du auf dieser Erde in dieser Zeit inkarniert bist, werden immer wieder Menschen kommen, um Deine "heimliche" Bitte um Demütigung zu erfüllen.

Alles Liebe
Gabi
 
Ja, bei mir auch. Und HEUTE hat er um 12 Uhr gepostet. Die letzten Tage war das aber eher selten.
Ich halte es nicht für lobenswert, dass Jaguar sich hier nur ab und zu blicken lässt, sondern für selbstverständlich, dass er seine privaten Aktivitäten auf die Freizeit verlegt.
Wenn ich seit grade mal einer Woche einen neuen Job habe, poste ich während der Arbeitszeit überhaupt nicht in irgendwelchen Foren rum, sondern konzentriere mich auf meinen Arbeitsbereich.
Als ungelernte Kraft kann ich es mir in einem neuen Betrieb nicht leisten, mich privaten Vergnügen zu widmen, obendrein Flüchtigkeitsfehler in Serie zu begehen (die zuvor erwähnte mangelhafte Rechtschreibung, falsches Melden am Telefon etc.) und dann noch erwarten, dass mein Chef mir dafür nachsichtig auf die Schulter klopft.
 
Karma_Uschi schrieb:
Ich halte es nicht für lobenswert, dass Jaguar sich hier nur ab und zu blicken lässt, sondern für selbstverständlich, dass er seine privaten Aktivitäten auf die Freizeit verlegt.

Ich will ihn nicht verteidigen ;-), aber vielleicht postet er in der Mittagspause ?


Karma_Uschi schrieb:
Als ungelernte Kraft kann ich es mir in einem neuen Betrieb nicht leisten, mich privaten Vergnügen zu widmen, obendrein Flüchtigkeitsfehler in Serie zu begehen (die zuvor erwähnte mangelhafte Rechtschreibung, falsches Melden am Telefon etc.) und dann noch erwarten, dass mein Chef mir dafür nachsichtig auf die Schulter klopft.

Richtig, aber kommt es nicht auch auf die Art und Weise an, wie man den Mitarbeiter darauf hinweist, daß er schlechte Arbeit leistet ? Zusammenschreien ist wohl kaum die geeignete Methode ... Aber ... es ist wie es ist ... wird seinen Grund haben ... warum er an diesen Chef geraten ist ...
 
Karma_Uschi schrieb:
Ich halte es nicht für lobenswert, dass Jaguar sich hier nur ab und zu blicken lässt, sondern für selbstverständlich, dass er seine privaten Aktivitäten auf die Freizeit verlegt.

...was er bis heute, soweit ich das beurteilen kann, auch getan hat.

Karma_Uschi schrieb:
Wenn ich seit grade mal einer Woche einen neuen Job habe, poste ich während der Arbeitszeit überhaupt nicht in irgendwelchen Foren rum, sondern konzentriere mich auf meinen Arbeitsbereich.

Richtig. Aber nach so einer Sitzung ist die Konzentrationsfähigkeit verständlicherweise erst einmal stark eingeschränkt.

Karma_Uschi schrieb:
Als ungelernte Kraft kann ich es mir in einem neuen Betrieb nicht leisten, mich privaten Vergnügen zu widmen, obendrein Flüchtigkeitsfehler in Serie zu begehen (die zuvor erwähnte mangelhafte Rechtschreibung, falsches Melden am Telefon etc.) und dann noch erwarten, dass mein Chef mir dafür nachsichtig auf die Schulter klopft.

Mangelhafte Rechtschreibung muss mühsam abtrainiert werden; das geht leider nicht von heute auf morgen. Und für mich als Legastheniker ist das besonders anstrengend, und ich muss mich beim Schreiben immernoch sehr konzentrieren. Wenn die Rechtschreibung mangelhaft ist, kann man halt keine Aufgaben übernehmen, bei denen sie sehr wichtig ist. Auf andere Flüchtigkeitsfehler kann auch zuerst anders aufmerksam gemacht werden, anstelle plötzlich zu so einer "Sitzung" gebeten zu werden.

Ich will Jaguar nicht mehr verteidigen, als er vielleicht verdient, aber Sprüche im Sinne von: "Das ist die Realität. Finde Dich damit ab!" Sind nicht immer angebracht. Auch Chefs dürfen sich nicht alles erlauben. Auch für die ist das Leben kein Streichelzoo.

Viele Grüße
Joey
 
Bin grad etwas baff, wie taktvoll einige hier reagieren. Meine Oma würd sagen: Sagt mal, schämt ihr euch gar nicht? Ab in die Ecke mit euch!

Wer mir für diesen Post Rotes gibt, bekommt dafür von mir vier Grüne zurück. Versprochen! Aber wenn Rotes, dann bitte mit Namen, weil sonst kann ich mich ja nicht revanchieren.
 
Es ist erstaunlich, in welchem Ausmaß manche Praktikanten sich und den Wert ihrer Arbeit falsch einschätzen. Ich hatte kürzlich mit einer solchen Praktikantin zu tun, die sich trotz Fehlens jeglicher Kompetenz in alle Projekte einmischte, ihre Kollegen mit ihrer Penentranz nervte, die Arbeitsweise und das übliche Sozialverhalten in einer Agentur komplett ignorierte und auch nach drei Personalgesprächen innerhalb von 6 Wochen völlig erstaunt war, als sie letztlich hinausgeworfen wurde. Bis heute erwartet sie eine Entschuldigung der Personalverantwortlichen und ist der festen Überzeugung, die Welt sei böse und ungerecht. Herr lass Hirn vom Himmel regnen!!
 
...aber wahrscheinlich handelt es sich bei diesem Phänomen doch nur um die Karikatur des Polaritätsgesetzes.

:weihna1
 
Werbung:
Afrodelic schrieb:
Bin grad etwas baff, wie taktvoll einige hier reagieren. Meine Oma würd sagen: Sagt mal, schämt ihr euch gar nicht? Ab in die Ecke mit euch!

Wer mir für diesen Post Rotes gibt, bekommt dafür von mir vier Grüne zurück. Versprochen! Aber wenn Rotes, dann bitte mit Namen, weil sonst kann ich mich ja nicht revanchieren.

Naja, Takt würde ich das nicht nennen. Wenn Du das wörtlich nimmst, was Jaguar schreibt, dann kannst Du ihm nichts "anlasten". Hier gehen einige einfach davon aus, daß er ein "fauler Sack" ist, dumm und nicht in der Lage, einfachste Aufgaben zu bewältigen, daß er Abmahnungen bekommen hat, bevor die Sitzung kam usw. Nichts von alledem hat er geschrieben. Klar, er würde sich selbst nicht als fS. bezeichnen, aber ihn "schlecht machen" ohne Grund ist nicht sonderlich sinnvoll. Dazu wissen wir zu wenig. Und daß es Praktikanten gibt, denen Hirn fehlt, heißt nicht, daß Jaguar das gleiche Schicksal ereilt hat. :)

Ist schon lustig. Er schreibt einen Thread und sogleich spalten sich die Forumsmitglieder in 2 Lager: die einen wollen ihn vernichten und die anderen verteidigen ihn. Ich zähle mich allerdings zur neutralen Mitte, denn ich halte mich an die Fakten, so wie sie Jaguar schreibt. Heißt nicht, das es stimmen muß, was er schreibt, aber das ist seine Sicht und nur darauf sollten wir reagieren. :D

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben