Was läuft falsch?

Hallo Shiva :)

danke für deine Rückmeldung.

Meinst Du, das geht nicht? Also ist das Deine Erfahrung und auch Beobachtung bei anderen?

Was ich meine, spielt keine Rolle. :) Mit der Frage "Ist das wirklich so?" ist die Chance gegeben, das, was "man" sich so denkt oder wovon "man" überzeugt ist, noch einmal genauer zu betrachten. Dabei kann eine neue Sichtweise herauskommen, genau so gut kann "man" aber auch bei seiner bisherigen bleiben.

Meinst Du mit dem zusätzlichen Filter den Pluto im Quadrat? Der eine transformative Tiefe einbringt?

Der zusätzliche Filter ist Pluto. Transformative Tiefe, was soll das sein? :confused4 Was ich oft beobachtet habe: Menschen mit Pluto im Aspekt zu Sonne oder Mond wirken und sind ausgesprochen verschwiegen, das strahlen sie auch aus und in der Folge werden sie leicht zu "Geheimnisträgern". Das ist einerseits schmeichelhaft und andererseits kann es eine große Last sein - so ist meine Erfahrung.

Idealistisch und optimierungsorientiert würde ich es nennen.

Die perfekte Kombination, um sich selbst auf ewig im Hamsterrad der Selbstoptimierung laufen zu lassen, findeste nicht? :)

Alles wird haargenau aufgenommen und abgespeichert.

Welche Funktion hat diese genaue Aufnahme und Speicherung für dich, wozu ist sie gut und nützlich? Und wo ist sie vielleicht weniger nützlich?

Vielleicht werde ich dann lieber in Betracht ziehen, daß auf der menschlichen Ebene eben nix perfekt ist und Freude an dem haben lernen, was da ist.

Das ist gar nicht so leicht. Ich hatte mir mal für eine ziemliche lange Zeit Zettel an diversen Orten in der Wohnung angebracht, auf denen stand: "Perfektion ist das Ende von Entwicklung." Was ich nicht dahinter geschrieben hatte, was mir aber klar war: Das Ende von Entwicklung ist etwas Unlebendiges, etwas Lebensfeindliches. Entwicklung meint jedoch - nach meinem Verständnis - nicht, dass man an sich herumrupft, sich optimiert und stets und ständig an sich "arbeitet", sondern darauf vertraut, dass alles Lebendige sich stets verändert und jeder Schritt ganz von allein kommt, so wie man darauf vertraut, dass ein Baby laufen lernt. Da rupft man ja auch nicht dran herum, sondern wenn das Baby reif für das Laufen ist, dann wird es laufen.

Irgendwann konnte ich von der Perfektion lassen und alle Partnerschaftsprobleme lösten sich quasi in Luft auf. Etwas später kam dann doch der Herrscher von 7 in 12 zum Zuge und ich traf hier in diesem Forum auf meinen "Traumprinzen", mit dem ich seit mehr als 14 Jahren zusammen bin.

Was mir eben in der Direktion deines ACs auffiel, ist seine Position auf einem Venus+Venus-Grad, wo er sich noch etwa ein Jahr lang befinden wird: 17,5° - 18,5° Stier: Ve+Ve: alles ist nett, gute Zusammenarbeit möglich; wenn man es sich nicht selbst gut gehen lässt, lassen es sich andere auf Kosten des Nativen gut gehen; "Entspannungsgrad" (MiRo).

In diesem Sinne: Lass' es dir gutgehen. :)

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Ihr Lieben,

ich danke Euch allen herzlich für Eure Beiträge, Aussagen und Anregungen - auch oder grade, weil sie sich teilweise hart oder schockierend angefühlt haben.
Es sind dadurch etliche Groschen gefallen bei mir und destruktive Muster auf dem Müll gelandet.

Jetzt will und kann ich endlich das Leben genießen, Spaß haben, lieben und lieben lassen. :)
Mein neues Motto, was sich mir schon eingebrannt hat, ist:
Leben ist Freude.
Lieben ist Mitgefühl.
Dankbarkeit ist Demut.

Vielleicht hat da Vishnu seine Hände im Spiel. ;-)
Möge es gelingen!
 
Zurück
Oben