Was läuft falsch?

Mit Mond/Pluto Quadrat bezogen auf Partnerschaft- wäre deine Herausforderung da eigentlich....mal locker lassen - von den festen Vorstellungen mal ablassen, wie wer oder etwas zu sein hat.

Ok. Danke. Das ist doch mal ein Ansatzpunkt.
Wobei mir alles, was sich für mich falsch und ungut anfühlt, sehr tief rein geht. Damit muß ich dann irgendwie meinen Frieden finden. Bisher wollte ich dann immer was ändern beim anderen, damit es aufhört so weh zu tun.
 
Werbung:
Saturn auf der Spitze 4 neben deinem Mond- da ist auch Kälte in der Kinheit erlebt worden- ein früh Verantwortung übernehmen müssen und nicht "spielen" dürfen- eher ernsthaft sein müssen. (?)
 
Und dann sagt er mir letzte Woche, daß er süchtig nach Handy und Internet ist.

Hallo @shiva74 ,

ich hatte heute ein "Handy-Erlebnis" der besonderen Art und dachte mir ich schreibe es Dir hier mal. Wenn Dein Partner sooo weit noch nicht ist, dann gibt es vielleicht noch Chancen....:)

Ich ging heute durch die Stadt und mir viel eine junge Frau auf, die gedankenversunken auf ihren Handy herum tippte. Der Schatten eines Hauses nahm ihr wohl die gute Sicht auf das Display und da sich auf der Hälfte der Fahrbahn die Sonne zeigte, hielt sie zunächst ihr Handy voraus, um dann selber auf die Fahrbahn zu treten.

Mit gesenktem Kopf beackerte sie ihr Handy und bekam nicht mehr mit, dass sie mitten im fliessenden Verkehr stand, alle behinderte und sich selbst gefährdete. Die Autos fuhren leider ohne zu hupen mit einem Schlenker an ihr vorbei, (ich glaube, die haben sie für verrückt gehalten und sich alle zurückgenommen) bis ein LKW-Fahrer langsam ganz dicht an sie heranfuhr und voll in die Hupe stieg.

Erschrocken zuckte sie zusammen und was macht sie? Sie sagt dem LKW-Fahrer, dass sie doch im Schatten ihr Display nicht richtig sehen kann....

Sie hatte immer noch nichts begriffen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @shiva74 ,

ich hatte heute ein "Handy-Erlebnis" der besonderen Art und dachte mir ich schreibe es Dir hier mal. Wenn Dein Partner sooo weit noch nicht ist, dann gibt es vielleicht noch Chancen....:)

Ich ging heute durch die Stadt und mir viel eine junge Frau auf, die gedankenversunken auf ihren Handy herum tippte. Der Schatten eines Hauses nahm ihr wohl die gute Sicht auf das Display und da sich auf der Hälfte der Fahrbahn die Sonne zeigte, hielt sie zunächst ihr Handy voraus, um dann selber auf die Fahrbahn zu treten.

Mit gesenktem Kopf beackerte sie ihr Handy und bekam nicht mehr mit, dass sie mitten im fliessenden Verkehr stand, alle behinderte und sich selbst gefährdete. Die Autos fuhren leider ohne zu hupen mit einem Schlenker an ihr vorbei, (ich glaube, die haben sie für verrückt gehalten und sich alle zurückgenommen) bis ein LKW-Fahrer langsam ganz dicht an sie heranfuhr und voll in die Hupe stieg.

Erschrocken zuckte sie zusammen und was macht sie? Sie sagt dem LKW-Fahrer, dass sie doch im Schatten ihr Display nicht richtig sehen kann....

Sie hatte immer noch nichts begriffen....

schöne geschichte @Tolkien,

sowie ich einmal im Cafe jüngere Frauen sitzen sah, es waren vier Stück an der Zahl und jede saß da und tippte in ihr Händy, keine sprach ,
ich schaute mir das längere Zeit an, mal lächelten sie, mal lachte die andere, es war wirklich konzentriert aber trotzdem in leichtigkeit.

bis ich mitbekam das sie sich möglicherweise miteinander unterhielten, in Manchen Gesten erahnte ich es,

so nahm ich meinem Mut zusammen und fragte: unterhaltet ihr euch zusammen mit dem Handy?"
"jaaa" lautes Kichern und Lachen "machen wir, und es stört dann keinen"

nunja, so wissen wir alle wo es hingeht............
 
So... Da brauchte ich jetzt doch erstmal Zeit, damit ich wieder mehr Klarheit und Stabilität bekomme.

Vorgestern wollte mein Partner ein Gespräch, was wir dann auch geführt haben, wo er erzählte, was er grade alles macht und erlebt und klang dabei sehr fröhlich. Das hat mich für ihn sehr gefreut, für mich war ich aber traurig, weil er jetzt auch die nächsten Wochen weg bleiben will, und dann für Kind, Haushalt und alle Pflichten ich mal wieder allein verantwortlich bin. Immerhin will er sich auch um seine Gesundheit kümmern.
Er sagte dann sogar auch, daß für ihn die Partnerschaft beendet ist - obwohl wir eine Absprache haben (nennt sich "Atlantische Hochzeit"), daß wir ein Jahr lang Paar sind - komme, was da wolle. Und das geht noch bis nächsten Februar. Zuerst habe ich dann gesagt, ich gebe ihn frei. Das war mein typisches Muster, daß wenn er mich nicht will, dann will ich ihn schon mal gar nicht. Aber dann fiel mir ein, daß unser fest gebunden sein grade den Grund hat, sich den Problemen stellen zu müssen, statt weg zu laufen. Also habe ich darauf bestanden, daß wir weiter Paar sind, und sich zeigen wird, wie das gehen kann.

Gestern wollte ich dann ein Gespräch mit ihm, weil mir vieles aufgefallen war, und ich ihm meine Sicht auf die Situation erzählen wollte. Das haben wir dann auch gemacht. Viele oder alle Krisen beruhen ja auf Mißverständnissen und es kam da einiges zutage, wo er mir Dinge nicht gesagt und Aussagen oder Handlungen von mir dann negativ in seine "Filme" eingestrickt hat, ohne mal nachzufragen, ob das wirklich so gemeint ist, wie es bei ihm ankommt. Es entstanden auch wieder sehr emotionale und aufgebrachte Situationen. Wir konnten uns aber relativ in Frieden verabschieden.

Ist das vielleicht eine wichtige Einsicht, daß ein Zwilling bzw. er im Besonderen vieles daher redet, was gar nicht unbedingt wahr ist bzw. nicht das, was er wirklich meint? Mir ist das schon oft aufgefallen, daß er sich innerhalb eines Gesprächs selbst wiederspricht und da komplett gegensätzliche Aussagen kommen. Was mich bisher immer verwirrt hat und ich nicht wußte, was ich ihm überhaupt glauben kann.

Er war inzwischen bei einem Heiler, wo wohl einiges an Mustern bewußt und gelöst wurde. Meist hat es ja mit ungeklärten Elternbeziehungen zu tun, die man als Kind abgespeichert hat, die dann auf den Partner projiziert werden. Und so habe ich bei mir auch noch mal geschaut bzgl. meiner Eltern und karmischer Verstrickungen und Vergebungsrituale gemacht. Da fühle ich mich jetzt deutlich befreit. Das ist wohl die Entsprechung für
Du hast Transit Chiron auf deinem AC in Opp zu deinem Pluto. t-Saturn auf deiner Lilith
und paßt auch zu
was mir auffält in dem radix ist, das dein neptun genau auf seinem MC steht, somit kann es sein, das er *deinen Neptun* öffentlich zeigt, du hast einen eingeschlossenen Fische in 12, da sitzt scheinbar bei dir etwas sehr verdrängtes, und dein Neptun steht bei dir im 8.Haus, das Haus der festen Partnerschaft,
wo ich meinem Partner inzwischen dankbar bin, daß er da bei mir Sachen antriggert, die so diffus rumwaberten und viele Störungen verursachten.


Kann es nicht vielmehr sein, dass du mit deiner eigenen Sensibilität nicht klar kommst und dir mit einem Partner dein eigenes verdrängtes hochkommt- mit Mond Quinkunx Neptun? Da ist ja gerade der laufende Mars drauf...und macht dich wohl wütend...

Ich habe in den letzten 2 Jahren schon viel gelernt, wie ich mit der Hochsensibilität leben kann und die wichtige Abgrenzung und Rückzug wegen des großen Ruhebedürfnisses. Aber scheinbar gilt es da noch mehr zu lernen und noch besser darin zu werden. Und auch noch mehr darüber zu sprechen mit meinem Partner.
Das mit der Wut kann gut stimmen, weil mir halt sehr vieles rücksichtslos vorkommt. Da muß ich mir einfach klar machen, daß der andere nicht wissen kann, wie sich etwas für mich anfühlt. Besonders auch wegen
allein eure Mond-Mond opposition zeigt das ihr auf emotionaler - und Gefühlsebene sehr konträr seid, was natürlich bereichernd sein kann, wenn einer nicht auf Seins als einzig Richtiges beharrt.

Und nun wird sich zeigen, wie es hoffentlich besser und freier und aktiver (ist ja die befreite Qualität von Agression) mit der Partnerschaft weiter geht, wenn jeder sich neu sortiert hat.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
 
@Tolkien
Danke für die Geschichte, die ich zugleich lustig und traurig fand. Es lebt halt doch irgendwie jeder in seiner Welt, und nicht immer paßt das mit anderen zusammen.
Bei meinem Partner ist es anders. Er versteckt sich nur gerne mal vor den Dingen, die ihm in der Welt begegenen und unangenehme Gefühle auslösen. Vielleicht findet er dafür gesündere Lösungen. Ich wünsche es ihm!
 
Er sagte dann sogar auch, daß für ihn die Partnerschaft beendet ist - obwohl wir eine Absprache haben
Das Dumme ist nur, dass er dich so etwas wie "in der Hand hat" mit der Wohnung, die du alleine
auf Dauer nicht bezahlen kannst. Partnerschaft lässt sich ja nicht erzwingen und wenn er nicht mehr will, kannst du nichts machen. "Atlantische Vereinbarungen" zählen vor hiesigen Gesetzen ja nichts.

Mond ist Herrscher von Wohnung bei dir und im Quadrat zu Pluto in Verbindiung mit Partner auch ein erlebtes und auch gelebtes "Machtinstrument" zum Druck ausüben.
 
Werbung:
Mond ist Herrscher von Wohnung bei dir und im Quadrat zu Pluto in Verbindiung mit Partner auch ein erlebtes und auch gelebtes "Machtinstrument" zum Druck ausüben.

Jede Konstellation läßt sich ja auch erlöst leben. Wie wäre denn da der Ansatz? Daß ich mit den transformativen Energien (Pluto), die da von außen (z.B. Partner) reinkommen, möglichst gelassen umgehe?

Er hat in dem ersten der Gespräche gesagt, daß er seinen Anteil der Miete hier weiter zahlt, um eine Meldeadresse zu haben und jemanden, der ihm Bescheid sagt, wenn Post da ist. Das hat mich dann erstmal beruhigt.
Inwieweit ich darauf vertrauen kann, weiß ich natürlich nicht, weil er eben oft Sachen mal so und mal so sagt. Und scheinbar auch schnell mal seine Meinung ändert.
Andererseits hat er es jetzt doch schon viereinhalb Jahre mit mir ausgehalten. ;-)

Du hattest in dem Thread damals wegen der Wohnung auf meinen hilfreichen Jupiter (Konj. Sonne) als Retter in der Not hingewiesen. Und eigentlich weiß ich auch, daß ich immer einen Weg finde, wenn ich etwas will. Könnte das auch eine Wirkung des Mond-Pluto-Quadrats sein, daß ich dann machtvoll andere beeinflusse? Jedenfalls bin ich überzeugt, daß ich einen Weg finde, falls er doch mal raus will aus dem Mietvertrag. Daß ich jemand anderen finde, der seinen Anteil übernimmt.
 
Zurück
Oben