Was läuft falsch?

Hallo Shiva :)

Jede Konstellation läßt sich ja auch erlöst leben.

Ist das wirklich so? :)

Könnte das auch eine Wirkung des Mond-Pluto-Quadrats sein, daß ich dann machtvoll andere beeinflusse?

Eine andere Deutungsvariante ist, dass man die Fähigkeit besitzt, Unerwünschtes überhören zu können. Der Mond beeinflusst niemanden, der nimmt gefiltert wahr und ist in diesem speziellen Fall mit einem zusätzlichen Filter ausgestattet.

Was mir sehr stark auffällt in deinen Beiträgen: Dein Wunsch, ein guter Mensch zu sein, die Sehnsucht, im 7. Himmel anzukommen, spricht aus den meisten deiner Beiträge. Wenn das so sein sollte, bist du gedanklich im Zukünftigen, aber nur selten bei dem, was gerade vor deiner Nase abläuft. Und wenn das so ist, dann ist egal, was "er" vor sich hinsabbelt, da eh nur ein kleiner Teil des Gesagten ankommt.

Wenn ich mir deine Radix mit Campanus-Häusern betrachte, finden sich da viele Hinweise:

Shiva.png

Venus als Herrscher von 7 in 12 ist die Sehnsucht nach dem 7. Himmel, vor allem bezogen auf eine Partnerschaft. Ein realer Partner hat es da schwer, weil er im Alltag eben nicht immer den Traumprinzen geben kann. Insgesamt scheint es mir, als seist du nicht für allzu enge Bindungen gemacht. Dafür spricht nicht nur die Venus aus 7 in 12, dafür gibt es weitere Indikatoren wie den Uranus in 7 aus 12, das Quadrat der Venus zu Uranus, das ebenso ein Quadrat der Herrscher von 7 und 12 ist. Das sind recht viele Venus/Neptun-Konstellationen. Darauf setzt sich der Neptun an Spitze 8. Haus 8 sind die Beziehungen, die verbindlich geworden sind wie etwa eine Ehe. Neptun ist hier eher zersetzend, auflösend, und das erst recht, da er Mitherrscher von 12 ist.

Könntest du in Betracht ziehen, dass du etwas suchst, was du auf dieser irdischen Ebene nicht finden wirst? Und dir damit auch in punkto Partnerschaft selbst im Weg stehst bzw. einem Bild (Pluto in 7 ist quasi die Ausgabe eine Bildes von Beziehung wie auf einem Foto oder im Fernseher) nachläufst, aber weniger einem realen Menschen?

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Sehnsucht nach dem 7. Himmel

Vielleicht auch die Konjunktion Vishnu - Nordknoten - Galaktisches Zentrum am MC. Doch Saturn zieht immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

astro_2at_shiva74_hk.67978.127722.png

Mit dem rückläufigen Pluto am DC gibt es wohl auch manchmal Partnerprobleme, teils karmisch bedingt. Doch den rückläufigen Pluto haben viele, gerade mit dem Sextil zu Neptun sind das auch Dinge die schon etwa seit Mitte des 20. Jh. laufen, also nicht unbedingt persönlich zu nehmen.
 
Liebe Rita,

danke für Deine für mich neue Sichtweise. Mit Campanus-Häusern habe ich mein Geburtsbild noch nie betrachtet.

Zitat von shiva74:
Jede Konstellation läßt sich ja auch erlöst leben.
Ist das wirklich so? :)

Meinst Du, das geht nicht? Also ist das Deine Erfahrung und auch Beobachtung bei anderen?
Ich hatte das mal hier im Forum gelesen (ich glaube von @Gelbfink ), daß die Konstellationen in der Hemmung, in der Kompensation oder frei gelebt werden können. Und daß ich davon ausgehe, daß es möglich ist, würde ja auch zu dem passen, was Du noch aus meiner Radix rausliest.


Eine andere Deutungsvariante ist, dass man die Fähigkeit besitzt, Unerwünschtes überhören zu können. Der Mond beeinflusst niemanden, der nimmt gefiltert wahr und ist in diesem speziellen Fall mit einem zusätzlichen Filter ausgestattet.

Also wenn das mit dem Überhören bei mir stimmen würde, ginge es mir - glaube ich - besser. In Wirklichkeit nehme ich auf ganz vielen verschiedenen Ebenen alle Eindrücke in mich auch weit über das verbale hinaus.
Meinst Du mit dem zusätzlichen Filter den Pluto im Quadrat? Der eine transformative Tiefe einbringt? Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängen kann, aber ich habe schon öfter erlebt, daß mir fremde Menschen schon bei der ersten Begegnung ihre Probleme oder Schattenseiten offenbarten, und hinterher selbst darüber erstaunt waren, weil sie das sonst nicht tun.

Was mir sehr stark auffällt in deinen Beiträgen: Dein Wunsch, ein guter Mensch zu sein, die Sehnsucht, im 7. Himmel anzukommen, spricht aus den meisten deiner Beiträge. Wenn das so sein sollte, bist du gedanklich im Zukünftigen, aber nur selten bei dem, was gerade vor deiner Nase abläuft. Und wenn das so ist, dann ist egal, was "er" vor sich hinsabbelt, da eh nur ein kleiner Teil des Gesagten ankommt.

Idealistisch und optimierungsorientiert würde ich es nennen. :) Und ja, ich lerne grade, aus dem Träumen mehr in die Realität zu kommen und daß ich mich am Leben erfreue, auch wenn es nicht "perfekt" ist. Aber oft empfinde ich auch den Moment als "himmlisch", seien es Naturerlebnisse, aber auch zeitweise mit meinem Partner.
Daß nur ein Teil des Gesagten bei mir ankommt, kann ich nicht bestätigen. Eher im Gegenteil. Alles wird haargenau aufgenommen und abgespeichert. Ich beziehe mich ja oft in Gesprächen auf das vom Gegenüber Gesagte, und da kam noch kein Feeaback, daß ich irgendwas nicht mitbekommen hätte.

Venus als Herrscher von 7 in 12 ist die Sehnsucht nach dem 7. Himmel, vor allem bezogen auf eine Partnerschaft. Ein realer Partner hat es da schwer, weil er im Alltag eben nicht immer den Traumprinzen geben kann. Insgesamt scheint es mir, als seist du nicht für allzu enge Bindungen gemacht. Dafür spricht nicht nur die Venus aus 7 in 12, dafür gibt es weitere Indikatoren wie den Uranus in 7 aus 12, das Quadrat der Venus zu Uranus, das ebenso ein Quadrat der Herrscher von 7 und 12 ist. Das sind recht viele Venus/Neptun-Konstellationen. Darauf setzt sich der Neptun an Spitze 8. Haus 8 sind die Beziehungen, die verbindlich geworden sind wie etwa eine Ehe. Neptun ist hier eher zersetzend, auflösend, und das erst recht, da er Mitherrscher von 12 ist.

Venus//Neptun könnte sich doch auch in Spiritualität ausdrücken, oder? In spirituellen Beziehungen und Partnerschaften. Das trifft es irgendwie eher. Denn das ist die Ebene, auf der ich gerne mit anderen unterwegs bin.

Daß ich eher nicht für enge Bindungen gemacht bin, stimmt wohl. Auch wenn es eine Seite in mir nicht wahrhaben will. Aber die andere freut sich über etwas mehr Freiraum. Deshalb hatten wir uns in der Wohnung auch schon eigene Zimmer eingerichtet.

Könntest du in Betracht ziehen, dass du etwas suchst, was du auf dieser irdischen Ebene nicht finden wirst? Und dir damit auch in punkto Partnerschaft selbst im Weg stehst bzw. einem Bild (Pluto in 7 ist quasi die Ausgabe eine Bildes von Beziehung wie auf einem Foto oder im Fernseher) nachläufst, aber weniger einem realen Menschen?

Das würde ja dann heißen, daß ich ohne Mann leben und auf die engelsgleichen Gestalten im Jenseits warten müßte. Nö... der Gedanke gefällt mir so gar nicht.
Vielleicht werde ich dann lieber in Betracht ziehen, daß auf der menschlichen Ebene eben nix perfekt ist und Freude an dem haben lernen, was da ist.

Herzliche Grüße
Shiva
 
Zitat von GreenTara:
Sehnsucht nach dem 7. Himmel

Vielleicht auch die Konjunktion Vishnu - Nordknoten - Galaktisches Zentrum am MC. Doch Saturn zieht immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Die Sehnsucht nach etwas Übergeordnetem, Nichtirdischen hatte ich früher. Und mußte lernen, mich im Irdischen zu arrangieren. Jetzt empfinde ich es als einen Auftrag, den Himmel auf die Erde zu bringen. Mit einer spirituellen Sichtweise und einem Leben im Einklang mit allem. Klingt kraß. Ist aber so.

Mit dem rückläufigen Pluto am DC gibt es wohl auch manchmal Partnerprobleme, teils karmisch bedingt.

Bei meinem jetzigen Partner und mir habe ich eine karmische Verstrickung "gesehen" und aufgelöst. Entweder da ist noch mehr, oder die Probleme liegen an etwas anderem.
 
Bezüglich Sucht habe ich eine Geschichte gehört. Einem Alkoholiker wurde geraten vor dem Trinken immer "Sri Vishnu, Sr Vishnu, Sri Vishnu" zu sagen. Er kam auf wunderbare Weise von der Sucht los.
 
In Wirklichkeit nehme ich auf ganz vielen verschiedenen Ebenen alle Eindrücke in mich auch weit über das verbale hinaus.
Das dürfte der Einfluss des Galaktischen Zentrums sein. Positiv verhilft es dazu viele verschiedene Welten miteinander zu verknüpfen und manchmal überraschende Querverbindungen herzustellen. Negativ kann es zu Messietum führen, weil sich von all den Welten Zubehör ansammelt oder Zersplitterung der Aufmerksamkeit entsteht.
 
Partnerschaft wird aber nunmal von Zweien gemacht...und ein gewisses Zusammenspiel sollte auch gegegeben sein- damit Entwicklung stattfinden kann und man die Realität und Krisen meistern kann.

Anhang anzeigen 60511
Bei der Synastrie fällt mir die Opposition von dem abnehmenden und dem zunehmenden Mond auf. Das dürfte bestimmt eine Zeitlang reizvoll sein, da jeder genau das ist, was der andere eben nicht hat und umgekehrt. Doch auf die Dauer könnte es schwierig werden, etwa, er geht schlafen wenn du aufstehst usw. Also zum Zusammnenleben nicht unbedingt ideal.

Überhaupt, einen Partner ändern zu wollen funktioniert fast nie. Wenn man ihn nicht will wie er ist wird das meist nichts. ;)
 
Werbung:
Er sagte dann sogar auch, daß für ihn die Partnerschaft beendet ist
Also habe ich darauf bestanden, daß wir weiter Paar sind, und sich zeigen wird, wie das gehen kann.

Ehrlich gesagt sehe ich von seinen Transiten her auf die Partnerschaftsherrscher von 7 und 8, dass er seine
Aussge ernst gemeint hat. Transit Neptun hat ein Quadrat auf seine Veuns als Herrscherin seiner langfristigen Partnerschaften. Er denkt tatsächlich an Auflösung der Beziehung.

Und dass er über den neu gewonnenen Freiraum für sich selbst sehr geniesst- der laufende Mars als Herrscher von Haus 2 ist in seinem 5. Haus. - auch Vergnügen aller Art, das man sich gönnt.

Auch dass dadurch sein Selbstwertgefühl und seine körperliche Energie wieder ansteigt- Transit Jupiter als Herrscher von 10 hat ein Trigon auf seinen Saturn im 2. Haus im Widder, dessen Herrscher im Transit durch Haus 5 läuft.
 
Zurück
Oben