Adhs

Werbung:
@ Indigomädchen -Bei meinem Kind hat die Therapie 20 Minten gedaue -was für eine Therapie war das ?
Mein Sohn hat seit -Diaknose mit 4 jetzt 11 jahre ADHS und jetzt kommt auch noch die Pubertät viel zu früh und ich gehe allmählich am stock ,ich war bei 3 Psychologen 1 Psychater -und bei 2 Ergo stellen und wenn ich nicht noch einen 2ten Sohn hätte würde ich an mir zweifeln -aber ich hab alles richtig gemacht .
Vor kurzem sagte mir meine Lehrerin das bei ihm Programme gespeichert wurden und das man die alle erst mal finden aufschreiben um sie mit seinem höheren selbst dann aufzulösen -leider war sein Höheres Selbst noch nicht bereit - mit Geistreisen kann man mit ihm nicht viel anfangern er verfählt totall seinen Lügen und vernätzungen die ihn dann noch verstärken in seinem Tun .

Aufmerksamkeit hat er mehr als genug bekommen -eher zuviel -denn sein Bruder ist ein warer Engel und das obwohl oder gerade weil er kaum aufmerksamkeit bekam .

Licht und Liebe ,Kirstin:escape:
 
hallo Kristin,

Mach dir keinen Stress, weil bei jemandem die Therapie 20 Minunten gedauert hat. Das klappt schlicht und ergreifend nicht bei jedem.
Um mit ADS umgehen zu können muss man die Behandlung auf mehrere Beine stellen. (Ernährung, Homöopathie, Nahrungsergänzung, Kinesiologie, Ergotherapie , Psychologie)
Ja und unter Umständen ist es dann ein Kind von den 10% bei denen Ritalin dann wirklich hilft.
Dir viel Kraft
Gruß
Aniere
 
(...) Und vor allem, ist dieses Verhalten nicht auch eine Art Überlebensstrategie im Kontext einer sich immer schneller entwickelnden, leistungsorientierten Gesellschaft?
ja, genau so empfinde ich das auch. Das Informationszeitalter hat den Overkill erreicht, jetzt kommen kranke Kinder, die Information nicht mehr wie wir Alten verarbeiten und Angebot an Aufmerksamkeit und nachgefragte Aufmerksamkeit stimmen qualitativ nicht mehr überein. Da sind ganz neue Lernmodelle gefragt, weniger Tabletten.

Konzentration auf eine Information ist mal nur das Eine. Was eigentlich wichtiger ist, das ist die qualitative Wertigkeite für das Individuum, die von der Information angeboten wird, denn die Qualität einer Information für das Individuum weckt ja das sogenannte Interesse. Ich meine auch: mit dem Einzelnen hat das gar nichts zu tun. Auch nicht mit den Vätern oder Müttern, es hat schon immer gute und schlechte Väter und Mütter gegeben. Aber wenn man mal schaut, was eigentlich heute das Einzig Vorherrschende Geschick auf Erden bestimmt, dann ist die Geldmehrung und nicht mehr die Gesundheit. Bloss weil wir z.b. eine Art der Geldmehrung haben, bei der ein Elternteil das Kind gar nicht sieht, kennt Fränzchen den Papa nur vom Hörensagen. Opa und Onkel sind 500 km weg heute- das Kind ist gar nicht mehr alltäglich eingebunden in die Generationen. Man erfährt ja Gemeinschaft heute dadurch, dass man alleine vor einem PC beim einem Online-Spiel sitzt- wie wir gerade. So wie wir, so auch die Kinder ;-)
Krankheiten sind Resultate gesellschaftlicher Lebensweisen, von alleine entstehen die ja nicht. Die Sozialmedizin kommt leider gegen die Geld-Mafia nicht so recht an.

:liebe1:
 
das sind alles nur vermutungen und es kann vieleicht sein das es bei einem so ist -aber bei meinem nicht der hat alles um sich was er braucht -Onkel-Tanten -Opa-Oma..... wir leben auf dem Land und er hat einen IQvon über 140 das man leider nur in Mathe sehen oder besser erkennen kann -wo bei er in in Sprachen und Naturwisssenschaften diese hohe summe erreichte -eine Hilfe bekam er nicht auch keine unterstützung wie so viele auch --nein es wurde die Klassen auf dem Gymnasium vergrößert und die Zeiten verkürzt G8 -es wird nur eingespart und die Psychologen dennen gehts letzt ändlich auch nur um ihr Geld das Kind ist ihnen Egal .
Ritalin verträgt er nicht Concerta auch nicht -jetzt mit Strattera kaum merkbar .
Er Spielt Fussball ,Spielt Schlagzeug ,Lernt kaum und hat Noten im schnitt von 3 da interesiert sich keiner -aber das er stört weil er jedem alles ins Gesicht sagt und Rumhabelt auch schon mal Tobsuchtsanfälle hat (weil ein Lehrer ungerecht handelt ) das bekomme ich sofort auf Butterbrot geschmiert
Wewnn man so ein Kind nicht hat kann man nicht mittreden -denn es ist manch mal echt die Hölle das Gefühl allein zusein trotz das man um Hilfe bettelt und das über jetzt bei uns 7 Jahre ohne erfolg und das mit -ach wir haben auch Bachblüten hinter uns -und Diäten (Tierischeeiweise..) alles ohne erfolg und solche Menschen wie ihr machen es einem nicht leichter mit solchen Worten wie
Mach dir keinen Stress, weil bei jemandem die Therapie 20 Minunten gedauert hat. Das klappt schlicht und ergreifend nicht bei jedem.
Um mit ADS umgehen zu können muss man die Behandlung auf mehrere Beine stellen.
Ja und unter Umständen ist es dann ein Kind von den 10% bei denen Ritalin dann wirklich hilft.
die die solche Kinder haben und sich Hilfe suchen die haben meist schon sehr viel ausprobiert -so wie wir und es gibt auch Programme die eingespeichert sind man muß sie nur endhüllen um sie zu löschen .

Licht und Liebe in die Welt ,Kirstin:escape:
 
Hallo ihr Lieben,
in Amerika ist Ritalin verboten, da es mit Speed, also einer Droge gleichgesetzt wird. Es ist interessant, dass viele ADS/ADHS KInder einen hohen IQ haben. Es gibt viele Theorien, wie Indigokinder, oder Kristallkinder.
Interessant, das auch viele ein ganz anderes Wahrnehmungsvermögen haben.
Berichten entgegen der Pharmaindustrie, Spiegel TV etc. ist eine Nahrungsumstellung wie ein kleines Wunder. Zusätzlich zum eingeschränkten Computer Playstation spielen und übermässig TV schauen. Süßigkeiten sind reines Gift. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wo es ohne Hilfsmittel nicht geht, aber warum dann Chemie? Es gibt super Algenprodukte die klasse wirken.
LG
Erdukhan
 
Hallo ihr Lieben,
in Amerika ist Ritalin verboten, da es mit Speed, also einer Droge gleichgesetzt wird. Es ist interessant, dass viele ADS/ADHS KInder einen hohen IQ haben. Es gibt viele Theorien, wie Indigokinder, oder Kristallkinder.
Interessant, das auch viele ein ganz anderes Wahrnehmungsvermögen haben.
Berichten entgegen der Pharmaindustrie, Spiegel TV etc. ist eine Nahrungsumstellung wie ein kleines Wunder. Zusätzlich zum eingeschränkten Computer Playstation spielen und übermässig TV schauen. Süßigkeiten sind reines Gift. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wo es ohne Hilfsmittel nicht geht, aber warum dann Chemie? Es gibt super Algenprodukte die klasse wirken.
LG
Erdukhan

Über den Daumen: vieles in deinem Beitrag ist nicht richtig. Weder ist Ritalin in den USA verboten, noch ist es mit Speed gleichzusetzen (Ritalin = Methylphenidat, C14H19NO2, Speed = Amphetamin, C9H13N). Algenprodukte wirksam? Das ist mir völlig neu. Wie soll das funktionieren?

Aber ok, bring Belege für deine Behauptungen. Solltest du das können.
 
Über den Daumen: vieles in deinem Beitrag ist nicht richtig. Weder ist Ritalin in den USA verboten, noch ist es mit Speed gleichzusetzen (Ritalin = Methylphenidat, C14H19NO2, Speed = Amphetamin, C9H13N). Algenprodukte wirksam? Das ist mir völlig neu. Wie soll das funktionieren?

Aber ok, bring Belege für deine Behauptungen. Solltest du das können.

Hallo Pelisa,
ich muß mich in Bezug auf das Verbot in den USA korrigieren. Nobody ist perfect. Es wird drüber diskutiert, da viele Eltern sich aufregen und Ritalin mißbraucht wird. Ritalin macht abhängig und wirkt wie Speed. Du kannst selber googlen und in diversen Suchtforen etc. wird dies bestätigt.
Oder guck hier http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/ritalin.html
Oder schau bei Wikipedia. Hier ein Auszug.

Methylphenidatmissbrauch als Droge Bei hochdosiertem Gebrauch (ein Vielfaches der therapeutisch verwendeten Dosen), insbesondere wenn es geschnupft oder intravenös injiziert wird, wirkt Methylphenidat stark antriebssteigernd und kann zu Halluzinationen und überschwenglicher Euphorie führen. Wegen der im Vergleich zu anderen Stimulanzien kurzen Wirkungsdauer und der verzögerten Anflutung ist MPH ungeeignet, einen „Kick“ zu erzeugen. Es kann nur unter Verwendung extrem hoher Dosen und über die oben genannten Aufnahmewege eine Suchtentwicklung entstehen. Gefährlich daran ist jedoch weniger die Suchtentwicklung, sondern vielmehr eine mögliche Embolie (Verstopfung von Lungen- oder Hirngefäßen) durch die Tablettenstoffe (Talkumembolie). Verglichen mit der Wirkung und dem Preis sowie der allgemeinen Verfügbarkeit hat Methylphenidat kaum eine Bedeutung in der Drogenszene. Seltener wird ein Beikonsum berichtet, oder aber eine Selbstmedikation der ADHS. Ein nennenswertes Drogenproblem lässt sich bisher nicht beobachten. Eine solche Entwicklung kann aber auch bei der zunehmenden Verfügbarkeit der Substanz nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Nach Medienberichten wird Methylphenidat vor allem in den USA illegal missbraucht, um die Lernleistung zu steigern.
Unter http://www.spitzner.de/zappelin/home.htm ein wirksames Naturmittelchen.
Aber Pelisa, egal was ich vorlege oder meine Beweisen zu müssen, du hast eine festgesetzte Meinung und ich hab meine :D
Ein spiritueller Lehrer sagte einmal: Wahrheit ist das was du erschaffst. Wahrheit ist das was du erlebst, wenn du aufgehört hast was zu erschaffen.
Ich bewege mich im Umfeld von Heilpraktiker und kenne selber persönlich Betroffene, die nach Absetztn von Ritalin und eine Umstellung der Ernährung, ein ganz normales leben führen.
LG
Erdukhan
 
Stimmt, du hast eine Meinung, aber meine ist fundierter. Ich wäre durchaus bereit, mich mit Argumenten auseinander zu setzen, aber da sieht es bei dir sehr düster aus.

Das, was du über Ritalin im Vergleich zu Speed aus Wikipedia kopiert hast, zeigt sehr deutlich, dass ein Vergleich NICHT angebracht ist. Eine Droge ohne Kick? Dazu greift nur der verzweifelste Junkie. Hast du überhaupt eine Ahnung, wie viele Substanzen von Drogenabhängigen missbraucht werden? So ungefähr alles, was auf dem Markt ist, auch Rezeptfreies. Die Gefahr besteht vor allem aus den injizierten Tablettenstoffen? Das gilt selbst für homöopathische Globuli. Das kann kein Argument für die Gefährlichkeit einer Substanz sein. Illegaler Missbrauch und legale Therapie sind zwei sehr verschiedene Sachen. Das betrifft auch deinen Vorwurf, dass Ritalin süchtig macht:
Methylphenidat wird seit Jahrzehnten in der Therapie von ADHS verwendet. Während es in wesentlich höherer Dosis als Straßendroge geschnupft oder intravenös injiziert zur Sucht führen kann, wurde bisher bei fachgerechten Therapie von ADHS kein Fall von Sucht festgestellt. Auch die Gewöhnungseffekte betreffen im Normalfall nur Appetitstörungen und Nervosität. (aus dem Wikipedia-Artikel)

Schade, dass du dich davor drückst, meine Fragen nach Belegen zu beantworten, insbesondere die Algen hätten mich interessiert. So bringt dein Beitrag rein gar nichts - bezüglich der USA hast du dich geirrt, den Wikipedia-Artikel in unzulässiger Weise interpretiert, was noch? Verantwortungsbewusste Eltern können mit dieser Art "Information" auf Tratschlevel, die du da bietest, jedenfalls nichts anfangen, die prüfen, was sie ihrem Kind geben.

Heilpraktiker mögen einen anderen Zugang haben, aber meines Wissens haben sie die gleichen Aufklärungspflichten wie jeder andere im medizinischen Bereich Tätige.
 
Werbung:
>Heilpraktiker mögen einen anderen Zugang haben, aber meines Wissens haben sie die gleichen Aufklärungspflichten wie jeder andere im medizinischen Bereich Tätige.

Hallo Pelisa,
so ist das nicht. Niemand ist verpflichtet zum Spekulieren. Außerdem gibt es unter Ärzten ein Sprichwort: "zwei Ärzte - drei Meinungen". Wenn der Kranke derart mit Meinungen überschüttet wird, halte ich das eher für Desinformation.

Schönen Gruß
Otto
--
"Wir mögen die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das Gleiche denken wie wir". (Mark Twain)
 
Zurück
Oben