Adhs...hilfe?!

Hallo,

Ja, Ritalin ist sehr umstritten. Die einen sind dafür die anderen strikt dagegen. Im Vordergrund sollte jedoch immer das Kind stehen. Und (leider) gibt es nichts vergleichbares das dem Kind so schnell helfen kann. Wie gesagt primär ist das Helfen in Form von der Unterdrücken der Symptome gemeint. Ein wirkliches Helfen entsteht bei der Einnahme von Ritalin keinesfalls. Ritalin schließt eine Heilung aus, sondern ist lediglich ein hilfreiche Basis und Sicherheit für Kind und Eltern. Auf lange Hinsicht jedoch umstritten und fragwürdig.
Leider sind sich dessen eben die wenigsten bewusst und denken, Dank Ritalin wird das schon wieder. Somit verzichten sie auf die vielen Therapien die für das Kind aber sehr wichtig und bedeutend wären...und auch für die Eltern selbst. Und verlassen sich eben auf dieses Medikament. Ist im grunde ja auch ein ziemlich angenehmer und einfacher Weg :rolleyes: .

Ich denke das Ritalin nicht nur für schlecht gehalten werden sollte. Denn durch die Einnahme ist das Kind einfach wieder bereit die Umwelt richtig wahrzunehmen und ist aufnahmefähig für den Lernstoff etc. Ich glaube das Ritalin in erster Linie vorallem auch für das Kind selbst eine große Entlastung ist, nicht nur für die Eltern.

Wichtig ist es zu sehen was dem Kind gut tut und Möglichkeiten die dem Kind geboten werden um es individuell zu fördern und zu entlasten anzunehmen.
Wobei weniger oft mehr ist. Das Kind in 7 verschiedene Therapien zu schicken hat wohl wenig Sinn und kann schon wieder negative Auswirken mit sich bringen. 1-2 Therapieformen die dem Kind entsprechen und gut tun sind jedoch sehr sinnvoll.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Hamied
 
Werbung:
Werbung:
MEIN SOHN....*stolz ist*
hat heute zeugniss bekommen.........

er hat sich sehr gebessert die letzten wochen......

U N D...


ER DARF IN DIE ZWEITE KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!

ich bin so froh, UND!! dankbar das es ritalin für UNS gibt...

earth
 
Zurück
Oben