Was ist nur falsch mit mir???!!!

So, ich bin Zuhause angekommen...Ich will erstmal klarstellen, dass ich von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr immer Mittagspause habe und deshalb vorallem dann hier poste. Während den Arbeitszeiten surfe ich nur dann im Internet, wenn ich gerade nichts zu tun habe!
Jetzt tun mein Vorgesetzter und meine Chefin wieder so "scheinheilig" und oberflächlich nett zu mir...Doch ich werde das den beiden niemals vergessen. Ich weiss nicht, was Gott mit mir vorhat...Aber langsam wird es PERVERS!!! Seit ich mich zurück erinnern kann, gab es eigentlich nie Zeiten, in denen ich einfach mal meine Ruhe hatte bzw. in Ruhe gelassen wurde...Ewig wurde ich fertig gemacht, wo es nur ging! Immer fanden die Leute irgendwelche Fehler an mir. Versteht ihr jetzt, warum meine Seelenverwandte für mich so eine Art "Messias" war????? Sie war die erste fremde Person, die mich wie einen Menschen behandelt hat und nicht wie ein Stück Dreck! Sie respektierte mich und sie war einfach all das, was ich mir bis dahin immer ersehnt hatte!!! Natürlich waren nicht alle Personen so gemein zu mir, die ich im Laufe meines Lebens kennengelernt habe...Aber es waren immer welche da, die mir das Leben vermiesen wollten und dies auch schafften. Ist es Karma, Schicksal? Ich weiss es nicht! Es könnte gut sein, dass ihr recht habt und ich solche Menschen anziehe. Dadurch, dass ich immer so fertig gemacht wurde, habe ich schon oft erlebt, dass ich mir sagte: "Du bist es nicht wert!"
Ich habe jetzt gehofft, dass ich beim Eintritt in die Berufswelt mit reifen, erwachsenen Leuten zusammentreffe, die nicht mehr so kindische Verhaltensweisen haben...Doch weit gefehlt! Ich muss hinhalten als Sündenbock, weil mein Vorgesetzter zu wenig Schlaf bekommt und weil meine Chefin gestresst ist!
Ich muss noch anmerken, dass meine Chefin nur an meinem ersten Arbeitstag da war und anschliessend eine Woche in die Ferien ging...Gestern war sie dann wieder da und heute gibts schon einen Zusammenschiss???????????? Ist das nicht SEEEEEEHR voreilig????!
 
Werbung:
Ich muss dazu sagen, dass ich sicher auch nicht perfekt bin und mir Fehler unterlaufen sind, die ich auch zugebe. Aber das waren kleine Dinge, die noch lange nicht so einen Zusammenschiss rechtfertigen und vorallem nicht nach EINER Woche!!!!! Wieder mal muss ich mich fragen: BIN ICH EIGENTLICH IM FALSCHEN FILM????!!!!!
Ich möchte niemals so enden, wie meine Vorgesetzten...Ist mir egal, wieviel man als Chef verdient...Geld ist mir nicht wichtig! Ich möchte ein schönes Leben, in dem man auch genug Schlaf bekommt und nicht so gestresst ist! Das ist nix für mich!!! Ich werde mein einjähriges Praktikum absolvieren und dann sehen wir weiter...Aber so ein Büromensch werde ich NIEMALS!!!!!!
 
HI Jaguar, es ist dieses weitverbreitete Phänomen , dass Praktikanten eben nur ausgebeutet werden. Dies scheint in dieser seltsamen Welt totale Normalität zu sein. Diese kleinen "dummen " kann man beliebig behandeln und ebenfalls seine schlechte Laune an diesen Menschen auslassen.
Jedoch zeigt dies nur von der Unfähigkeit und der Unkompetenz dieser Vorgesetzten, die nur zu "denen" nett sind , die ihnen berufliche Aufstiegschancen bieten.
Eine gute Führungskraft kann sich geschickt zwischen diesen beiden Welten bewegen und muss ein gutes Sozialverhalten in jeder Beziehung aufweisen können,da man Mitarbeiter auch auf eine andere "effektivere" Methode auf SChwächen hinweisen kann, da Frontalangriff nicht immer die beste Methode ist und im Endeffekt genau die Wirkung erzielt , die nicht geplant war.
Meistens nehmen diese Chefs auch ihre negative Aura , Ausdrucksweise wahr, da ihnen die Empathie einiger Menschen nicht geläufig ist und sie von sich auf andere schliessen(da sie selbst wahrscheinlich kaltschnäuzig sind)
 
Ich habe schon Gestern in den Augen meiner Chefin gesehen, dass etwas nicht stimmt...Da mein Vorgesetzter in den letzten 2 Tagen keine Zeit für mich hatte, musste ich immer wieder Hilfe bei ihr holen...Und da sie ja immer so gestresst ist, konnte ich ihre Emphatie in ihren Augen sehen...
 
deep coral hat absolut recht. Ich kann von Vorgesetzten erwarten, daß sie mich wie einen Menschen behandeln und wissen, wie man andere auf Fehler aufmerksam macht. Daß man jemanden nur klein macht, ist ein Armutszeugnis für die Chefs, und eigentlich auch für die jenigen, die sich für die chefs starkmachen. Hier geht es um Menschen, nicht um irgendwelche Boxsäcke, an denen man seinen Frust und sein abgehärtetes Weltbild ausläßt. Und Jaguar hat das Recht darauf, als Mensch wahrgenommen zu werden. Es fällt allgemein auf, daß inzwischen gerne auf anderen rumgehackt wird, daß ist ja auch recht passend für ein Esoterikforum. Nur immer drauf auf die schwächeren, das macht sie dann umso stärker?

jaguar: wenn mich jemand so anschreit, dann gehe ich normalerweise weg (muß dringend aufs Klo oder so) und komme wieder, wenn Ruhe ist. Oder ich gehe weg, und sage gleich, solange kein anständiger Ton herrscht, werde ich mir das nicht anhören. bin immer gut damit gefahren, und wenn du Stärke zeigst, wird das auch keiner mehr mit dir machen.

morgenwind

morgenwind
 
Meine Chefin hat ja heute gesagt, dass ich mir überlegen sollte, ob dieser Job das richtige für mich wäre...
Ich hab dann gesagt, ich würde es versuchen besser zu machen.

Und noch was: Mir wird ja vorgeworfen, dass ich viele Rechtschreibfehler gemacht hab...Aber ich habe in meiner bisherigen Zeit im Praktikum schon des öfteren mitbekommen, dass mein achso gescheiter Vorgesetzter ziemlich schlimme Grammatik-Fehler in Briefen usw. gemacht hat!!! Da wurde mir schon beim durchlesen schlecht! Aber da sagt ja niemand was dazu, oder???!!!! Immer der Praktikant ist ja das *********, oder??? Diese scheiss Welt ist einfach ungerecht! Dieser blöde Vorgesetzte soll mir ja nicht noch einmal sagen, dass ich Rechtschreibfehler mache...
 
Oje, das hört sich gar nicht gut an. Kann mir gut vorstellen, dass es dir jetzt ziemlich schlecht geht.
Ich weiss nicht, ob man es "mobbing" nennen kann.
 
morgenwind schrieb:
deep coral hat absolut recht. Ich kann von Vorgesetzten erwarten, daß sie mich wie einen Menschen behandeln und wissen, wie man andere auf Fehler aufmerksam macht. Daß man jemanden nur klein macht, ist ein Armutszeugnis für die Chefs, und eigentlich auch für die jenigen, die sich für die chefs starkmachen. Hier geht es um Menschen, nicht um irgendwelche Boxsäcke, an denen man seinen Frust und sein abgehärtetes Weltbild ausläßt. Und Jaguar hat das Recht darauf, als Mensch wahrgenommen zu werden. Es fällt allgemein auf, daß inzwischen gerne auf anderen rumgehackt wird, daß ist ja auch recht passend für ein Esoterikforum. Nur immer drauf auf die schwächeren, das macht sie dann umso stärker?

jaguar: wenn mich jemand so anschreit, dann gehe ich normalerweise weg (muß dringend aufs Klo oder so) und komme wieder, wenn Ruhe ist. Oder ich gehe weg, und sage gleich, solange kein anständiger Ton herrscht, werde ich mir das nicht anhören. bin immer gut damit gefahren, und wenn du Stärke zeigst, wird das auch keiner mehr mit dir machen.

morgenwind

morgenwind

Ist es denn so heutzutage??? Muss man immer die Schwächeren ausnutzen, ausbeuten und fertig machen??? Sollte man das als erwachsener Mensch nicht eigentlich besser wissen??? Ich verachte solche Menschen...Und leider sind mir solche Leute in meinem bisherigen Leben schon sehr, sehr, sehr oft begegnet...Gibt es wirklich so viele schlechte Menschen?!
Ich würde einen Schwächeren niemals so fertig machen, weil ich genau wüsste, wie der sich fühlen muss...Weil ich ja selber oft so gefühlt habe!
Ich habe mich heute Morgen bei dieser "Sitzung" nicht mehr als Mensch gefühlt, sondern als Dreck, oder als kleines Kind, dem man den Hintern so richtig versohlt.
Ich bin 19 Jahre alt und möchte wie ein Erwachsener behandelt werden...Aber auch ein Kind sollte man NICHT so behandeln!
So viele schlechte Menschen auf der Welt...Wenn ich Gott wäre, würde ich die Menschheit auch so oft bestrafen, wie sie es sowieso schon wird...
 
Werbung:
Sie merken es eben nicht , dass sie andere verletzen.
Sie können sich nicht mal vorstellen , dass man als Empath diese Standpauke als ziemlich extrem empfindet.Sie machen sich im Moment nicht einmal mehr Gedanken darüber,ob sie jemanden verletzt haben könnten, sitzen just im Moment daheim und futtern eine Putenkeule ,trinken ihr Bierchen und preisen ihr holiges Familienleben . Denen gehts eben gut ------> und du sitzt da und machst dir einen Brummschädel. *S**** hör auf.Streng dich da morgen an und vergiss den Rest.
 
Zurück
Oben