Was ist die Seele?

Werbung:
ich erkläre es die ganze Zeit, anadi, aber du scheinst es nicht zu sehen.
Damit hast du die zwei Fragen immer noch nicht beantwortet:

1. Fangen wir mit der transzendentalen Wahrheit Über die Seele. Was sagt die „Bibel“ darüber?
2. Erklären wie hast du die transzendentale Wahrheit Über die Seele, wie es in der „Bibel“ beschrieben wird, erfahren.
 
Damit hast du die zwei Fragen immer noch nicht beantwortet:

1. Fangen wir mit der transzendentalen Wahrheit Über die Seele. Was sagt die „Bibel“ darüber?
2. Erklären wie hast du die transzendentale Wahrheit Über die Seele, wie es in der „Bibel“ beschrieben wird, erfahren.
ich habe es beantwortet, aber du akzeptierst die Art der Antwort nicht.

Das ist aber trotzdem ok für mich. :)
 
ich habe es beantwortet, aber du akzeptierst die Art der Antwort nicht.

Das ist aber trotzdem ok für mich. :)

Wo hast due es gemacht?
1. Fangen wir mit der transzendentalen Wahrheit Über die Seele. Was sagt die „Bibel“ darüber?
2. Erklären wie hast du die transzendentale Wahrheit Über die Seele, wie es in der „Bibel“ beschrieben wird, erfahren.
 
Damit hast du die zwei Fragen immer noch nicht beantwortet:

1. Fangen wir mit der transzendentalen Wahrheit Über die Seele. Was sagt die „Bibel“ darüber?
2. Erklären wie hast du die transzendentale Wahrheit Über die Seele, wie es in der „Bibel“ beschrieben wird, erfahren.

Interessant, dass es zur Wahrheit anscheinend noch ein Superlativ gibt. Ich denke, dass jegliche Arten von Wahrheiten der Religonen mit der Intuition verbunden sind. Wenn ich also in der Bibel, den Veden oder in sonstigen Schriften lese, werde ich intuitiv meine Wahrheit zur Seelenfrage finden können. Durch Glauben kann man also die Wahrheit erfahren.

Wenn man in der Bibel aufmerksam ließt, wird man im Alten und dem Neuen Testament von zwei unterschiedlichen Vorstellungen der Seelenwelt lesen können, jene der Juden und jene der Christen. Tja und die Seelenwelt der Veden erinnert mich etwas an das Seelenmodell der guten alten Ägypter. Eine Wahrheit scheinen alle diese Modelle in sich zu vereinen, dass die Seele den Menschen mit Leben erfüllt.

Merlin
 
Für dich mag es Spekualtion oder Spekulatius sein, für mich ist es gelebte Wirklichkeit.

Kabbala ist eine spätere Schrift deren Wurzeln sich angeblich im Tanach (wo sonst), der "Heiligen" Schrift des Judentums, finden.
Und weil da
- nichts über die 5 Arten von Seele geschrieben ist, die Kabbala beschreibt
- und gegen das Transzendentale Wissen, die älteste und allumfassendste Wissen der Menschheit, ist
es liegt nahe, dass die Erfindung der 5 Arten der Seelen, nur Spekulationen sind.

Diese Spekulationen sind aufgrund mangelnden Wissen über die erste Teil der Schöpfung, wo das Prinzip des Falschen Ego erklärt wird.

Die Seele ist ewig, umwandelbar und absolut.
Damit hat die beschriebene 5 Umwandlungen der Seele in der erfundenen Kabbala kein wert.

Und dein "gelebte" Wirklichkeit" der Umwandlungen der Seele basiert auf Ignoranz - mangelde transzendentale Wissen.
 
...Wenn ich also in der Bibel, den Veden oder in sonstigen Schriften lese, werde ich intuitiv meine Wahrheit zur Seelenfrage finden können. Durch Glauben kann man also die Wahrheit erfahren.
Deine Wahrheit ist eine relative Wahrheit,
weil sie in Beziehung zu deiner aktuellen Informationstand steht,
die aus viele Quellen schöpft, die nicht authentisch sind.
Gehe zu der Quelle alle Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabbala ist eine spätere Schrift deren Wurzeln sich angeblich im Tanach (wo sonst), der "Heiligen" Schrift des Judentums, finden.
Und weil da
- nichts über die 5 Arten von Seele geschrieben ist, die Kabbala beschreibt
- und gegen das Transzendentale Wissen, die älteste und allumfassendste Wissen der Menschheit, ist
es liegt nahe, dass die Erfindung der 5 Arten der Seelen, nur Spekulationen sind.

Diese Spekulationen sind aufgrund mangelnden Wissen über die erste Teil der Schöpfung, wo das Prinzip des Falschen Ego erklärt wird.

Die Seele ist ewig, umwandelbar und absolut.
Damit hat die beschriebene 5 Umwandlungen der Seele in der erfundenen Kabbala kein wert.

Und dein "gelebte" Wirklichkeit" der Umwandlungen der Seele basiert auf Ignoranz - mangelde transzendentale Wissen.
das kann ja sein - ich bin ignorant, aber glücklich. Du auch? :)
 
Werbung:
Zurück
Oben