Das ICH - Gott?

okay dann der letzte schritt
gott ist die quelle...
des wortes...das ihn bezeichnet und allen wissens was dadurch möglich wird durch eben den sprachgebrauch...
und wenn ich das wort nicht benutze dann wird es wieder verschwinden aus mir...
ich bring es durch die kraft der quelle zum leben...und ich kann dem wort auch wieder die kraft entziehen...indem ich es nicht verwende...
also quelle ..die.energie...gott als wort ...ein gefäss...um die kraft der quelle nutzbar zu machen...sie auf die erden zu holen..

Quatsch mit Soße, du sagst immer nur dasselbe :D

Definiert mal "Quelle"... was ist eine Quelle für euch? Sonst weiß ich nicht ganz was ich darauf antworten soll. Aber es ist der Glaube, nichts außer Glauben. Wenn Glaube nämlich zu Wissen wird, wirds auf höher liegenden Ebenen gefährlich, auch hier. Wenn du dir vollkommen bewusst bist, dass du Medizin nimmst die dir hilft, wird es dir auch besser gehen, auch wenn es nur Wasser ist. Es geht einfach um die Schöpfungskraft die jeder hat, bloß machen manche nie halt... *hüstel* Götter, oder das was wir als solche ansehen.
 
Werbung:
okay dann der letzte schritt
gott ist die quelle...
des wortes...das ihn bezeichnet und allen wissens was dadurch möglich wird durch eben den sprachgebrauch...
und wenn ich das wort nicht benutze dann wird es wieder verschwinden aus mir...
ich bring es durch die kraft der quelle zum leben...und ich kann dem wort auch wieder die kraft entziehen...indem ich es nicht verwende...
also quelle ..die.energie...gott als wort ...ein gefäss...um die kraft der quelle nutzbar zu machen...sie auf die erden zu holen..

Du meinst also, daß das Ich die Quelle Gottes ist.
 
Quatsch mit Soße, du sagst immer nur dasselbe :D

Definiert mal "Quelle"... was ist eine Quelle für euch? Sonst weiß ich nicht ganz was ich darauf antworten soll. Aber es ist der Glaube, nichts außer Glauben. Wenn Glaube nämlich zu Wissen wird, wirds auf höher liegenden Ebenen gefährlich, auch hier. Wenn du dir vollkommen bewusst bist, dass du Medizin nimmst die dir hilft, wird es dir auch besser gehen, auch wenn es nur Wasser ist. Es geht einfach um die Schöpfungskraft die jeder hat, bloß machen manche nie halt... *hüstel* Götter, oder das was wir als solche ansehen.

Dann sagst Du also, das Glaube die Quelle von allem ist.
 
Quatsch mit Soße, du sagst immer nur dasselbe :D

Definiert mal "Quelle"... was ist eine Quelle für euch? Sonst weiß ich nicht ganz was ich darauf antworten soll. Aber es ist der Glaube, nichts außer Glauben. Wenn Glaube nämlich zu Wissen wird, wirds auf höher liegenden Ebenen gefährlich, auch hier. Wenn du dir vollkommen bewusst bist, dass du Medizin nimmst die dir hilft, wird es dir auch besser gehen, auch wenn es nur Wasser ist. Es geht einfach um die Schöpfungskraft die jeder hat, bloß machen manche nie halt... *hüstel* Götter, oder das was wir als solche ansehen.

okay es bleiben versuche
dann eben ich statt gott...:D
 
Du meinst also, daß das Ich die Quelle Gottes ist.

da gibts die einheit...unus...da gibt es dich...sum....
du bist durch deine existenz...aus der einheit draussen durch dein ich...versus
das ganze nennet sich universum...als zustand unendlicher wissensmöglichkeiten
du bist ein individuum
der das ganze auf seine art und weise zu begreifen sucht...unteilbar mit der einheit verschmolzen...und drückst sie doch auf einzigartige art und weise aus...
 
da gibts die einheit...unus...da gibt es dich...sum....
du bist durch deine existenz...aus der einheit draussen durch dein ich...versus
das ganze nennet sich universum...als zustand unendlicher wissensmöglichkeiten
du bist ein individuum
der das ganze auf seine art und weise zu begreifen sucht...unteilbar mit der einheit verschmolzen...und drückst sie doch auf einzigartige art und weise aus...

Der Urknall? Und jeder hat seinen eigenen?
 
jau wenn du deinen gottesfunken in dir als essenz deines ichs begreifst #
dann..knallt...:D
es harmonien

und wenn wir als gottesfunken..uns zusammentun ...dann wird ein gott geboren...dem wir durch unsere lebenskraft..zur existenz verhelfen...
ob das dann sinn macht oder unsinn ist muss eben jeder dann entscheiden...
letztlich gehts um die gemeinschaft von menschen vereint durch den inneren frieden eines jeden...das macht dann auch spiritualität wohl aus...
 
Werbung:
und wenn wir als gottesfunken..uns zusammentun ...dann wird ein gott geboren...dem wir durch unsere lebenskraft..zur existenz verhelfen...
ob das dann sinn macht oder unsinn ist muss eben jeder dann entscheiden...
letztlich gehts um die gemeinschaft von menschen vereint durch den inneren frieden eines jeden...das macht dann auch spiritualität wohl aus...

hat auch das Böse darin Platz in Deiner Harmonie?
 
Zurück
Oben