Was ist die Seele?

Werbung:
@justin
Jeder, der seine Infos über die Seele von irgendeiner Lehre oder Buch bezieht, hat die Seele nie erfahren.
Das Auf-Schreiben von Informationen ist ein magischer Akt. Die zeitlich ersten Akte dieser Art Magie sind die Felszeichnungen der Steinzeitmenschen (wobei ich davon ausgehe, dass Zeichen auch schon vorher gemalt wurden, aber in vergänglicher Form, so wie heute noch in Tibet und bei bestimmten Indianerstämmen die Sandmalereien). Davor lag nur der Akt der Sprache, auch das eine magische Aktion des Menschen in Bezug auf Kommunikation und Info-Austausch. Die Keilschrift der Sumerer zählt zur ersten Schrift ebenso die Hiroglyphen der Ägypter (evtl. noch chinesische Zeichen). Die Veden wurden erst sehr viel später aufgezeichnet.

Das was hier stattfindet, nämlich die Wahrheit an der zeitlichen Entstehung von Schriftstücken festzumachen ist einfach nur Müll.

Menschen waren es in jedem Fall, die ihr Wissen, was bis dahin mündlich überliefert wurde nun schriftlich festhielten. Menschen waren es, die Wissen und Können in sich erlebten - und genauso ist es heute, Menschen erleben und erfahren die Wahrheit in sich.

Bücher, Schriften können dabei allerhöchstens nur einen Weg zeigen, der Weg selber muss im Sein gegangen werden.

Sich darüber zu streiten welches Buch nun mehr Wahrheit in sich hat ist echt ein Witz. Bücher besitzen keine Wahrheit sondern bestehen aus einer willkürlichen Anzahl an Zeichen, die interpretiert werden und allerhöchstens mit den eigenen Erfahrungen verglichen werden können.

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind im AT niemals erwähnt. Die Hebräer hatten keine Ahnung davon. Um es weiter zu behaupten ohne es zu beweisen, ist es nur ein Zeichen von Fanatismus.

Fanatismus ist das, was du betreibst in deiner Sucht nach Beweisen. Die Art von Beweisen, die du meinst, sind reine intellektuelle Spielereien.
Obwohl du einerseits so sehr auf Beweise drängst, vergisst du, deine eigenen Behauptungen zu beweisen.
Du behauptest, die Hebräer hätten keine Ahnung davon gehabt.
Dabei kennst du gar keine Hebräer, warst nicht dabei, hast mit niemandem gesprochen.
Trotzdem zu behaupten, dass die Hebräer keine Ahnung davon hatten, hat allerdings etwas fanatisches... ^^

Dem Wissenden offenbart sich alles Wissen mühelos und er braucht niemandem etwas zu beweisen, es beweist sich selbst.
 
Fanatismus ist das, was du betreibst in deiner Sucht nach Beweisen. Die Art von Beweisen, die du meinst, sind reine intellektuelle Spielereien.
Obwohl du einerseits so sehr auf Beweise drängst, vergisst du, deine eigenen Behauptungen zu beweisen.
Du behauptest, die Hebräer hätten keine Ahnung davon gehabt.
Dabei kennst du gar keine Hebräer, warst nicht dabei, hast mit niemandem gesprochen.
Trotzdem zu behaupten, dass die Hebräer keine Ahnung davon hatten, hat allerdings etwas fanatisches... ^^

Dem Wissenden offenbart sich alles Wissen mühelos und er braucht niemandem etwas zu beweisen, es beweist sich selbst.

Statt Beweise zu liefern für deine Behauptung, dass in der sogenannten Bibel 5 Arten der Seele beschrieben sind, schreibst du ... wie ein Kind... der andere ist schuld... dass ich ... keine Beweise liefern kann ... er liefert doch auch keine Beweise.

Hier geht es um die Seele, und die Beweise für deine Aussagen.
 
nein. Eine sog. Betriebsanleitung ist Suggestion und führt im Endeffekt zu Halluzination und zu nichts Authentischem. Wenn du willst, dann geh halt Träumen lernen.


Suggestionen betreibe ich selbst und sie führen nicht zu Halluzinationen. Ich suggestiere schon lange und habe noch nie halluziniert.

Bücher können auch hilfreich sein.
 
Anadi, versuch doch wenigstens mal zu verstehen.

wozu immer diese Zerfledderei?

Ich habe geschrieben:

Dem Wissenden offenbart sich alles Wissen mühelos und er braucht niemandem etwas zu beweisen, es beweist sich selbst.

sapienti sat.


und für dich: Beweise du doch erstmal deine Behauptung, dass "die Hebräer" keine Ahnung von der fünffachen Art der Seele gehabt haben. Wenn du so auf Beweise abfährst, dann geh mit gutem Beispiel voran.
 
Statt Beweise zu liefern für deine Behauptung, dass in der sogenannten Bibel 5 Arten der Seele beschrieben sind, schreibst du ... wie ein Kind... der andere ist schuld... dass ich ... keine Beweise liefern kann ... er liefert doch auch keine Beweise.

Hier geht es um die Seele, und die Beweise für deine Aussagen.


Ich schreibe nicht wie ein Kind. Aber ich kann es nicht befürworten, dass alles nur auf Beweisen aufgebaut wird.
 
Anadi, versuch doch wenigstens mal zu verstehen.

wozu immer diese Zerfledderei?

Ich habe geschrieben:

Dem Wissenden offenbart sich alles Wissen mühelos und er braucht niemandem etwas zu beweisen, es beweist sich selbst.
1. Es geht um ein Beweis aus einem Dokument.
2. Du behauptest, dass in der sogenannten Bibel 5 Arten der Seele beschrieben sind.
3. Ich frage wo?
4. Deine Antwort: "Dem Wissenden offenbart sich alles Wissen mühelos..."
Das ist die Antworten einer Scharlatane.
5. Korekt wäre die Wahrheit zu sagen: so etwas gibt es nicht in der "Bibel".
 
Werbung:
und für dich: Beweise du doch erstmal deine Behauptung, dass "die Hebräer" keine Ahnung von der fünffachen Art der Seele gehabt haben. Wenn du so auf Beweise abfährst, dann geh mit gutem Beispiel voran.
1. Es gibt keine alte Schriften der Hebräer die etwas darüber sagen.
2. Sie waren ein Nomandenvolk welches keinen Zugang zu dem Transzendentalen Wissen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben