Was ist die Seele?

Werbung:
1. Es geht um ein Beweis aus einem Dokument.
darum geht es Dir, aber nicht mir.
Ein Beweis auf einem Dokument beweist überhaupt nichts, außer dass irgendjemand ein Dokument verfasst hat.

2. Du behauptest, dass in der sogenannten Bibel 5 Arten der Seele beschrieben sind.
3. Ich frage wo?
und ich sage dir: Lies doch selbst. Du bist doch kein kleines Kind, dem man alles vorkauen muss. Du kommst mit dem Anspruch, in transzendentalem Wissen dich auszukennen.
Dann müsstest du noch nicht einmal mit dem Finger schnippen und trotzdem würdest die Bibelstelle kennen, in der das steht, und das, obwohl du die Bibelstelle noch nie gelesen hast.

DAS ist transzendentales Wissen. Dein Dokumentenglaube ist pure Scharlatanerie.

4. Deine Antwort: "Dem Wissenden offenbart sich alles Wissen mühelos..."
Das ist die Antworten einer Scharlatane.
nein, das ist ein Hinweis auf die Art transzendentalen Wissens.
Aber interessant, genau da, wo dir transzendentales Wissen begegnet, erkennst du es nicht. Das ist die Art von Scharlatanen. Du behauptest bloß, transzendentales Wissen zu haben, hast es aber nicht.

5. Korekt wäre die Wahrheit zu sagen: so etwas gibt es nicht in der "Bibel".

Korrekt ist die Antwort: Es steht alles in der Bibel, weil die Bibel ein transzendentales Buch ist. Es kann gar nichts in dieser Schöpfung geben, das nicht in der Bibel zu finden ist, weil die Schöpfung durch die Bibel erschaffen wurde.

Sowenig wie ein Dokument, das auf einem reinen weißen Blatt mit einer fehlerlosen Schreibmaschine fehlerlos geschrieben wurde, irgendwelche anderen Schriftzeichen enthalten kann als diejenigen, die auf der Schreibmaschine vorhanden sind, genausowenig kann etwas in dieser Schöpfung sein, das nicht auch in der Bibel ist.

Ich gebe dir ein paar Suchaufgaben:
Finde die acht Arten des Geistes in der Bibel.
Finde die sechs Arten der Körperlichkeit in der Bibel.
Finde die fünf Arten der Seele in der Bibel.

Es ist alles dort vorhanden.
Aber ich mache deine Hausaufgaben nicht für dich.
Das musst du schon selber tun.
 
Hallo, anadi!

Den Beweis Anadi, den beweis, wird Dir nur Krishna geben können, und zwar dann, wenn er zurückgekommen ist.

Krishna selbst, wird den Beweis seiner Selbst liefern :)

da besteht überhaupt kein Zweifel.

^^


Ich habe viele interesanten Ideen gefunden.
Aber für mich sind Spekulationen, die sich manchmal wiedersprechen.

Zum Beispiel jemand sagte:
Die Seele ist ALLES was wir sind. Alle Leben, Wesen, Gefühle, Emotionen, Ego usw. Sie ist im Grunde reine Liebe. ...

Ich finde diese Aussagen gründen in einer verzerrten Präsentation der Advaita Konzept aus der Veden, in dem mehr oder weniger bewusst viele Esoteriker und sogar Christen glauben.
diese aussagen sind weder logisch, noch begründet...denn man kann schon genau, differenzieren, was letztlich "Seele" ist.
Der vedischen Schrifeten nach ist die Seele das wahre Ego, oder die wahre Identität jedes Lebewesens, und dieses wahre Ego ist spirituell, und alles ?...
na ja ...
nicht alles ist spirituell.
Es besteht natürlich eine bestimmte Frage,
wenn doch alles Krishna ist, und das ist es, überhaupt keine Frage, aber Krishna doch reine Freude ist, wieso gibt es dann Leid?

wieso gibt es aus deine Sicht
@ anadi, etwas, was nicht spirituell ist,

wenn doch aber alles Krishna ist, und Krishna aber reine Freude ist?

wir wissen um den unterschied der sonne und dessen strahlen
wir sind eine Ausstrahlung Krishnas.

um das zu begreifen, braucht man das begreifen darüber,
was Yin und Yang meint, und was es bedeutet, wenn es nicht ausgeglichen ist.

Nur dann kann man wirklich begreifen, wieso, es etwas gibt, was bisher nicht erleuchtet ist.

wir können übersetzen
Purusha=Seele=Yang=Krishna
Prakriti=Natur=Yin=Radha

wenn Krishna und Radha getrennt sind, dann ist
die Natur, ohne Seele , bzw, dann auch "ohne Licht".
Radha wurde zwar auch von Krishna erschaffen, deshalb ist er auch der Erschaffer von allem, heißt ja aber nicht, das sie nicht auch getrennt sein könnte.

man kann das analogisch übersetzen, indem man statt Krishna und Radha, Yin und Yang wählt, und dies ist dann, auf das Yin und Yang eines jeden menschen zu beziehen.

lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist der Unterschied zwischen Religion und Spiritualität?
Sie sind wie die Bananenschale und die Bananenfrucht.
Viele pulen die Banane (Spiritualität) raus, schmeissen sie weg, und halten sich an der Bananenschale (Religion) fest.

Ist auch irgendwie logisch, denn yin ohne yang ist wie eine "religion ohne Inhalt"
nur dies ist "unverdaulich"

da es geht mehr um die Form (Natur) als um den Inhalt (seele).
da kein wirklicher Bezug zum Wesen vorhanden

so eine Gesellschaft produziert logischerweise, Formen ohne Inhalt, man kann es auch Müll nennen.

Wir können tatsächlich eine Lösung finden "für den ganzen Müll auf Erden"

wenn wir uns wieder dem Inhalt zuwenden, nicht nur der Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es gibt keine alte Schriften der Hebräer die etwas darüber sagen.
2. Sie waren ein Nomandenvolk welches keinen Zugang zu dem Transzendentalen Wissen hatten.
zu Punkt 1: Beweise es.
zu Punkt 2: Beweise es.
1. Lies es bitte hier in dieser Kollektion ihrer Schriften, wo du
behauptet hast, "in der sind Bibel 5 Arten der Seele beschrieben".
http://www.scripture4all.org/OnlineInterlinear/Hebrew_Index.htm
Da gibt es nichts über die sogenannten 5 Arten der Seele.
2. Der Beweis findest du in der selben Kollektion ihrer Schriften.

2.1 Sie haben keine Ahnung über die Erste Teil der Schöpfung,
welche direkt im spirituellen Himmel stattfindet,
wo zuerst das Prinzip der Materiellen Natur und die Bausteine der Materiellen Natur geschaffen sind.
Ihre Schöpfung ist eine verzehrte Darstellung der zweiten Teil der Schöpfung (visarga)
wo allerdings das erste Lebewesen im Universum Brahmaa (und nicht der Höchste Herr)
und die Prajapatis (die Stammväter aller Lebewesen im Universum) tätig sind.

2.2 Sie haben keine Ahnung von der spirituellen Welt und der Herr der spirituellen Welt.
...
 
darum geht es Dir, aber nicht mir.
Ein Beweis auf einem Dokument beweist überhaupt nichts, außer dass irgendjemand ein Dokument verfasst hat.
Du hast als Beweis für deine Aussage ein Dokument angesprochen.
Und wenn ich Frage wo jene konkrete Beweise im Dokument zu finden sind,
versuchst du Tagelang auf jede nur erdenkliche Weise auszuweichen,
statt zu zugeben, dass es so was, wie 5 Arten der Seelen nicht gibt.

Du sollst was lernen, nicht in deiner eigenen Anhaftungen zu verschließen.
Allerdings diese sogenannten 5 Arten der Seelen,
sind verschieden Arten der Bewusstseinszustände der Seelen in der bedingten Zustand,
dass heißt wenn die Seelen gefangen in der materiellen Natur,
durch die Erscheinungsweisen der Materiellen Natur bedingt sind.
 
Du kommst mit dem Anspruch, in transzendentalem Wissen dich auszukennen.
Transzendental bedeutet jenseits der Materiellen Natur.
Transzendentales Wiseen bedeutet Wissen über das was jenseits der Materiellen Natur ist.
Im AT ist nicht mal Wissen über die Welten in diesem Universum und deren Bewohner und Kontroller beinhaltet.
 
Werbung:
Zurück
Oben