Was ist die Seele?

Kann auch sein, dass Deine Seele von illusorischer Natur ist, meine jedenfalls nicht.
1. Das Transzendentale Wissen und die Spirituelle Schule geben eine Beschreibung aller Seelen,
und somit auch deiner wahre Natur - die einer Seele, siehe

Die falsche Spekulationen entstehen, weil man die Natur der Seele nicht kennt unter
2. Die Seelen haben keine illusorische Natur, weil sie absolut, spirituelle sind.
Illusorisch sind die materielle grobstoffliche und feinstoffliche (aus Geist, Intelligenz und Falsches Ego) Körper,
aber
3. Alle Seelen sind von der Illusorischen materiellen Natur unter der Aufsicht der Göttin Maya,
in Illusion versetzt sich mit dem Körper und dem Geist,
welche vergängliche, immer wandelnde Produkte der materiellen Natur sind,
zu identifizieren.
 
Werbung:
Für mich ist die Seele auch nicht das „Ich“, sondern das unbewusste „Es“.
Stelle bitte die Argumente wonach du den Begriff Seele als "das Unbewusste" neu definierst.

Wie ich schon schrieb, scheinst Du Deine Seele im Dunst der Transzendenz verloren zu haben – nur ist Dir das wohl noch nicht aufgefallen?

Diese Spekulation ist falsch. Zur Erinnerung, siehe #248.

So ist also Deine Behauptung von allen Seelen“ definitiv falsch.

Diese Schlussfolgerung ist falsch, weil sie in einer falschen Annahmen gründet, siehe vorige Antwort.
 
41966148du.jpg

Hier sind die Angabe eines Materialisten (C. G. Jung) vorgestellt,
welcher die Spiritualität nicht kannte und somit nicht qualifiziert war die Wissenschaft über die Seele vorzustellen.

Siehe bitte Argumente unter vorigen Posts:
 
Jemand, der der Person Jesus eine außerordentliche vorrangige spirituelle Stellung zuschreibt In Bezug auf das Seelenheil der Menschheit ist ein Christ.

Die Doktrin des Christentum ist bekannt für seine fehlende Wissen über die Seele

Behauptung ohne Grundlage: Die Seele ist ALLES was wir sind. Alle Leben, Wesen, Gefühle, Emotionen, Ego usw. - #3
Die Seele - als Wahre Ego - ist ewig - weil sie spirituell ist - Bhagavad-gita 2.12 - #5
Hauptmerkmale der Spirituellen Natur - Sat - Cit - Ananda - Ewigkeit-Wissen-Ekstase - #6

Wenn die Seele spirituell ist, was sucht sie in einer materiellen Welt? - das Spiel der Schöpfung - #7
Durch die Falsche Identifizierung mit dem materiellen Körper erfährt sie materielles Glück und Unglück - #11
Das Falsch Ego - ein materiell feinstoffliche Element - Bhagavad-gita 7.4-5 #23
Barnum-Effekt - Die Seele kann man wahrnehmen - durch Reinigung des Geistes - als spirituelle Funke - #14
Göttlichen Ursprungs - Himmel (materiell) - Spirituelle Welt (nicht materiell) - #18

Die Überseele - eine direkte Erweiterung des Transzendentalen Herrn #23
Der Transzendentale Herr wird durch Seine Barmherzigkeit die Seelen aus der materiellen Welt befreien #23
 
Werbung:
Die Doktrin des Christentum ist bekannt für seine fehlende Wissen über die Seele

Behauptung ohne Grundlage: Die Seele ist ALLES was wir sind. Alle Leben, Wesen, Gefühle, Emotionen, Ego usw. - #3
Die Seele - als Wahre Ego - ist ewig - weil sie spirituell ist - Bhagavad-gita 2.12 - #5
Hauptmerkmale der Spirituellen Natur - Sat - Cit - Ananda - Ewigkeit-Wissen-Ekstase - #6

Wenn die Seele spirituell ist, was sucht sie in einer materiellen Welt? - das Spiel der Schöpfung - #7
Durch die Falsche Identifizierung mit dem materiellen Körper erfährt sie materielles Glück und Unglück - #11
Das Falsch Ego - ein materiell feinstoffliche Element - Bhagavad-gita 7.4-5 #23
Barnum-Effekt - Die Seele kann man wahrnehmen - durch Reinigung des Geistes - als spirituelle Funke - #14
Göttlichen Ursprungs - Himmel (materiell) - Spirituelle Welt (nicht materiell) - #18

Die Überseele - eine direkte Erweiterung des Transzendentalen Herrn #23
Der Transzendentale Herr wird durch Seine Barmherzigkeit die Seelen aus der materiellen Welt befreien #23

Meine Position zu Seele ist am Ende äquivalent zum Advaita Vedanta, und das hat sich aus Erfahrungen mit Telepathie, aus der Philosophie (Idealismus im Gegensatz zu Materialismus gemeint) und auch teilweise (nicht entscheidend) aus der Quantenmechanik ergeben.

Die Seelen/Bewusstseine sind also einmal miteinander verbunden oder verschränkt (Telepathie), und auf einer höheren Ebene sind diese persönlichen Atman eben gleich unpersönlicher Brahman. Realität ist eine Art "Traum" bzw. Maya.

Wie schon mal gesagt ist mir klar, dass dir das alles sowieso bekannt ist sicherlich. Ich bin in Bezug auf hinduistische Literatur kein Experte. Lediglich festgestellt, dass es eben darauf hinausläuft.
 
Zurück
Oben