Was ist der hl. Geist für Dich.?

Gibt es den hl. Geist.?

  • Ja

    Stimmen: 10 31,3%
  • Nein

    Stimmen: 7 21,9%
  • Wer soll das sein.?

    Stimmen: 4 12,5%
  • Jeder hat den hl. Geist.!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der hl. Geist ist in jedem.

    Stimmen: 2 6,3%
  • Keiner hat den hl. Geist,der muss angerufen werden.

    Stimmen: 2 6,3%
  • Es gibt nur hl. Geist, also ist ber überall.

    Stimmen: 2 6,3%
  • Andere....

    Stimmen: 5 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    32
keiner der den Körper verlässt ist tod, es ist alles Geist jenseits von Geburt und Tod, nur hier im Ego gibt es Individualität....vor Gott nicht, im Geiste nicht...!

wäre dies ein Geheimniss wäre es nicht die Standart-Lehre der Neuzeitchristen, es ist dogmatische Hirnwäsche in der heutigen Gemeinden der Christen....
Jesus hat das auch nicht getan, aber es wird so ausgelegt, zurechtgelegt......es schürt die Besonderheit, nicht die Verbindung, es macht krank und blockiert durch all die Dogmen und die Opfergabetheorie durch die man für etwas bezahlen muss um es zu bekommen, also bedingt, nicht bedingungslos....:)


Matthaeus 8,22: Aber Jesus sprach zu ihm: Folge du mir und laß die Toten ihre Toten begraben!
Ganz einfach..

Foge Ihm nach, wirst Du den unterschied sehen zu bekommen..
Nicht durch eine Forum, Austausch, Dogmalehre, sondern eine persönlcihe beziehung zu den H.Geist.

Er ist der Geist der Offenbarung, die Erläuterung..aber solange man denkt ,dass man genug sieht, genug kennt, dann hat auch keine bedarf um weiteres..

Er ist satt..völlig satt..aber auch leider kurzsichtig..

Ich bin immer noch nicht fertig mit dem H.Geist und Jesus Christus und mit seine Evangelium..

Aber bin nie aufgehört Ihm nach-zu-jagen..

Ich lasse Ihm nicht bis er meine RECHTE gibt..

Jakob aber entgegnete: Ich lasse dich nicht
los, wenn du mich nicht segnest.


Jakob kämpft. Er kämpft eine ganze Nacht bis die Morgenröte aufsteigt.
Nicht ein einfaches Gerangel, nicht in Runden aufgeteilt mit Schiedsrichter
und Regeln! Es ist ein Kampf durch die ganze Nacht, schonungslos..

Wir die Menschen sind unheimlich oberflächlich und Gleichgültig , vergleich zu dieses Verlangen : ERFÜLLT zu werden, ohne Maß, da alles es geht um die HEILIGTUM der keine Seele davon Satt werden kann, wenn man/frau wirklcih arm im Geist ist..


Deswegen Jesus hat erste seine Botschaft kündigte mit:
Matthaeus 5,3: Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr.
 
Werbung:
mit Zusammenhang meinte ich die genaue Bibelstelle,dei kenne ich, sondern das was Dir fehlt und zwar eigene Gedanken dazu....:D

Du wills meine Eiegene gedanken dazu die, fehlte:!!!

Welche gedanken soll ich dazu sagen.?? es sagt vieles..

Wenn Der geist zu einem Redet, dann brau´cht man das nicht in worte zu fassen..
Das wird das leben..in verborgenen
das wird das Kraft in unsichtbaren
Das wird dankbarkeit, innere frieden und ruhe..

Kannst Du mir dein Gott zeigen? Dein Geist zeigen?
In Worte fassen?

Die ganze Bibel zeugt von meinem Gott, meinem Jesus, meinem Bezug person, den H.Geist.

Er ist individuell..und bewegt sich wie Ihm gefällt.

Hier, ich mache alles NEU!!

Wie schön..Hoffnungsvoll, volle Glauben.. Trost..

Wer macht alles neue?
Mein Gott, mein Christus, der Geist die alle drei EINS sind..in mir , in meinem Leben wirken die ..wahrhaftig..real..lebendig..

Volle Gnade..
Volle Wärme..
Erfüllt mit allem, was ich brauche..

Hier, ich mache alles neu:

JA!! Tue es mein Herrn, mein Gott..
Wirke es , wie es sein sollte..
Reinige alles, bereite deine Tempel damit ich dich begegne,der Du Heilig bist..
Würdig bist, um Dich zu loben und Preisen dich anzubeten..Dich zu erheben..
Mein König, mein retter..Mein liebliche Klang..mein Tröster..

So redet Er zu mir , mit dem Wort "Hier, ich mache alles NEU""

Ich sage nur:
Danke mein Gott..

Reich es dir Liebe Vitella um meine eigene Gedanken dazu zu geben? Oder willst du noch mehr hören, was meine eigene Eindruck ist, bezg. diese Satzt von Òffenbarung?.
ich kann stunden lang schreiben..es wird nie genug;)
 
LynSantafee: Es ist also die Kraft der aufgestiegenen Kunda, die das bewirkt, was wir Erleuchtung nennen?
ohne Kunda kein ER-Kunden,
ohne Angelos (Engel, Bote) kein Eu-angelion (froh-Botschaft)...

LynSantafee: In wieweit ist die Kunda an den grobstofflichen Körper gebunden?
Also, ziehen wir mal den Körper ab, ist dann die Erfahrung dieser zb. himmlischen Hallen noch möglich bzw. relevant?


ja. (Zitat Kosh Naranek :D)

LynSantafee: Und was macht in diesem Kontext die sieben himmlischen Hallen und die sieben Himmel aus?
so rein schematisch könnte man in den sieben Chakren jeweils den Regenbogen in sich finden, das wären die 7*70. Interessanter Link zu der Anzahl, wie oft man seinem Nächsten vergeben soll, der gegen einen sündigt.

Ich hatte doch heute gerade die 7*70, also die 490. Das war der verborgene Wert von sod, das ist "Geheimnis", und die Wurzel von "Jesod" (er geheimnisst).

LynSantafee: Grad so nebenbei kommt mir eine Idee. Ist es möglich, dass die Kunda in den ersten sieben Lebensjahren pro Lebensjahr über das Kronenchakra runter"fährt", und dabei jedes Chakra durch läuft, sozusagen aktiviert und der Mensch lernt über dieses Aktivieren nach und nach werten, verstehen, anpassen, aufnehmen umsetzen? Wenn wir jetzt nochmals die sieben Himmel betrachten, dann müsste es ja auch praktisch sieben Kundas geben, die jedesmal wieder "auferstehen" müssten zum nächsten Himmel. Und wenn es diese gäbe, dann müssten es ja auch sieben Kundas sein, die den Körper runterfahren. Ich erinnere mich an den antroprologisch-sozialwissenschaftlichen Ansatz, dass der Mensch erst ab dem siebten (oder wars das sechste?) Lebensjahr tatsächlich Mensch ist. Wenn nun die Kunda nochmals runterfährt im sieben JahresZyklus, dann wäre der Mensch mit ungefährt 49 Jahren tatsächlich am "Boden", am grobstofflichsten. Die eigene Sterblichkeit bzw. Vergänglichkeit steht einem ins Gesicht geschrieben, die meisten, besonders Männer erleben ihre berühmte MidLifecrisis... Fällt mir gerade so nebenbei ein, deine Meinung dazu, gerne mit Erweiterung und Korrektur würd mich interessieren.

da gibt es so einige Siebenerschemata, die Anthroposophie macht da ja auch diese Siebenereinteilung im Lebenszyklus. Ob sich das nun immer so deckt mit dem kalendarischen Leben, sei mal dahingestellt. Ich habe eher den Eindruck, dass sich die Zeit verkürzt.

LynSantafee: Aber nochmals zu den sieben Hallen... ist das nicht wieder www? Wobei mir da auch die verschiedenen Welten, also Mental, Astral und keineahnungwasnoch einfallen. Ich habe für mich den Eindruck, wenn gleich, wie gesagt, mir hier auch die Erfahrung, vorallem die definierte oder überhaupt definierbare fehlt, dass es, wo immer wir uns bewegen in den Welten, diese unsere Welt der Leiblichkeit und der verbindlichen Vernetzung tatsächlich den "einzigen" Weg raus bzw. rein bietet in wie soll ich sagen: "Gott, der da ist die unwandelbare Wahrheit, die alle Wandlungen bewirkt, selbst aber unverursacht ist"... (Sorry lieber Gott, wenn ich dich in Worte kleide, die dir nicht gerecht werden können, aber du weisst ja, Menschen halt...:D:umarmen:)

was meinst du mit www?
das Konzept der Hechalot (wie die Hallen auf hebräisch heißen) leitet sich von "kol" ab, das ist "alles". Also in diesen 7*7 ist alles Seiende inbegriffen, logischerweise auch die verschiedenen Welten.

LynSantafee: Und erleuchtet hin oder her, in gewissen Aspekten halt fortgeschritten...

:D

LynSantafee: Was bedeutet: Jesus wird zur Sünde am Kreuz?

ey moment mal. Nur weil du mich für fortgeschritten hältst, musst du mir doch nicht die härtesten Brocken vor die Füße werfen. ;)

was das bedeutet, naja, da ist ja Gott sei Dank ein Schleier vor.
Sozusagen der Schleier der Isis...

LynSantafee: Heisst das zb. auch: Niemand kommt zum Vater als durch Sünde? Er wird identifiziert... als Trennung? Wer identifiziert ihn so? Das freiwillig in die Hölle meint hier das freiwillig sterben? Setzt aber diese Freiwilligkeit nicht auch Bewusstsein für Tod als "tot" in der Tat voraus. Wenn Jesus eh schon vorher wusste, ich muss sterben, werde aber eh nicht totsein, sondern leben... ist es dann nicht sowas wie Betrug? Oder ist hier eher gemeint den Bewussten Tod der Leiblichkeit, des Leibes, der ja nun *wirklich* vergänglich ist, zuzulassen, um die Erfahrung als lebendiger Geist zu vollenden?

menno, du kannst echt fragen.
also das erste, was dazu kam, war so ein Bild eines Katalysators.
Du willst den Katalysator, also einen chemischen Stoff, der eine bestimmte Reaktion von anderen chemischen Stoffen überhaupt erst ermöglicht, nicht wirklich als Endergebnis haben. Den tust du in die Gleichung rein und bekommst ihn am Ende genauso rein wieder raus... was nicht heißt, dass das Betrug ist.
Es geht also um eine Transformation.
Die Prima Materia der Alchemisten wird zu einem bestimmten Punkt auch "schwarz", das ist die Nigredo, die Schwärzung. Und auch da muss man durch, ja. Aber nicht als Ziel, höchstens als Phase. Wobei "nicht mein Wille, sondern der Deine" vor der Kreuzigung schon klar sagt, dass das keine leckere Phase ist...

LynSantafee: Also Bank und Bank haben den gemeinsamen Aspekt des "Ausruhens" meinetwegen, sind aber ansonsten wie gesagt, völlig unterschiedliche Erscheinungen.

Wie verhält es sich da mit Christus/Schlange? Bzw. mit 358 und 358? Was ist da der konkrete gemeinsame Nenner? Oder ist dieser unsagbar, weil es Jesus ist, der in seinem Tun und Wirken die Schlange zu Christus transformiert hat? Kraft des Heiligen Geistes?


c048451cbf.jpg


das Bild sagt es finde ich schön in Zusammenfassung. Es ist aus dem buddhistischen Haupttempel in Bangkok (die "Bank" mal etwas höher transformiert ;))

LynSantafee: Jesus ist der Menschensohn und Christus der Sohn Gottes?
so als erste Annäherung, ja.

LynSantafee: Wieso ist Buddha auch autmatsich der SohnGottesAspekt?
Buddha ist das sich öffnen in die Christuskraft.

LynSantafee: Was mich aber etwas verwundert ist die Tatsache (für mein Empfinden) dass Buddha so zusagen nicht mehr den letzen Schritt tut und mit der "Liebe" in Beziehung tritt, in eine echte Subjekt/Objekt Beziehung und auf Du mit dem Leben geht. Ich habe bisher nicht viel buddhistisches gelesen... daher bitte Verzeihen wenn ich Grob daneben liege... aber die Liebe, so mein Eindruck wird auch oft als "Störfaktor" vermittelt... naja, eigentlich ja eher die Liebesbedürftigkeit... sicher bin ich da nicht... Aber irgendwas irritiert mich da noch am buddhismus... muss mal genauer Schauen... irgendwie hat das mit Leere und Lehre zutun

ja das sind die unterschiedlichen Sichtweisen des Ostens und des Westens.
Im Westen geht es von der Lehre zur Leere, im Osten von der Leere zur Lehre.

LynSantafee: Übrigens wurde mir mal in einem Klartraum vermittelt, ich solle nicht Kristus sprechen sondern Christos mit dem "ch" so wie in Ach... und ich weiss auch nicht mehr genau, ob es nun Christo oder os. Jedenfalls würde es so ausgesprochen so schwingen, dass es allen Negativen Energien oder Entitäten entgegenwirke, sie auflöse oder so... Was meinst du dazu?
wenn es so in dir stimmig ist, tu es.
Im Altägyptischen ist es Isi(s) QRST.
Das griechische "chi" lässt sicher mehrere Aussprachen zu.

LynSantafee: Ich selbst muss mich erstmal an Jesus Christus gewöhnen... Ich hatte immer eine Beziehung zu Gott, mit ihm lebe, liebe und streite ich auch heute noch. Heute frage ich mich halt doch immer wieder mal, ob Jesus nun *wirklich* Gott ist, der auf die Welt kam bzw. kommt. Das würde zb. konkret für mich bedeuten, dass es durchaus zulässig ist zu Jesus zu beten.

das wirkliche Gebet findet stets im Schweigen statt, und da ist die Ausrichtung des Bewusstseins das entscheidende, nicht Bezeichnungen.
Jesus ist eher eine Invokation.

LynSantafee: Wenn du Buddha triffst, töte ihn.

öhm, da sollte man doch etwas genauer werden:
"Triffst du Buddha unterwegs, erschlage ihn."

Das Analogon im christlichen Glauben ist das Nichtanerkennen von Menschen, die sich nun für Christus halten, also anti-christen sind, "anti-" ist die griechische Vorsilbe für "anstelle von". Keinen äußeren Ersatz-Christus anbeten. Keinen äußeren Ersatz-Buddha anbeten. Also wenn da jemand käme und meinen würde, er wäre nun der reinkarnierte Buddha.

LynSantafee: Wie sieht das bezüglich Jesus oder Christus aus? Gilt das da auch? Und könnten wir im Umkehrschluss auch zb. zu Buddha beten?
Zu Christus kann man in dem Sinne nicht beten, zu Buddha in dem Sinne auch nicht.
Christus/Buddha ist das Gesalbtwerden/Erwachen.
Darum kann man beten, aber nicht dazu.

LynSantafee: In deiner Unterschrift steht: JESUS mihi Omnia... wieso nicht Christus? Unterscheidest du da und wie?

ach das hab ich bestimmt nur einfach so abgeschrieben von den Rosenkreuzern. :D

ja, da gibt es Unterschiede. Sollten jetzt allerdings schon deutlicher geworden sein. Wenn nicht, frag nach.
 
Ich lese zur Zeit ein Buch von eine Autorin die ehemalige Voodo-Pristerin war.
Ana Méndez Ferrel.
Iss mein Fleisch, trink mein Blut: Das größte Erbe an Kraft und Offenbarung, das Jesus uns hinterlassen hat
Sie stamm aus Mexio.

Sie hat Jesus Christus in Ihrem Leben begegnet als Sie aufgrund Ihrer Verstrickung in den Okkultismus als Voodoo-Pristerin in eine psychiatriesche Klinik angewiesen war, und stellte ihr Leben durch sein übernatürliches Eingrafen wider her.


http://www.amazon.de/Iss-mein-Fleisch-trink-Blut/dp/3941123017/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1279299847&sr=8-4


DAs Blut Christie und das Kreuz wurde für Sie lebendig. Sie hat Offenbarung über diese Gebiet bekommen.

Dieses Buch, die Ich grade lese, ist mir unheimlich NEU, obwohl bin lange auf dem Weg mit Jesus Christus und den H.Geist.

Das Lich die Sie bekommen hat, durch Ihrem praxis Leben , wurde für uns lebendig.. Die Eigene Erfahrung sagt viel als eine Theorie, oder Theologie oder Dogma Lehre.

Ich empfehle dieses Buch, wenn jemand daran Interesse hat was das Blut Christe und sein Fleisch und das Kreuz eine bedeutung für unsere Leben hat.

Was die Unterschied ist, zwischen alte Testament und die neuen Bund.
Man bekommt viele Antworten..in der Realität..und Wahrheit

Ich schreibe kurze Resumé, wenn ich dazu komme, von dieses Buch , in Thread rein:


https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=35871&page=3


Als Leseprobe.. Aber, es ist besser direkt von das Buch zu profitieren.

Ana Méndez: Vom Voodoo-Kult zur wundererlebenden Christin



http://vimeo.com/8125098

Ana Méndez (geb. 1954) ist verheiratet mit Emerson Ferrell und lebt in Jacksonville, Florida, USA. Bevor sie Christin wurde, war Méndez eine Hexe im Zusammenhang mit dem Voodoo-Kult Haitis.

Schliesslich wurde sie geisteskrank und landete in einer psychiatrischen Klinik in Mexiko. "Eingesperrt in diesem Krankenhaus, als voellig verrückt erklärt, hat Jesus mir seine Herrlichkeit gezeigt. Ich habe Busse getan, und der Herr hat mich mit seinem Geist erfüllt. In den ersten 14 Tagen nach meiner Bekehrung wurden fast 80% der Insassen in diesem Krankenhaus vollkommen frei durch die Hand Gottes. Ich war zwar keine bekannte Predigerin, ich war erst wenige Tage alt im Glauben, aber die Dämonen sind ausgefahren, die Gelähmten und andere mit furchtbaren Krankheiten sind geheilt worden", so Méndez.

In anderen Sprachen predigen
Zusammen mit ihrem früheren Ehemann Torcuato Luca de Tena, Pastor der New Anointing Church of Mexico City, begann Méndez zunaechst einen Fürbittedienst. "Nachdem ich drei Jahre Christ war, sprach mich meine Schwester an und sagte mir, Gott habe ihr gezeigt, dass ich als Übersetzerin für eine Konferenz mit Morris Cerullo arbeiten soll. Ich lachte nur, denn ich sprach damals nur etwa zehn Worte Englisch; doch meine Schwester schaute mich auf eine ganz unübliche Weise an und ich spürte, das ist Gott, der zu mir durch sie redet. Ich sagte: "Herr, dein Wille geschehe."

Bald stand ich auf der Bühne, und als einer der Lehrer der Konferenz anfing zu sprechen, konnte ich im Bruchteil einer Sekunde englisch sprechen und fing an zu übersetzen. Zwei Monate später habe ich auf der ersten Konferenz in den Vereinigten Staaten gepredigt. Im Jahr 2001 war ich im französischen Teil der Schweiz, um dort zu predigen. Als ich meinen Mund öffnete, sprach ich plötzlich Französisch. Ich konnte die ganze Konferenz durch auf Französisch predigen. Etwas Ähnliches geschah letztes Jahr (2001) in Brasilien, als ich plötzlich während der ganzen Konferenz auf Portugiesisch predigen konnte."

Geldvermehrung und Totenauferweckungen
Die Bibel spricht von der Witwe in Sarepta, der das Öl im Krug und das Mehl im Topf nie versiegte. Dies erlebte ich eine ganze Zeit lang mit Geld. Ich erlebte buchstäblich, wie sich Geld in meinem Geldbeutel sechs Jahre lang vermehrte, und so konnte ich immer Geld ins Reich Gottes investieren. Auch hat der Herr mir erlaubt, schon drei Menschen von den Toten aufzuerwecken."

Wir haben gesehen, wie sich Millionen von Menschen in Asien bekehrt haben. Pastor Lok Main Bandhari, der uns in Nepal willkommen geheissen hat, hatte damals eine kleine Gemeinde mit 70 Leuten. Zwei Jahre später war seine Bewegung auf 1.000 Gemeinden angewachsen.

Autorin: Ana Méndez Ferrel.


lg
love777
 
LynSantafee: Es ist also die Kraft der aufgestiegenen Kunda, die das bewirkt, was wir Erleuchtung nennen?
ohne Kunda kein ER-Kunden,
ohne Angelos (Engel, Bote) kein Eu-angelion (froh-Botschaft)...

LynSantafee: In wieweit ist die Kunda an den grobstofflichen Körper gebunden?
Also, ziehen wir mal den Körper ab, ist dann die Erfahrung dieser zb. himmlischen Hallen noch möglich bzw. relevant?


ja. (Zitat Kosh Naranek :D)

LynSantafee: Und was macht in diesem Kontext die sieben himmlischen Hallen und die sieben Himmel aus?
so rein schematisch könnte man in den sieben Chakren jeweils den Regenbogen in sich finden, das wären die 7*70. Interessanter Link zu der Anzahl, wie oft man seinem Nächsten vergeben soll, der gegen einen sündigt.

Ich hatte doch heute gerade die 7*70, also die 490. Das war der verborgene Wert von sod, das ist "Geheimnis", und die Wurzel von "Jesod" (er geheimnisst).

LynSantafee: Grad so nebenbei kommt mir eine Idee. Ist es möglich, dass die Kunda in den ersten sieben Lebensjahren pro Lebensjahr über das Kronenchakra runter"fährt", und dabei jedes Chakra durch läuft, sozusagen aktiviert und der Mensch lernt über dieses Aktivieren nach und nach werten, verstehen, anpassen, aufnehmen umsetzen? Wenn wir jetzt nochmals die sieben Himmel betrachten, dann müsste es ja auch praktisch sieben Kundas geben, die jedesmal wieder "auferstehen" müssten zum nächsten Himmel. Und wenn es diese gäbe, dann müssten es ja auch sieben Kundas sein, die den Körper runterfahren. Ich erinnere mich an den antroprologisch-sozialwissenschaftlichen Ansatz, dass der Mensch erst ab dem siebten (oder wars das sechste?) Lebensjahr tatsächlich Mensch ist. Wenn nun die Kunda nochmals runterfährt im sieben JahresZyklus, dann wäre der Mensch mit ungefährt 49 Jahren tatsächlich am "Boden", am grobstofflichsten. Die eigene Sterblichkeit bzw. Vergänglichkeit steht einem ins Gesicht geschrieben, die meisten, besonders Männer erleben ihre berühmte MidLifecrisis... Fällt mir gerade so nebenbei ein, deine Meinung dazu, gerne mit Erweiterung und Korrektur würd mich interessieren.

da gibt es so einige Siebenerschemata, die Anthroposophie macht da ja auch diese Siebenereinteilung im Lebenszyklus. Ob sich das nun immer so deckt mit dem kalendarischen Leben, sei mal dahingestellt. Ich habe eher den Eindruck, dass sich die Zeit verkürzt.

LynSantafee: Aber nochmals zu den sieben Hallen... ist das nicht wieder www? Wobei mir da auch die verschiedenen Welten, also Mental, Astral und keineahnungwasnoch einfallen. Ich habe für mich den Eindruck, wenn gleich, wie gesagt, mir hier auch die Erfahrung, vorallem die definierte oder überhaupt definierbare fehlt, dass es, wo immer wir uns bewegen in den Welten, diese unsere Welt der Leiblichkeit und der verbindlichen Vernetzung tatsächlich den "einzigen" Weg raus bzw. rein bietet in wie soll ich sagen: "Gott, der da ist die unwandelbare Wahrheit, die alle Wandlungen bewirkt, selbst aber unverursacht ist"... (Sorry lieber Gott, wenn ich dich in Worte kleide, die dir nicht gerecht werden können, aber du weisst ja, Menschen halt...:D:umarmen:)

was meinst du mit www?
das Konzept der Hechalot (wie die Hallen auf hebräisch heißen) leitet sich von "kol" ab, das ist "alles". Also in diesen 7*7 ist alles Seiende inbegriffen, logischerweise auch die verschiedenen Welten.

LynSantafee: Und erleuchtet hin oder her, in gewissen Aspekten halt fortgeschritten...

:D

LynSantafee: Was bedeutet: Jesus wird zur Sünde am Kreuz?

ey moment mal. Nur weil du mich für fortgeschritten hältst, musst du mir doch nicht die härtesten Brocken vor die Füße werfen. ;)

was das bedeutet, naja, da ist ja Gott sei Dank ein Schleier vor.
Sozusagen der Schleier der Isis...

LynSantafee: Heisst das zb. auch: Niemand kommt zum Vater als durch Sünde? Er wird identifiziert... als Trennung? Wer identifiziert ihn so? Das freiwillig in die Hölle meint hier das freiwillig sterben? Setzt aber diese Freiwilligkeit nicht auch Bewusstsein für Tod als "tot" in der Tat voraus. Wenn Jesus eh schon vorher wusste, ich muss sterben, werde aber eh nicht totsein, sondern leben... ist es dann nicht sowas wie Betrug? Oder ist hier eher gemeint den Bewussten Tod der Leiblichkeit, des Leibes, der ja nun *wirklich* vergänglich ist, zuzulassen, um die Erfahrung als lebendiger Geist zu vollenden?

menno, du kannst echt fragen.
also das erste, was dazu kam, war so ein Bild eines Katalysators.
Du willst den Katalysator, also einen chemischen Stoff, der eine bestimmte Reaktion von anderen chemischen Stoffen überhaupt erst ermöglicht, nicht wirklich als Endergebnis haben. Den tust du in die Gleichung rein und bekommst ihn am Ende genauso rein wieder raus... was nicht heißt, dass das Betrug ist.
Es geht also um eine Transformation.
Die Prima Materia der Alchemisten wird zu einem bestimmten Punkt auch "schwarz", das ist die Nigredo, die Schwärzung. Und auch da muss man durch, ja. Aber nicht als Ziel, höchstens als Phase. Wobei "nicht mein Wille, sondern der Deine" vor der Kreuzigung schon klar sagt, dass das keine leckere Phase ist...

LynSantafee: Also Bank und Bank haben den gemeinsamen Aspekt des "Ausruhens" meinetwegen, sind aber ansonsten wie gesagt, völlig unterschiedliche Erscheinungen.

Wie verhält es sich da mit Christus/Schlange? Bzw. mit 358 und 358? Was ist da der konkrete gemeinsame Nenner? Oder ist dieser unsagbar, weil es Jesus ist, der in seinem Tun und Wirken die Schlange zu Christus transformiert hat? Kraft des Heiligen Geistes?


c048451cbf.jpg


das Bild sagt es finde ich schön in Zusammenfassung. Es ist aus dem buddhistischen Haupttempel in Bangkok (die "Bank" mal etwas höher transformiert ;))

LynSantafee: Jesus ist der Menschensohn und Christus der Sohn Gottes?
so als erste Annäherung, ja.

LynSantafee: Wieso ist Buddha auch autmatsich der SohnGottesAspekt?
Buddha ist das sich öffnen in die Christuskraft.

LynSantafee: Was mich aber etwas verwundert ist die Tatsache (für mein Empfinden) dass Buddha so zusagen nicht mehr den letzen Schritt tut und mit der "Liebe" in Beziehung tritt, in eine echte Subjekt/Objekt Beziehung und auf Du mit dem Leben geht. Ich habe bisher nicht viel buddhistisches gelesen... daher bitte Verzeihen wenn ich Grob daneben liege... aber die Liebe, so mein Eindruck wird auch oft als "Störfaktor" vermittelt... naja, eigentlich ja eher die Liebesbedürftigkeit... sicher bin ich da nicht... Aber irgendwas irritiert mich da noch am buddhismus... muss mal genauer Schauen... irgendwie hat das mit Leere und Lehre zutun

ja das sind die unterschiedlichen Sichtweisen des Ostens und des Westens.
Im Westen geht es von der Lehre zur Leere, im Osten von der Leere zur Lehre.

LynSantafee: Übrigens wurde mir mal in einem Klartraum vermittelt, ich solle nicht Kristus sprechen sondern Christos mit dem "ch" so wie in Ach... und ich weiss auch nicht mehr genau, ob es nun Christo oder os. Jedenfalls würde es so ausgesprochen so schwingen, dass es allen Negativen Energien oder Entitäten entgegenwirke, sie auflöse oder so... Was meinst du dazu?
wenn es so in dir stimmig ist, tu es.
Im Altägyptischen ist es Isi(s) QRST.
Das griechische "chi" lässt sicher mehrere Aussprachen zu.

LynSantafee: Ich selbst muss mich erstmal an Jesus Christus gewöhnen... Ich hatte immer eine Beziehung zu Gott, mit ihm lebe, liebe und streite ich auch heute noch. Heute frage ich mich halt doch immer wieder mal, ob Jesus nun *wirklich* Gott ist, der auf die Welt kam bzw. kommt. Das würde zb. konkret für mich bedeuten, dass es durchaus zulässig ist zu Jesus zu beten.

das wirkliche Gebet findet stets im Schweigen statt, und da ist die Ausrichtung des Bewusstseins das entscheidende, nicht Bezeichnungen.
Jesus ist eher eine Invokation.

LynSantafee: Wenn du Buddha triffst, töte ihn.

öhm, da sollte man doch etwas genauer werden:
"Triffst du Buddha unterwegs, erschlage ihn."

Das Analogon im christlichen Glauben ist das Nichtanerkennen von Menschen, die sich nun für Christus halten, also anti-christen sind, "anti-" ist die griechische Vorsilbe für "anstelle von". Keinen äußeren Ersatz-Christus anbeten. Keinen äußeren Ersatz-Buddha anbeten. Also wenn da jemand käme und meinen würde, er wäre nun der reinkarnierte Buddha.

LynSantafee: Wie sieht das bezüglich Jesus oder Christus aus? Gilt das da auch? Und könnten wir im Umkehrschluss auch zb. zu Buddha beten?
Zu Christus kann man in dem Sinne nicht beten, zu Buddha in dem Sinne auch nicht.
Christus/Buddha ist das Gesalbtwerden/Erwachen.
Darum kann man beten, aber nicht dazu.

LynSantafee: In deiner Unterschrift steht: JESUS mihi Omnia... wieso nicht Christus? Unterscheidest du da und wie?

ach das hab ich bestimmt nur einfach so abgeschrieben von den Rosenkreuzern. :D

ja, da gibt es Unterschiede. Sollten jetzt allerdings schon deutlicher geworden sein. Wenn nicht, frag nach.

schöner Betrag....Danke Dir....:)
 
Der „Heilige Geist“ wie er in unseren Kulturkreis in Europa Verwendung findet gleicht einem Geist oder einer Bewusstseinshaltung mit einem erweiterten Charakter. Als Grundlage dient uns dazu die Bibel, vor allem das Neue Testament.

Und die Bibel hat doch recht?

Die Erzählungen wurden nicht einfach so aufgeschrieben wie sie den Betroffenen in den Sinn kamen, sondern hier ist zumeist ein strukturierter Plan festzustellen. Ein solches Konzept und die jeweiligen Abweichungen davon bestätigen uns in ihrer Hoppatatschigkeit die Echtheit von tatsächlichen Ereignissen, aber wie das mit dem „Heiligen Geist“ gemeint ist macht sich nur andeutungsweise bemerkbar.

Eine solche Linie und Struktur die angewendet werden wollte sind zum Beispiel 2 Merkmale an denen ich die Glaubwürdigkeit der Bibel festlegen möchte.

Einerseits handelt es sich um die Ausgrenzung auf eine Person bezogen die für die Auslieferung des Beziehungsreichen Judas dienen sollte.
Anderseits betrifft es das Kernstück, die Auferstehung des verstorbenen Nazaräners, und zwar als er schon tot gewesen ist und als lebend ausgegeben wurde, mit der Kraft von zwei begleitenden Zeugen, also die Kreuzigung von 3 Personen an der Hinrichtungsstätte.

Mit der Reduzierung auf den Meister selbst und dem Ausschluss von Judas und der bald darauf erfolgten Auferstehung nach 3 Tagen vom Kreuze weg gerechnet war der Inhalt allein auf den Nazaräner gemünzt.

Zwei nicht namentlich genannte lebende Übeltäter hatten nur die Aufgabe das nicht mehr vorhandene irdische Leben des Nazaräners zu bestätigen.
So wie man heute auf die Pension des Großvaters spekulieren möchte, und zu diesem Zweck seine Leiche aus dem Fenster lehnt, begleitet an seiner Rechten mit dem Hubert Bauer und an seiner Linken mit dem Maier Sepp, seinem Knecht …

Dann geschieht aber eine Abkehr von diesem ursprünglichen Plan in den Erzählungen, mit der vergleichenden Beschreibung von Verurteilungen die Personen aus dem Apostelkreis betroffen haben durch die römische Rechtssprechung. Das Tabu der Einmaligkeit für den Meister wird dadurch erneut durchbrochen, denn die Annäherung zu einem der Verbrecher der sich noch rasch besonnen hatte macht damit eine Gemeinschaftsbildung und birgt in sich die Erwartungshaltung von einem weiteren Auferstandenen, den man zuvor durch die Ausgrenzung des Judas mit literarischer Mühe verhinderte.

Denn es ist undenkbar, dass jemand der sich mit 12 Personen abgegeben hat für geraume Zeit, nicht die Gemeinschaft eines Einzelnen für einen Augenblick aufbringen werde, wenn es doch darum gegangen ist die eigene Glaubwürdigkeit noch kräftiger zu betonen.

In der weiteren Folge finden wir die verschiedensten Hinweise auf Verwandtschaftsbeziehungen die sehr viel Einblick geben. Allein der Name vom Mann mit der Lanze oder die Namen von den beiden angeblichen Begleitern auf den Kreuzen, oder eine Reliquie vom Kreuz des reuigen Sünders, fehlen da und dort.

Aber beim Johannes finden wir einen Hinweis wie man den „Heiligen Geist“ auch verstehen kann aus der Zeit der Bibel. In der Auflösung von der Bedeutung des Jüngers den Jesus liebte.

In der Beschreibung einer Befindlichkeit der Ruhe und Meditation. Wo es möglich ist in der gemäßigten Schwingung den Kontakt von Irdisch und Jenseits herzustellen und zu begünstigen. Beim Johannes ist es der Zusammenhang zu seinem Onkel Jakobus, geboren im Krebs. Ebenso wurde der Sohn des Nazaräners im Krebszeichen geboren.

Das bedeutet also in der Parabel beim Kreuz,
der Sohn des Nazaräners ist freilich der Enkelsohn von Maria, seiner Mutter.

Darum heißt es ganz einfach, im Kapitel 19:

Frau, siehe, dein Sohn!
Dann sagte er zu dem Jünger: Siehe, deine Mutter!

Und von jener Stunde an nahm sie der Jünger zu sich.


Wenn Du so willst, dann hast Du auch hier eine Kommunikation zwischen Irdisch und Jenseits, den „Heiligen Geist“. Oder sogar eine Kommunikation von Jenseits zu Jenseits.

Gelegentlich ist ein Lebender schon so, dass man meint er befindet sich jenseits …

Wie dem auch sei, aus dieser Auflösung dürfte ersichtlich sein, dass es nicht 12 Apostel gewesen sind und der Meister allein, sondern insgesamt waren es 14 personelle Elemente. Die darin enthalten waren und mit denen man sich auseinander gesetzt hatte.





und ein :zauberer1
 
Hoppla. Berichtigung.



Die Geschichte von 3 Gekreuzigten steht bei Markus, Matthäus und Lukas.
Ausgerechnet bei Johannes nicht.

Es kann schon sein er konnte die Beweisführung der offiziellen Hinrichtungen
von Jesus, Jakobus und Andreas nicht so mittragen wie die anderen Verfasser.

Jedoch Übereinstimmung finden wir dort
wo die römische Herrschaft in ihrer diktatorischen Art zugeschlagen hat ohne Rechtssprechung.
Da war man allgemein gut beraten einen solchen Akt als „Unfall“ oder „eigenes Missgeschick“ darzustellen.

Wurden beide Möglichkeiten der Beschreibung verwendet,
kann sich jeder seinen Reim darauf machen, was gewesen ist.




und ein :weihna1








Noch deutlicher als bei der Darstellung von den 3 Gekreuzigten ist die Abgrenzung in den Evangelien wenn es um den Bericht über die wahre Verwandtschaft des Nazaräners geht.

Mk 3 ff


Und es kam seine Mutter und seine Brüder und standen draußen, schickten zu ihm und ließen ihn rufen.
Und das Volk saß um ihn. Und sie sprachen zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder draußen fragen nach dir.
Und er antwortete ihnen und sprach: Wer ist meine Mutter und meine Brüder?
Und er sah rings um sich auf die Jünger, die im Kreise saßen, und sprach: Siehe, das ist meine Mutter und meine Brüder!
Denn wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.

Interessant dabei ist, sowohl der „ursprüngliche“ Markus (Thaddäus) als auch Johannes waren Mitglieder der „weltlichen“ Gruppe der Apostel, was eigentlich bedeuten sollte hier wäre auf eine chronologische Linie der Ereignisse zu acht gewesen. Aber neben dem Löwen und Wassermann trifft das auch für den Zwilling Matthäus zu. Lediglich bei Lukas (Philippus) konnte von einer geistigen Weltanschauung gesprochen werden, es sei denn der hat auch im Namen eines anderen Teilnehmers geschrieben der eigentlich im weltlichen Umkreis zu suchen gewesen wäre …

Es ist nun so, dass der Text von Markus wortwörtlich übernommen wurde, mit Ausnahme von Johannes.

Nehmen wir nun die näheren Ausführungen von Lukas betreffen der Kreuzigungen zur Hand, dann liegt es nahe, dass alle 3 Gekreuzigten eine rechtliche Verurteilung bekommen haben, wobei symbolisch für Andreas und Lukas zwei andere und allgemein beschriebene Personen beschrieben wurden, während es beim Nazaräner um die Person selbst gegangen sein soll.

Also direkte oder indirekte Beteiligung am Tod von einem oder mehreren Menschen. In der indirekten Beschreibung der Personen finden wir eine direkte Beteiligung am Sterben von Personen, während die direkte Beschreibung einer Person für den indirekten Tod eines Menschen als Ursache angegeben worden ist.

Nehmen wir nun die Ablehnende Haltung zu einer Frau – wobei es egal sein dürfte ob nun eigene Mutter oder eigene Ehefrau und Mutter – dann befindet sich hier eine Begründung warum es in der Vergangenheit des Nazaräners zu einer religiösen Verhandlung gekommen war mit dem bestrafenden Urteil der Steinigung und in der weiteren Folge zu besagter „Nahtoderfahrung“.

In der Form der Dokumentation können wir feststellen, dass hier ein Verlangen nach Verallgemeinerung im Alltag angestrebt worden ist. Im Kreise von mehreren gesellschaftlichen Umständen wird eine davon als gegeben aber doch nicht alleinig und hauptsächlich angegeben.

Mehr noch, im Aufnehmen dieser Konstellation in die Lehre selbst, und im ständigen Wiederholen bekommt diese ablehnende und feindliche Verhaltensweise einen natürlichen menschlichen Charakter, den jeder Einzelne von uns für seine eigenen Entscheidungen und Handlungen bewerten sollte. Damit bekommt der willkürlich Handelnde in der ablehnenden Verhaltensweise und in seinen verbalen Ausdrucksweisen einen Persilschein für seine persönliche Unschuld.

Im Umfeld der Apostel bedeutet das wohl, nach den traurigen Ereignissen um Judith – so hieß seine Frau – hat sich etwas ereignet, und ohne diesem Ereignis und damit quasi einem Freispruch von höherer Gewalt, hätte es die Bewegung der Jesusjünger niemals gegeben.

Die Ereignisse von der Steinigung und dadurch ausgelöste Nahtoderfahrungen sind übrigens in der Samaritergeschichte von „Lukas“ symbolisch dokumentiert.




und ein :zauberer1
 
Auszug aus dem Heinrich-Brief von Nostradamus:


Und es wird hingeschenkt die Tochter zur Erhaltung der christlichen Kirche,
sein Beherrscher verfällt den heidnischen Sekten der neuen Ungläubigen. Sie
hat zwei Kinder, das eine im Glauben, das andere im Unglauben für die Be-
stätigung der katholischen Kirche - und den anderen, der sein großes Durch-
einander veranstaltet. Spät bereut, sind dem Untergang drei Regionen wegen
extremer Differenzen der Linie versprochen: Das Römische Reich, Deutsch-
land und Spanien, welche den Parteien durch die Macht des Militärs den Weg
ebnen. Den 50. und 52. Breitengrad überschreitend, entfernen sich die Men-
schen aller Religionen von den Religionen Europas. Vom Norden, vom 48.
Breitengrad, wo der Erste vergeblich ängstlich zittert, bebt später der äußerste
Westen, Süden und Osten, denn groß wird ihre Macht werden, durch Über-
einstimmung und Bündnisse - unerträglich die kriegerischen Eroberungen.
Der Natur nach sind sie gleich, doch gewaltige Unterschiede im Glauben.

Danach wird die sterile Dame, die sehr viel mächtiger ist, als die Zweite,
von zwei Vökern aufgenommen.
Durch das eigensinnige Erste, welches die
unumschränkte Macht durch das Zweite hat. Und durch das Dritte, das seine
Kräfte im Umkreis bis zum Osten Europas ausweiten wird und bis nach
Ungarn verfolgt - und unterliegt! Durch die Segel der Marine erfolgen Aus-
dehnungen bis nach Trinacrie, der Adria, den Myrmidonen (Griechenland) und
den Deutschen, die alle unterliegen. Und die barbarische Partei, die sämtliche
Nationen in hohem Maß betrübt, wird zerschlagen. Dann beginnt sich das
große Reich des Antichristen nach "Arda" und "Zerás" in großer und unzähl-
barer Menge auszubreiten. Dies dermaßen, daß die Ankunft des Heiligen
Geistes, ausgehend vom 24. Grad, eine Wanderung verursachen wird, und
den Antichristen mit seinen verabscheuungswürdigen Taten vertreibend.


und ein :weihna2
 
Wer nun immer noch nicht genug davon hat was ich über die 3 Gekreuzigten zu erzählen habe, der kann getrost hier weiterlesen:

Ich wage zu behaupten schon Nostradamus hat dieses Thema aufgegriffen und auf seine Weise im Brief an Henry II. de la France verarbeitet. Dieser Abschnitt aus seinem Werk ist relativ leicht zu lesen, denn er ist in Prosa verfasst worden – sollte man meinen.

Keine Frage, am Ende des Lebens wie wir es kennen, da werden wir an einem entscheidenden Wendepunkt ankommen. Aber hier gleich von einer Gerichtsbarkeit mit endgültigen Charakter zu sprechen ist nicht nur übertrieben, sondern verzerrt sogar die wirklichen Verhältnisse.

Wie dem auch sei, geht man davon aus es ist davor ein göttlicher Sohn bei seinem Vater Gott selbst gewesen, dann ist eine durchgeführtes Gericht vollzogen vom Sohn fast schon gleich mit einer Gotteslästerung. Diese Einstellung kann nur dadurch überwunden werden, wenn der Sohn in diese Gemeinschaft „Vater“ übergegangen ist. Dann wird aber nach einer solchen Wandlung ein Urteil nur durch Gott-Vater vollzogen. Ein Beharren auf den Sohn, der stets immer leben muss und nicht sterben darf, beinhaltet aber auch eine gehörige Portion an Rache und Hass. Diesen Umstand, so meine ich herauszulesen bei Nostradamus, hat der dazu verwendet um auch auf diese Akzente aufmerksam zu machen bei anderen davor liegenden Ereignissen, wohl formulierte Erzählungen aus der Bibel.

Ein Verlangen der Aufarbeitung mag es gewesen sein der Tradition zu folgen. Dann wieder war man daran interessiert herauszustreichen die eigene geistige Überlegenheit. So wie es immer heißt: Blinde vermeinen zu sehen, und sehen doch nichts was ausgebreitet vor ihnen liegt. Oder auch ein Kriterium wie es mit der jeweiligen spirituellen Fähigkeit beschafften ist?
Letztlich war man jedoch auch gewillt einem oder mehreren die da kommen werden Tribut zu bezahlen, wenn diese „im Sehen“ tatsächlich besser sein werden. In der Gewissheit es werde sich alles Menschliche früher oder später vereinen und verbünden.

Nun. Nostradamus hat diese Szene aus der Bibel mit zwei Damen beschrieben, einer fruchtbaren und einer nicht fruchtbaren. Die Zweite bekam später aber dann doch ebenfalls Kinder.

Eine unmittelbare Zusammenlegung mit der zentralen 3. Figur am Kreuz, was die Verwendung „Frau“ betrifft. Blut ist dabei immer geflossen. Eine Gleichsetzung mit Völkern und Nationen ist ausgeschlossen. Verhaltensweisen wie sie da und dort auftreten und zum Tode führen werden angedeutet.
Aber – es dreht sich darum, wenn beide Frauen gleichzeitig Kinder bekommen hätten, alle zusammen vielleicht, dann wären sie unmittelbar mit der nicht genannten und wirklichen Dame gemeinsam gewesen.

Oder anders gesagt: in dieser weiblichen Darstellung fallen die drei Kreuzigungen ganz einfach weg.

Dann tauchen auch noch Bedenken auf, was die Darstellung betrifft die Betroffenen hätten bereits irdisch ihre Bestrafung ausgefasst, und der Stoff wäre wahrlich nicht geeignet um jedermann als Vorbild zu dienen – und wenn doch nur als abschreckendes.

Wie dem auch sei, Nostradamus hebt in seiner Beschreibung die Szene überdimensional heraus, um damit Anspruch zu erheben nicht zu den Verblendeten zu zählen. Er streicht das noch hervor durch die Zahlen 37 und 42. Die eine Zahl ist die Jahreszahl auf Basis des Gregorianischen Kalenders. Hingegen ist die zweite Zahl das Alter eines Mannes bei seiner Kreuzigung – oder 3 oder 4 Tage davor.

Je nach dem wann er wirklich gestorben ist.
Aber kürzer als 3 Tage ist es nicht gewesen.

Frauen ?! – naja.




und ein :regen:
 
Werbung:
Hallo,
der Heilige Geist ist eine Sammelbezeichnung für die Gott treugebliebenen Geister, die u.a. als Diener und Dienerinnen uns Menschen helfen wollen, beistehen wollen, sie wirken als Boten Gottes und vollziehen vielseitige Aufgaben im Heils- und Erlösungsplan Gottes.

Darum kann man sagen, die heiligen Geister Gottes = nicht abgefallene Engel!

Wobei es das Wort "heilig" in der Gotteswelt nicht gibt, das sind menschliche Bezeichnungen, die etwas Bestimmtes hervorragen lassen wollen, wenn man z.B. die vielen "Heiligen" nimmt, denn vor Gott sind alle gleich, gleich wertvoll.
Auch wir von Gott abgefallenen Menschengeister.

Im Frieden, Ambrosius
 
Zurück
Oben