Gnade, Schuld und Vergebung . .

Worauf ich hier nur allgemein noch hinweisen möchte, ich schreibe hier in diesem Thread nichts Kirchliches oder kirchlich gemeintes.
Wer unsicher ist, schaue sich nochmal den Eingangspost an.
Was jeder sich daraus interpretiert, ist sowieso seine Sache. :)

Es geht um unsere eigene Wesenhaftigkeit und Grundnatur. Die Kraft des Geistes, die in Wirklichkeit in jedem bewussten Menschen selbst vorhanden ist.
Es gilt, dieses geistige Gesetz zu verstehen. Geistige Gesetze sind eine Form der Naturgesetze, bzw. sind die Naturgesetze ein Teil von ihnen.
Je bewusster der Mensch wird im Inneren, das ist ja eigentlich (für mich?) die grundesoterische Lehre, umso eher kann er auch diese geistigen Gesetze für sich selbst (und seine Welt in passender Form) nutzen und einsetzen.

Da alles Bewusstsein ist, und mehr oder weniger Geist, wird der Mensch / die Seele, je nachdem dieses höchste Bewusstsein im Selbst, diese höchste erreichbare Stufe evtl. wie eine Art Kommunikation und Austausch erleben, wobei das scheinbare "Gegenüber" im Selbst, eine Persönlichkeit ausdrückt, ganz gemäß und im Spiegel zum eigenen, in diesem Moment empfundenen Wesen.
Aus der All-Einheit der Gnade, die in diesem Moment oder Zustand erreicht werden kann, treten Lösungen und neue Schöpfungen auf. "Vergebung" löst menschliche Gedankenfehler und lässt daher die ursprüngliche natürliche Energie wieder voll fließen, das ist die ursprüngliche natürliche Lebenskraft, das Sein selbst.
 
Werbung:
Zurück
Oben