Was ist der hl. Geist für Dich.?

Gibt es den hl. Geist.?

  • Ja

    Stimmen: 10 31,3%
  • Nein

    Stimmen: 7 21,9%
  • Wer soll das sein.?

    Stimmen: 4 12,5%
  • Jeder hat den hl. Geist.!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der hl. Geist ist in jedem.

    Stimmen: 2 6,3%
  • Keiner hat den hl. Geist,der muss angerufen werden.

    Stimmen: 2 6,3%
  • Es gibt nur hl. Geist, also ist ber überall.

    Stimmen: 2 6,3%
  • Andere....

    Stimmen: 5 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Sagen wir Menschen von unserer Gesinnung, eine Befindlichkeit die wir mühelos erreichen können, das sei der „Heilige Geist“, dann ist das ein Zustand oder eine Gedankenhaltung die jeder für sich mühelos erreichen kann und sich selbst bestätigt, dazu ist nichts und Niemand sonst erforderlich.

Den Nachteil den ich dabei „sehe“, das ist die selbst verbotene weiter spirituelle Entwicklung der Menschlichen Seele, wenn ich mich darauf einlasse.

In der Bewertung von solchen Bezeichnungen wie „Heiliger Geist“ kommt es aber eigentlich wie von selbst zu den Bedenken, dass es auch solche Formen wie „einfacher Geist“ oder gar „unheiliger Geist“ geben müsse als Gegenseite zu eben diesem „Heiligen Geist“.

jetzt wo Du`s sagst....aber das ist ja auch das Thema, einige haben anscheinend nen heiligen Geist, andere nen bösen verteufelten oder so ähnlich....nur was die Früchte angeht ist nicht viel sichtbar von Heiligkeit....

Aber dabei treffe ich im jüdischen Milieu sofort auf ein Verbot, das mir dies verbietet. Nämlich die Anrufung der Verstorbenen, der Ahnen. Obwohl mir genau das ein vordringliches und brennendes Anliegen sein wird, wenn ein nahe stehender Mensch gestorben ist – früher oder später.
Warum ist es denn verboten?.

ich denke nicht, dass es verboten war, es wurde aber so ausgelegt....gemeint waren die Leichen, nicht die Toten...sie schnitten Leichen auf und orakelten damit, das war verboten...
 
Werbung:
Hallo Vitella!

Warum sollte ich langsam gehen wenn ich schnell laufen kann?

Nehmen wir als praktisches Beispiel an, ich bin als Seele mit Dir verknüpft, wir begeben uns zu einem Baum der etwa 1 km von uns entfernt ist. Wir wissen nicht ob er Birnen oder Pflaumen trägt, aber Du möchtest Früchte essen und von der Energie profitiere ich auch als Seele.

Also mache ich auf schnell und erkunde die Früchte, dann wieder zurück in die Gegenwart kann ich positiv vermelden: „Alles paletti, der Baum trägt Früchte, es sind Birnen.“

Das ist ein Glück, denn Du magst Birnen.

Aber wenn der Baum Pflaumen hätte, dann werde ich nur mehr auf die Früchte hinweisen.
Bin ich jedoch nicht allein als Seele, und sind die anderen vielleicht nicht mehr so abhängig von Deiner Körperenergie, dann kann es schon sein, dass aus einer solchen dreifachen Erfahrung die wahre Information von „Pflaumenfrüchte“ bei Dir ankommt.

Meine Seele wäre also so oder so ein Geist, mit persönlichen Interessen.
Der Extrakt von hier 3 Informationen wäre dann der „Heilige Geist“.
Einfach dargestellt.

Dem müsste sich dann ein niederer Geist unterwerfen,
sonst wird das nichts mit der Entwicklung in höhere Sphären.

Wie wir wissen ist dieser „Heilige Geist“ nicht immer bereit sich kund zu tun.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Eine gewisse Aufnahmefähigkeit sollte dabei schon mitspielen.
Dazu gehört es scheinbar auch mit negativen Informationen umzugehen.



und ein :weihna1
 
Zurück
Oben