Was hätte Jesus an der Kirche nicht gefallen?

Hm.

Was sind denn dass für Leute die Priester werden??

Wollen die sich am Ende nur selbst BESSER fühlen als die anderen

Menschen???


Schalom Venus

du darfst das nicht veralgemeinern, es gibt auch Priester die aus einem Inneren Ruf und in echtem und wahren Glauben Priester werden. Und das ist für sie oft auch eine schwere Bürde, sich für diesen weg zu entscheiden, denn man gibt ja auch einiges auf - das ist keine Überlegung, die man einfach so nur aus Macht und Geldgründen macht, da muss oft auch etwas anderes dahinterstecken, ein innerer Ruf.

Und ausserdem ist ein gewöhnlicher Priester ja nicht gerade der Mensch, der in Rom oder sonst wo das sagen hat, im Grunde wird er ja von allen seiten Angegriffen, er muss es der Krichgemeinde ebenso Recht machen wie der Kurie und der Politik in seiner Ortschaft.

Ich denke, blos der Geldgier wegen würde doch niemand Priester sein wollen mit vieleicht der aussicht sein ganzes Leben in einem kleinen Bergdorf zu Predigen mit vieleicht 4 Zuhörern.

mfg by FIST
 
Werbung:
Jesus wäre einfach total enttäuscht und sauer. Denn er hat diese Kirche nicht gegründet, sondern sie würde auf "seinem Rücken" gegründet. Eigentlich wurde er nochmal gekreuzigt. Das Christentum (gerade in dieser Form wie sie jetzt ist) ist nicht das was er wollte. Ganz bestimmt nicht!

Jesus wurde verraten und wird noch immer verraten!
 
Schalom Venus

du darfst das nicht veralgemeinern, es gibt auch Priester die aus einem Inneren Ruf und in echtem und wahren Glauben Priester werden. Und das ist für sie oft auch eine schwere Bürde, sich für diesen weg zu entscheiden, denn man gibt ja auch einiges auf - das ist keine Überlegung, die man einfach so nur aus Macht und Geldgründen macht, da muss oft auch etwas anderes dahinterstecken, ein innerer Ruf.

Und ausserdem ist ein gewöhnlicher Priester ja nicht gerade der Mensch, der in Rom oder sonst wo das sagen hat, im Grunde wird er ja von allen seiten Angegriffen, er muss es der Krichgemeinde ebenso Recht machen wie der Kurie und der Politik in seiner Ortschaft.

Ich denke, blos der Geldgier wegen würde doch niemand Priester sein wollen mit vieleicht der aussicht sein ganzes Leben in einem kleinen Bergdorf zu Predigen mit vieleicht 4 Zuhörern.

mfg by FIST



Hm.

Ja weiß denn so ein Priester immer noch nicht, dass er den Menschen

von Gott weg bringt, wenn er seine Priesterschaft verrichtet.

Dass er Gott trennt vom Menschen, wenn er sagt, er sei im Außen

zu finden.

Vielleicht noch an Jesus.

Dass er die ganze Energie und Aufmerksamkeit des Menschen nach

außen zieht, statt sie im inneren des Menschen zu lassen, dort, wo

er Gott wirklich finden kann.
 
Es gibt im NT eine interessante Geschichte, wo Jesus richtig sauer wird und die schachernden Händler aus dem Tempel schmeißt. Wenn er heute leben würde, so könnte ich mir vorstellen, und sich Zutrit zum Vatikan verschaffen könnte, würde er möglicherweise ähnlich verfahren. Zumindest könnte man es sich vorstellen angesichts der zahlreichen dubiosen Machenschaften der Vatikan-Bank.

http://zeus.zeit.de/text/archiv/2001/45/200145_gs-vatikanbank.xml
http://www.bornpower.de/opus/rumasa.htm
 
Schön das Du keine Ahnung hast! BZW Deine Wahrheit ist Deine Wahrheit! Nur meine ist ANDERS! Pillen hin und her, ich bin in meiner MITTE, ich suche nicht mehr, bin glücklich ohne ENDE u liebe mich und das LEBEN! ICH LIEBE WAHRHAFTIG, und IHR?????? Untolerant und tötet ALLE! Unter Euch wäre JESUS heute noch gestorben! Denn Ihr steht zu gar nix!!!!
 
Schalom Venus

aber Gott ist doch im Aussen zu finden wie im Innen?

ich dachte, es gibt für dich nichts, was nicht gott ist, da wird doch auch das aussen Gott sein wie das innen, dann find ich ihn aber auch da draussen

mfg by FIST
 
Es gibt im NT eine interessante Geschichte, wo Jesus richtig sauer wird und die schachernden Händler aus dem Tempel schmeißt. Wenn er heute leben würde, so könnte ich mir vorstellen, und sich Zutrit zum Vatikan verschaffen könnte, würde er möglicherweise ähnlich verfahren. Zumindest könnte man es sich vorstellen angesichts der zahlreichen dubiosen Machenschaften der Vatikan-Bank.

http://zeus.zeit.de/text/archiv/2001/45/200145_gs-vatikanbank.xml
http://www.bornpower.de/opus/rumasa.htm


Wenn man es so sieht, wurde "seine" Kirche genau zu dem,

was er zu Lebzeiten bekämpft hat.

Mal ganz ehrlich, wenn ich so mit "Gottes Sohn" umspringen würde,

hätte ich verdammt große Angst vorm "Fegefeuer".

Also ich glaub ja, die glauben nicht wirklich, was sie da predigen.
 
Schön das Du keine Ahnung hast! BZW Deine Wahrheit ist Deine Wahrheit! Nur meine ist ANDERS! Pillen hin und her, ich bin in meiner MITTE, ich suche nicht mehr, bin glücklich ohne ENDE u liebe mich und das LEBEN! ICH LIEBE WAHRHAFTIG, und IHR?????? Untolerant und tötet ALLE! Unter Euch wäre JESUS heute noch gestorben! Denn Ihr steht zu gar nix!!!!

Es gibt keinen einzigen Beitrag, der auch nur darauf hindeutet, daß einer von denen, die sich bisher geäußert haben, ihm auch nur ein Haar krümmen würden. Irgendwie hast du da was in den falschen Hals bekommen. Allgemeiner Tenor scheint mir eher zu sein, daß die Lehre Jesu ja gerade verfälscht und für machtgierige Herrscher Anlaß wurde zu morden und zu brandschatzen, also daß seine Botschaft ins glatte Gegenteil verkehrt wurde. Nicht dem historischen Jesus gilt die Kritik (egal, ob er nun Gottessohn war oder nur ein Wanderprediger unter vielen), sondern den Menschen, die sich auf ihn beriefen und das Gegenteil machten.

Du solltest besser den Thread noch einmal von Anfang an lesen, deine Anwürfe entbehren jeglicher Grundlage.
 
Schalom Venus

aber Gott ist doch im Aussen zu finden wie im Innen?

ich dachte, es gibt für dich nichts, was nicht gott ist, da wird doch auch das aussen Gott sein wie das innen, dann find ich ihn aber auch da draussen

mfg by FIST

Du wirst ihn NIE draußen finden.

Da geb ich dir Brief und Siegel.

Du kannst lediglich das Äußere benutzen, um ihn in dir zu finden.
 
Werbung:
SÜß nicht, ich habe die Pillen genommen!
u trotzdem bin ich GOTT!
Du kannst ja NIX sein, Deine Wahrheit!
Meine Wahrheit - ich bin göttlich!

Ich bin SO IN MIR u so glücklich und
so voller LIEBE!

Na ja das versteht Ihr Esoteriker nicht---sucht mal weiter!
Gott ist WEIT weg!!!!! U Jesus (kommen wir wieder auf das Thema) stirbt am Kreuz u ALLE schauen zu (wie HEUTE)

Süß Michael
 
Zurück
Oben