Braucht Jesus die Kirche?

S

shido

Guest
Angenommen Jesus wuerde wiederkehren.... glaubt ihr im Ernst, er wuerde sich beim Papst fuer die Erhaltung seiner Lehre bedanken? Und all die blutigen Kreuzzuege, Zwangschristianisierungen und Hexenverbrennungen gingen ja auf alle Faelle in Ordung, da sie von "Daddy Cool" persoenlich abgesegnet und bestimmt wurden?
Glaubt manche im Ernst, die Lehre der Kirche ist die praktischste, effizienteste und originalgetreuste Umsetzung der Lehre Jesu?
Und glaubt Ihr vielleicht auch, das Jesus Gefallen an sich selbst finden wuerde, als Tod symbolisiert, am Kreuz jeder Kirche haengend?

...vielleicht wuerde er ja sogar sagen "ich muss so dargestellt werden, denn wie sollen die Christen sonst kapieren was mit einem in der Regel passiert, der zu viel Liebe propagiert".........:ironie: ? ? ?

jetzt seht das mal bloss nicht so krass, denn das 2000 jaehrigem Studium "was Liebe ist und wie man sie lebt" hat die Kirche doch hervoragend umgesetzt, oder etwa nicht? :ironie: ? ? ?
Wie seht Ihr das?........im Ernst.......

herzlichste gruesse

shido
 
Werbung:
Vermutlich müsste er wieder von vorn anfangen, denke ich. Etwa so:

"Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer,... usw."

Herzliche Grüße,
nanabosho

seine Botschaften waeren vielleicht etwas moderner und effektiver........vielleicht geht er zum Oelberg und wettert gegen die maechtige Oel-Lobby....wuerde Sinn machen......

herzlichste gruesse

shido
 

Wenn Jesus heute wieder kommen würde (vielleicht ist er auch längst da und keiner hats gemerkt), dann würde er das Christentum mit einem Satz abtun:

Das organisierte Christentum, also die Kirchen, sind nicht meins.

Und dann würde er den Menschen einen Weg zu wirklichem, spirituellen Wissen zeigen. Am eigenen Beispiel.

:)

crossfire
 

Wenn Jesus heute wieder kommen würde (vielleicht ist er auch längst da und keiner hats gemerkt), dann würde er das Christentum mit einem Satz abtun:

Das organisierte Christentum, also die Kirchen, sind nicht meins.


Das glaube ich nicht...... er koennte das ja dann auch zum Islam oder anderen Religionen sagen........
Ich denke seine Hauptaufgabe waere erst mal den gewalltigen Irrtum aufzudeken......ob jetzt schon eine Milliarde Menschen "ready" sind, eines besseren belehrt zu werden?
Und dann würde er den Menschen einen Weg zu wirklichem, spirituellen Wissen zeigen. Am eigenen Beispiel.

als Harz 4 empfangender Blogger in einem Eso-Forum:ironie:

herzliche gruesse

shido
 

Wenn Jesus heute wieder kommen würde (vielleicht ist er auch längst da und keiner hats gemerkt), dann würde er das Christentum mit einem Satz abtun:

Das organisierte Christentum, also die Kirchen, sind nicht meins.

Und dann würde er den Menschen einen Weg zu wirklichem, spirituellen Wissen zeigen. Am eigenen Beispiel.

:)

crossfire

Dann sind ja schon eine Menge an "Jesus" unterwegs, oder nicht??;):D

LG Asaliah
 
Das glaube ich nicht...... er koennte das ja dann auch zum Islam oder anderen Religionen sagen........
Ich denke seine Hauptaufgabe waere erst mal den gewalltigen Irrtum aufzudeken......ob jetzt schon eine Milliarde Menschen "ready" sind, eines besseren belehrt zu werden?


als Harz 4 empfangender Blogger in einem Eso-Forum:ironie:

herzliche gruesse

shido


Es lohnt nicht, einen Glaubenskrieg zu führen.
Deswegen wird sich Jesus nicht wirklich mit den Irrtümern der Vergangenheit beschäftigen.

Er wird einfach was Neues zeigen, und in einer Art, an der der Mensch nur sehr schwer vorbeikommt.

Hartz 4? Ist die Aufgabe der Selbstbestimmung. Kommt für Jesus nicht in Frage.

:)

crossfire
 
Werbung:
Und glaubt Ihr vielleicht auch, das Jesus Gefallen an sich selbst finden wuerde, als Tod symbolisiert, am Kreuz jeder Kirche haengend?
Das Kruzifix symbolisiert nicht den Tod, sondern das ewige zwischenmenschliche Für- und Miteinander, das siehst du im Kruzifix verewigt, Lukas 23,34: Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

"Jesus Christus" ist selbst dann noch, als man ihm die größte Ablehnung entgegen brachte, die man einem Menschen wohl entgegen bringen kann und selbst unter den Schmerzen der Kreuzigung seinen "wahren Empfindungen" treu geblieben, denn im "wahren Mitgefühl" empfinden wir alle gleichgültig füreinander und stehen füreinander ein!

Würden wir wirklich alle gleichgültig füreinander SEIN und einstehen, würde die "wahre Schönheit" des Lebens direkt vor unseren Augen in Erscheinung treten und wir uns in IHR wahrhaft gelebt und geliebt wissen, ohne wenn und aber :)

Die Kirchen brauchen Jesus, anders herum ist es nicht so wirklich wichtig, aber das Evangelium musste ja so oder so um die Welt gehen, um verkündigt zu werden, Matthäus 24,14: Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen.

Bislang kann sich der einzelne Mensch noch freiwillig für Gott entscheiden, doch wenn Jesus uns augenblicklich überkommt, dann wird die göttliche Gerechtigkeit fraglos hergestellt, denn alles andere würde dem Leben überhaupt keinen Sinn verleihen, wenn die Menschheit bis in alle Ewigkeit so ein desaströses und ungerechtes Dasein fristen müsste, worin sie sich sogar nicht mal scheut, sich gegenseitig bis aufs Blut zu bekämpfen und Feind zu sein!
 
Zurück
Oben