Braucht Jesus die Kirche?

Angenommen Jesus wuerde wiederkehren.... glaubt ihr im Ernst, er wuerde sich beim Papst fuer die Erhaltung seiner Lehre bedanken? Und all die blutigen Kreuzzuege, Zwangschristianisierungen und Hexenverbrennungen gingen ja auf alle Faelle in Ordung, da sie von "Daddy Cool" persoenlich abgesegnet und bestimmt wurden?
Glaubt manche im Ernst, die Lehre der Kirche ist die praktischste, effizienteste und originalgetreuste Umsetzung der Lehre Jesu?

Naja, man hatte wohl seine Gründe, warum man damals den alleinerzogenen Zimmermannssohn unbedingt loswerden wollte...

Was hat man dem in seinen Lebzeiten bloss angetan, dass er 2000 Jahre lang den Menschen so was antun musste....

empfehle folgende Literatur:

http://www.haller-verlag.de/buecher/philo.php

Wissenschaft und Staat in der westlichen Welt als Spätformen theologischen Irreseins
über die Zugrunderichtung des Souveräns durch das Verwüstungsmonopol Gottes

Wissenschaft und Staat, oft als Gegensatz der christlichen Religion verstanden, erscheinen hier als dieser Ideologie entwachsen, wie zwei Blüten aus demselben Sumpfe. Es bedarf der Anstrengung eines Herakles, dieser lernäischen Schlange mit der christlichen Paranoia und den beiden ihr entwachsenen Köpfen Wissenschaft und Staat Herr zu werden. Friedrich Haller setzt mit diesem Werk einen Meilenstein im Diskurs über den Sinn und Unsinn der christlich-abendländischen Kultur und nimmt die Verfallsanalyse als Ausgangspunkt für eine zukünftige, lebensbejahende Philosophie. "Jetzt denken alle, das Universum wäre ein Computer. Man könnte auf derselben philosophischen Stufe auch annehmen, das Universum sei ********* Gottes."
 
Werbung:
Das Kruzifix symbolisiert nicht den Tod, sondern das ewige zwischenmenschliche Für- und Miteinander, das siehst du im Kruzifix verewigt, Lukas 23,34: Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!
Deine Argumente entspringen einer editierten Schrift! Nach dem Motto" Wer's glaubt wird selig", nicht wahr? Also mal im Ernst...wenn ich mir als neutraler Mensch das Kreuz anschaue und auf mich wirken lasse, ohne die als Wahrheit verkaufte Geschichte zu kennen, ja wenn ich den halb zu tode gequaelten Jesus erkenne, dann lese ich da eine ganz andere Botschaft raus und zwar eine sehr offensichtliche. Sorry, Ich sehe einen Toten Mann, die symbolisierte getoetete Liebe! Aber der Mensch vertraut seinen Sinnen natuerlich nicht mehr als einer 2000 Jahre alten Legende, leider
"Jesus Christus" ist selbst dann noch, als man ihm die größte Ablehnung entgegen brachte, die man einem Menschen wohl entgegen bringen kann und selbst unter den Schmerzen der Kreuzigung seinen "wahren Empfindungen" treu geblieben, denn im "wahren Mitgefühl" empfinden wir alle gleichgültig füreinander und stehen füreinander ein!


Würden wir wirklich alle gleichgültig füreinander SEIN und einstehen, würde die "wahre Schönheit" des Lebens direkt vor unseren Augen in Erscheinung treten und wir uns in IHR wahrhaft gelebt und geliebt wissen, ohne wenn und aber :)

Die Kirchen brauchen Jesus, anders herum ist es nicht so wirklich wichtig, aber das Evangelium musste ja so oder so um die Welt gehen, um verkündigt zu werden, Matthäus 24,14: Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen.

Bislang kann sich der einzelne Mensch noch freiwillig für Gott entscheiden, doch wenn Jesus uns augenblicklich überkommt, dann wird die göttliche Gerechtigkeit fraglos hergestellt, denn alles andere würde dem Leben überhaupt keinen Sinn verleihen, wenn die Menschheit bis in alle Ewigkeit so ein desaströses und ungerechtes Dasein fristen müsste, worin sie sich sogar nicht mal scheut, sich gegenseitig bis aufs Blut zu bekämpfen und Feind zu sein!

Glaubst du wirklich im Ernst das Jesus kommt? In deiner Lebenszeit etwa? Du akzeptierst vielleicht auch das unsere Welt nicht gerade sehr rund laeuft...... und nimmst es einfach so hin?....... denn ohne den Jesus wird die Welt nicht besser und nur er kann Gerechtigkeit schaffen weils eben im Amtsblatt steht??:ironie:
Klar.......ist ja einfach......

herzliche gruesse

shido
 
Angenommen Jesus wuerde wiederkehren.... glaubt ihr im Ernst, er wuerde sich beim Papst fuer die Erhaltung seiner Lehre bedanken? Und all die blutigen Kreuzzuege, Zwangschristianisierungen und Hexenverbrennungen gingen ja auf alle Faelle in Ordung, da sie von "Daddy Cool" persoenlich abgesegnet und bestimmt wurden?
Glaubt manche im Ernst, die Lehre der Kirche ist die praktischste, effizienteste und originalgetreuste Umsetzung der Lehre Jesu?
Und glaubt Ihr vielleicht auch, das Jesus Gefallen an sich selbst finden wuerde, als Tod symbolisiert, am Kreuz jeder Kirche haengend?

...vielleicht wuerde er ja sogar sagen "ich muss so dargestellt werden, denn wie sollen die Christen sonst kapieren was mit einem in der Regel passiert, der zu viel Liebe propagiert".........:ironie: ? ? ?

jetzt seht das mal bloss nicht so krass, denn das 2000 jaehrigem Studium "was Liebe ist und wie man sie lebt" hat die Kirche doch hervoragend umgesetzt, oder etwa nicht? :ironie: ? ? ?
Wie seht Ihr das?........im Ernst.......

herzlichste gruesse

shido

Was hat Jesus mit der Kirche zu tun? Eine Intution für sich,zur Zwangsbeglaubigung ihrer Lehrern,meilenweit davon entfernt von dem,was Jesus den Menschen gebracht hat....es waren nichts anderes als Grundgesetze,kannten die Menschen nur Mord und Totschlag,nahmen sich,
was sie wollten,lebten in Hass,Neid usw.miteinander,untereinander,um das
zu ändern,hat sein Vater ihn zur Erde geschickt...auch lehrte Jesus,die Gleichheit aller Menschen,schon der Vorreiter dafür,dass es nur eine Schöpfung gibt und alle nur einen Himmel sehen...usw.usw.
Was die Kirche daraus gemacht hat,siehe Kriege,die nur von Pristern angeführt wurden,eben auch Hexenverbrennungen usw.,was hat das mit Jesus zu tun,mit der Schöpfung ihrer endlosen versuchen,sollen die Menschen
lehren,alles Leben zu schätzen,im Gleichgewicht die Erde bleibt...nun,hat Gott seinen Sohn geschickt,seitdem ist der Mensch alleine verantwortlich...was kam ist ja bekannt....wer mit Gott oder Jesus sprechen will,brauch keine Kirchenmauern,keine Zwangsberieselung,Figuren aus Prunk und Gold und die immer noch andauernden Glaubenskriege,die bestimmt nicht
in Namen Gottes,oder Jesus sind....exestiert die Schöpfung nicht erst seit
2000Jahren....wenn Jesus kommt...woher will man wissen,dass er nicht
ständig kommen und gehen kann,wie er will?
Glaube ich dem,was an Wahrheit aus der göttlichen Welt kommt,dem muss niemand zustimmen,aber es ist längst die Zeit gekommen,wo anderes kommt
als die Zwangsberieselung der Kirche....woher wollt ihr wissen,dass man Jesus nicht wahrnehmen kann,oder Gott,genauso,wie die Engel?
Hat die geistige Welt längst verstanden,dass alle Seelen,jeden Glaubens nur
zur einer Quelle gehen....wir sind alle gleich...
lg.madma
 
- er würd sich freiwillg selbst auf ein kreuz nageln .... ne scherz bei seite Kirche und Jesus hat nichts gemeinsames die kirche ist reich durch diesen armen menschen geworden und das durch wahrheiten die sie sich selbst zurecht gelegt hat
 
- er würd sich freiwillg selbst auf ein kreuz nageln .... ne scherz bei seite Kirche und Jesus hat nichts gemeinsames die kirche ist reich durch diesen armen menschen geworden und das durch wahrheiten die sie sich selbst zurecht gelegt hat

Genau,kurz und auf den Punkt gebracht;):)
 
Werbung:
jesus
die kirche ist mehr oder weniger für die verbreitung seiner lehre zuständig
aber hat mit jesus direkt nix zu tun
den erlebst du nur in der gegenwart und hier
wenn man sich umeinander bemüht und versucht die nächstenliebe zu praktizieren
was auch immer darunter zu verstehen sein mag
es ist ja gerade die crux
dass seine lehre?zur morallehre verkommen ist
anstatt die möglichkeit eines gemeinsamen wachsens als mensch zu betonen
und das in seinem lichte
also da die theorie und vergangensheitsferne sprich historie
und lehre
und hier seine anwesenheit
wenn 2 oder mehr in seinem sinne in einer gemeinschaft ...gemeinde wachsen und gedeihen
das kann auch zusammengehen
will ich gar nicht abstreiten
 
Zurück
Oben