Was hätte Jesus an der Kirche nicht gefallen?

schalom Luzi

... zu wenig Esgoist um das Leben anderer Menschen, Tiere und Pflanzen zu leugenen und zu zu sagen NUR ICH BIN ECHT, ihr alle seit Blos Illusion.... auch währe dies mir zu langweilig

mfg by FIST

... das hat doch nichts mit leugnen zu tun, ein Wirklichkeit ist immer
so wie sie ist ... ein Egoist ist man wenn man die Materie für real
ausserhalb von sich existierend hält ... nennt sich dann ein tiefgläubiger
Materialist, etwas zu Glauben was nicht existent.. in dem Fall Materie
ausserhalb Deines eignen Geistes.
Es lasst sich allenalls sagen es gibt Materie ausserhalb von Deinem von
der Einheit abgespaltenen/aufgespaltenen Geist, eben in einem anderem
abgespaltenen Geist ... sie besteht auch nur aus reinem Licht im Geist,
reines Geisteslicht .... ohne dieses Geisteslicht wäre es Dunkel wie die
Nacht .. und nix Materie ...

:morgen:
 
Werbung:
Jau Thommy,

Du liebst es kurz und bündig:

Wr sind göttlich! Ich erlebe es!

Gut? Wenig Ausrufe-Zeichen, wenig Sätze!

Bevor Du wieder "Besserwisser"spielst-spare es Dir! Ich habe es erlebt!
Also suche Du weiter .... M

In dem Sechszeiler sind immerhin 3 Zeilen ohne Ausrufezeichen.
Das sind stolze 50%.
Möchte ich nur mal anerkennend feststellen.
:)
 
Schön das Du soviel Ahnung hast Luzi!
Du mußt es wissen wie es ist!


U noch schöner ist es das die Schöpfung JEDE Wahrheit als Wahrheit akzeptiert, da alles RICHTIG ist!

Aber GUT das Du uns aufklärst!
 
T-wenn Du keine anderen Probleme hast, ist das doch GUT!

Egal, Ihr Esoteriker-Ihr könnt suchen, was ich gefunden habe!
U das ist ..........göttlich!
Ihr könnt Euch auf den Kopf stellen,schreien u alles besser wissen, egal!!!
Ich bin göttlich! Ich bin so in MIR da könnt Ihr machen was Ihr wollt! Sucht mal weiter ..... M
 
fantasie schrieb:
Schön das Du keine Ahnung hast! BZW Deine Wahrheit ist Deine Wahrheit! Nur meine ist ANDERS! Pillen hin und her, ich bin in meiner MITTE, ich suche nicht mehr, bin glücklich ohne ENDE u liebe mich und das LEBEN! ICH LIEBE WAHRHAFTIG, und IHR?????? Untolerant und tötet ALLE! Unter Euch wäre JESUS heute noch gestorben! Denn Ihr steht zu gar nix!!!!


Ok ok... Du hast Gott gefunden und bist es selbst. Nur weißt Du was mich stutzig macht? Das Du ein bisschen diesen Eindruck machst:

:wut1:ICH BIN IN MEINER MITTE!!!!! :angry2: :firedevil

:cry3: Ich bin glücklich ohne Ende und liebe mich und das Leben..... :cry3:

:wut1:ICH LIEBE WAHRHAFTIG :angry2: :firedevil

Kann man verstehen was ich meine??? Für jemanden der "in seiner Mitte" ist, das Leben und sich selbst liebt, "WAHRHAFTIG" liebt.... kommst Du hier nen bisschen rüber als ob Du...na ja... in der Gegend rumspringst wie Rumpelstielzchen...natürlich immer in Deiner Mitte und wahrhaftig liebend....
Ich meine, muss ja nix schlimmes sein.... vielleicht nen Testosteronüberschuß oder so??? Weißt Du, das heißt ja nicht dass das was Du sagst nicht wahr ist... aber wenn zu Deiner Liebe auch Verständnis gehört, musst Du einsehen, das man sich schon über Dich kaputtlachen kann :)

Ansonsten teile ich insgesamt so ziemlich die Meinung vom Lichtbringer (Luzi).

Viele Grüße,
C.
 
Guten Morgen,

mal kurz etwas anmerken möchte...

Es wird im Threadtitel ganz pauschal von "der Kirche" geschrieben. Gemeint ist wohl die KATHOLISCHE Kirche, denn in der evangelischen Organisation gibt es weder mit Gold überhäufte Kirchen, noch "nur Männer", die als Priester/Pfarrer eingesetzt werden.

Ich persönlich distanziere mich ausdrücklich von der Katholischen Kirche. Vielleicht ist es möglich, Verallgemeinerungen zu reduzieren. Danke.

*wieder ausklink

Gruss

Lichtbrücke
 
Hallo Fist :)

ist es nicht traurig, welche Spaltung es in der Christenheit gibt?

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit die Distanzierung von der Katholischen Kirche als Organisation, nicht vom Glauben her. Wenn ich den Glauben ansich meine, so ist es für mich völlig irrelevant, welcher Glaubensgemeinschaft ein Mensch angehört. *Alle Wege führen zu Gott*. Nur hat leider die Katholische Kirche ein paar Regeln, mit denen ich persönlich nicht klar komme, deshalb die Distanz zur Kirchenorganisation.

Aber das ist OT, es geht hier schliesslich nicht darum, wass Lichtbrücke nicht gefällt, sondern was Jesus nicht gefallen würde :)

Grüsschen

Lichtbrücke
 
ist es nicht traurig, welche Spaltung es in der Christenheit gibt?

mfg by FIST


Hallo Fist,

ich weiß zwar nicht ob es traurig ist, dass in der CHRISTENHEIT

eine Spaltung vorherrscht, aber Fakt ist, dass die Kirche, egal

welche, die MENSCHHEIT spaltet.

Und Fakt ist, dass eine Organisation besteht, die vor Gott und

der Welt behauptet, dass sie die alleinige Wahrheit gepachtet

hat und dass man nur so zu Gott kommt.

Dass sie alle anderen in der Hölle sieht, die nicht so handeln

wie sie es gerne möchte.

Das sie RICHTER spielt.

ANKLÄGER.

GOTT.
 
Werbung:
ich glaube jesus hätte an der kirche viel nicht gefallen, ihm wäre es nicht wichtig gewesen, solchen prunk und reichtum vorzufinden. ich kann mir vorstellen, dass er es lieber gesehen hätte, wie die naturvölker mit ihren heiligen umgehen. sie feiern schöne naturrituale, draußen in der natur von wo wir herkommen und wo wir wenn wir sterben (körperlich) auch wieder hingehen. er selbst ist ja auch viel in die natur gegangen (7 tage lang fasten z.b) ich glaube das wäre sein vision gewesen.
 
Zurück
Oben