Die Kirche schlägt zurück

Wer dem Armen gibt, hat keinen Mangel, / wer seine Augen verschließt, wird viel verflucht

wieviel Spendet Bill Gates nochmals pro Jahr? eine Milliarde, zwei Milliarden? vieleicht hat er ja deshalb keinen Mangel, weil er den Armen viel gibt ;)

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
okay, gucken wir doch mal, was die Bibel zu Reichtum sagt

wenn wir noch tiefer in die Bibel gucken würden, dann würden wir feststellen, das nicht Reichtum oder Armut ein Merkmal ist, das Gottes Lob oder Gottes Zorn hervorruft, sondern ob man Geizig oder Grosszügig ist, ob man Gütig ist oder nicht usw.. DASS ist entscheidend, wie ich mit meinem Reichtum oder meiner Armut umgehe und nicht ob ich reich oder Arm bin...



Liebe Grüsse

FIST

Ich kritiesiere auch nicht REICHTUM sondern die art un weise wie die meiste reiche diese welt zu Reichtum kommen

durch lügen, betrügen, ausbeuten, amtsmisbrauch, machtmisbrauch, religionmissbrauch,

Reichtum ist alein keine sünde..aber der abwegiger weg dazu..
ist mehrfache schwierwiegende sünde..

Wile solcher reichtum ist nicht von gott gegeben, sonder aber durch mensch erbeutet...

Und ein :weihna1

PS: Man verkauft wafen am feind um reicher zu werden, und dann wundert sich wenn ihm der fein mit diese ins jenseit schickt ha ha ha

So ist das das jedes übel zu sein ursprung zurückkehrt..

Nur so weiter !
 
Markus Evangelium 10,23
Wie schwerlich werden die, die Güter besitzen, in das Königreich Gottes hineinkommen. 24. Kinder, wie schwer ist es, dass die, die auf ihren Reichtum vertrauen, in das Königreich Gottes hineingehen. 25. Leichter ist es, dass ein Kamel durch das Öhr einer Nadel geht, als dass ein Reicher in das Königreich Gottes eingeht.

Lukas Evangelium 18,24
Wie schwerlich werden die, die Reichtum besitzen, in das Königreich Gottes hineinkommen. 25. Leichter ist es, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr hineingeht.

Matthäus Evangelium 19,23
Schwerlich wird ein Reicher in das Königreich des Himmels hineinkommen. 24. Leichter ist es, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr eingeht

AMEN

Das gefällt. Leichter ist es, daß ein Kamel durchs Nadelöhr geht? Heißt übersetzt klipp und klar: ein Reicher kommt überhaupt nicht in den Himmel. Denn ein Kamel würde nur unter Ausserkraftsetzung sämtlicher Naturgesetze durch ein Nadelöhr passen.

Ich denke, lieber Fist, dieser Punkt geht klar an Moirra.

:weihna1
 
Hallo Moirra,

mann, du bist ja richtig in Fahrt... Mit Deinen Predigen kommst Du mir vor, wie eine Inkardination von Johannes Tetzel...., lach....

Hat dir irgendein Pope mal ans Bein gepinkelt?



LG
Urajup
 
Jesus wußte, daß Reichtum einzelner immer mit Armut der Vielen erkauft ist und auf ihre Kosten geht. Ich sehe das als eine frühsten Kapitalismus-Kritiken, noch bevor es überhaupt so etwas wie Kapitalismus gab im modernen Sinn. Er war halt ein Prophet und hat weit in die Zukunft geblickt. :weihna1

Diese Sätze sind aktueller denn je in einer Zeit, in der die Schere zwischen einigen wenigen Superreichen und der Masse derjenigen, die an der Armutsgrenze leben, immer weiter auseinanderklafft. Bill Gates hat überhaupt keine Chance, in den Himmel zu kommen, da nützen auch seine Alibi-Spenden nix. Obwohl die sicher gut gemeint sind. Er müßte schon sein Monopl auflösen und vergesellschaften lassen, dann klappts vielleicht.

Da er das nicht will, wird ihm wohl nichts anderes übrigbleiben, als sich ein Grundstück zu kaufen, eine paar Kamele und dann zu versuchen, sie so zu dressieren, daß sie sich durch ein Nadelöhr quetschen können.

:party02:
 
Hallo Moirra,

mann, du bist ja richtig in Fahrt... Mit Deinen Predigen kommst Du mir vor, wie eine Inkardination von Johannes Tetzel...., lach....

Hat dir irgendein Pope mal ans Bein gepinkelt?



LG
Urajup

Lach ruhig weiter. Werden wenn dein stündchen kommt weiter lachst.:weihna1

Johannes Tetzel..ach wieder so ein "guter" kirchenmann....

Der hat doch nicht gepredigt, sonder aber kassiert ! Für Vatikan...ha ha ha

Danke für dem tip...

Kirchenraub und Meineid wurden gegen 9 Dukaten und ein Mord bereits für 8 Dukaten vergeben. Schließlich konnte man auch Ablässe für Verstorbene kaufen

Die Hälfte der Einnahmen diente dem Bau des Petersdoms in Rom, während die andere sich der Erzbischof Albrecht (Brandenburg) und der Ablassprediger teilten.:foto:

Tetzel wirkte zwar in Magdeburg, doch kamen zu ihm auch die Wittenberger Bürger, um sich statt durch echte Buße durch Geld von ihren Sünden zu befreien

Meine oma hat immer gesagt: Wer lacht am letzten, lacht am besten

Mit der Parole, "Sobald der Gülden im Becken klingt im huy die Seel im Himmel springt" soll Johann Tetzel in der Art eines Marktschreiers den Ablasshandel eröffnet haben. In das Hochdeutsche übersetzt ist jedoch heutzutage der Ausruf "Sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele (aus dem Fegefeuer) in den Himmel springt!", der Allgemeinheit geläufiger.

Ja sehr viele glauben das ewig leben,und bemerken nicht das ein leben so kurz ist wie ein windhauch, und viele glauben sogar das auch gott bestechen können wenn es so weit ist.:schnl:

Meine oma hat immer gesagt: Wer lacht am letzten, lacht am besten

Möge jedem nach seine glaube geschehen.
 
Moirra schrieb:
Lach ruhig weiter. Werden wenn dein stündchen kommt weiter lachst.


Na, mein "Stündchen" kommt eines Tages ganz bestimmt, denn das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche..:weihna1

Aber danke für Deine "guten" Wünsche.....:clown:


Moirra schrieb:
Johannes Tetzel..ach wieder so ein "guter" kirchenmann....

Ja weißt Du denn nicht, daß ein Mörder und sein Henker von gleicher Gesinnung sind?



Urajup
 
Na, mein "Stündchen" kommt eines Tages ganz bestimmt, denn das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche..:weihna1

Aber danke für Deine "guten" Wünsche.....:clown:


Urajup

Glaub, du hast was flasch verstanten,

Ich hab gemeint ob du dann noch immer lachst wenn dich dort Jesus erwartet

Und er ich kein "schlechter" wünsch, weil er ist viel barmherziger als wir menschen es sind, er ist die reinste LIEBE.

Miriam:weihna1
 
Heute bin ich von oben inspireirt dazu,
das ich ein wunderbarer beispiel gefunden hab wie die kirche verstost gegen die gebote.

Du solst nicht RICHTEN...

und damit das die kirche sagt was sünde ist aun was nicht, vestost schon gegen dieses gebot

Weil richten kann nur gott und damit kann auch nur gott endscheiden wer und wann und warum gotte absolution bekomt

Das man gerecht wird, dieses gebot gilt natürliche weise auch für mich..

Und heute hab ich von heiligem gespan GOtt und Jesus wieder einmal eine auf mein deckel bekommen:nudelwalk

weil ich einfach alle in ein topf geworfen hab

mir wurde gesagt ich soll nicht auf Vatikan schauen, aber auf die gemeinden, weil es von gemeinde zu gemeinde so verschieden ist, so wie die menschen selber verschieden sind

und das isst wahr

nicht Vatikan ist wichtig aber die gemeinden !!!

na ja ich lerne noch immer...

Miriam:liebe1:
 
Werbung:

Da der Reichtum der Kirche schrumpft, fürchtet man durch die Esoteriker enorme Finanzielle Einbußen für die Kirche. Die Kirche hat doch schon eine herben Verlust an Einamen, die Kreuzritter bringen durch ihre Morde nichts mehr ein, ist heut nicht mehr erlaubt. Und und die Hexenverbrennungen sind auch oath. Also bleibt der Kirche nur noch der Exozismus, das ist auch kaum noch was.
Ja und jetzt kommt die Esobrange und kassiert kräftig ab. Da blutet aber das fromme Herz des Papstes und der Katholiken.

http://www.freie-christen.com/reichtum_der_kirche_ist_blutgeld.html

L.G. Maud
 
Zurück
Oben