Die Kirche schlägt zurück

Hey Fist...

Ich habe mich an eine Seite erinnert, die gut zum Thema passt...
http://www.theologe.de/theologe18.htm

Mal ein paar Auszüge...
Das ist nur eine kleine Auswahl, die Seite lohnt sich ;) Vor allem die letzten habens höllisch in sich :D :

"Nachfolgende Glaubenswahrheiten der katholischen Kirche stammen aus dem offiziellen Lehrwerk der römisch-katholischen Kirche (...)
Die dort meist verwendete Formulierung "der sei ausgeschlossen" ist eine abgemilderte Übersetzung des Originals, der aus dem griechischen abgeleiteten lateinischen Formulierung "anathema sit". Dies heißt wörtlich "der sei verdammt" bzw. "der sei verflucht". Der "Ausgeschlossene" muss also nach römisch-katholischer Lehre nach seinem Tod in der Hölle unendliche Qualen ohne Aussicht auf Besserung oder Milderung erleiden, weil er den im Lehrsatz genannten Aspekt der katholischen Lehre zu Lebzeiten nicht für wahr halten konnte."

57 - Wer sagt, es sei möglich, dass man den von der Kirche vorgelegten Glaubenssätzen entsprechend dem Fortschritt der Wissenschaft gelegentlich einen anderen Sinn beilegen müsse als den, den die Kirche verstanden hat und versteht, der sei ausgeschlossen.

85 - Wer nicht die ganze kirchliche Überlieferung annimmt, die geschriebene wie die ungeschriebene, der sei ausgeschlossen.

375 - Es gibt nur e i n e allgemeine Kirche der Gläubigen. Außer ihr wird keiner gerettet. In ihr ist Jesus Christus Priester und Opfer zugleich

430 - Dem römischen Papst sich zu unterwerfen, ist für alle Menschen unbedingt zum Heile notwendig. Das erklären, behaupten, bestimmen und verkünden Wir.

434 - Wir bestimmen, dass der Heilige Apostolische Stuhl und der römische Bischof den Vorrang über den ganzen Erdkreis innehat ...

674 - Wer sagt, die Schlüsselgewalt sei der Kirche nur zum Lösen, nicht aber auch zum Binden übergeben, und also handelten die Priester gegen den Zweck der Schlüsselgewalt und gegen die Einsetzung Christi, wenn sie den Beichtenden Strafen auferlegen, und es sei Einbildung, dass die zeitliche Strafe meist noch abzubüßen bleibe, nachdem die ewige Strafe kraft der Schlüsselgewalt aufgehoben sei, der sei ausgeschlossen.

688 - Da von Christus der Kirche die Vollmacht gegeben wurde, Ablässe mitzuteilen, ... verurteilt [die Kirche] diejenigen mit Ausschluss, die sie für unnütz erklären oder der Kirche das Recht absprechen, sie zu verleihen. Doch wünscht die heilige Kirchenversammlung, dass man bei der Verleihung von Ablässen nach altem bewährten Brauch der Kirche Maß halte, damit nicht bei zu großer Nachgiebigkeit die kirchliche Zucht entkräftet werden.

743 - Wer sagt, Kleriker, die die heiligen Weihen empfangen haben, oder Ordensleute mit feierlichen Gelübde der Keuschheit könnten eine Ehe eingehen, und der Ehebund sei trotz des entgegenstehenden kirchlichen Gesetzes und des Gelübdes gültig, ... der sei ausgeschlossen.

826 - Wer behauptet, die Furcht vor der Hölle, durch die wir im Schmerz über die Sünden zu Gottes Barmherzigkeit unsere Zuflucht nehmen oder uns des Sündigens enthalten, sei Sünde oder mache den Sünder noch schlechter, der sei ausgeschlossen.

891 - Wer sagt oder glaubt: die Strafe der bösen Geister und gottlosen Menschen sei nur zeitlich und werde nach bestimmter Zeit ein Ende nehmen, und dann komme eine völlig Wiederherstellung (Apokatastasis) der bösen Geister und gottlosen Menschen, der sei ausgeschlossen.

895 - Die Strafe für die Erbsünde ist der Ausschluss von der Anschauung Gottes, die Strafe für die persönliche Sünde aber ist die Pein der ewigen Hölle.

896 - Er (Jesus Christus) wird kommen am Ende der Welt zum Gericht über Lebende und Tote, einem jeden zu vergelten nach seinen Werken, den Verworfenen wie den Auserwählten. Diese werden alle mit dem eigenen Leib, den sie hier tragen, auferstehen, damit die einen mit dem Teufel die ewige Strafe und die anderen mit Christus die ewige Herrlichkeit empfangen, je nach ihren guten oder schlechten Werken.

898 - Wer aber ohne Buße in der Todsünde stirbt [Anmerkung: = schwere Sünde im Unterschied zu "lässlicher" Sünde, wobei es bereits als eine schwere Sünde bzw. Todsünde gilt, wenn einer der hier angeführten Glaubenssätze nicht für wahr gehalten wird], wird ohne Zweifel von der Glut der ewigen Hölle auf immer gepeinigt.

905 - Ferner bestimmen Wir: Wie Gott allgemein angeordnet hat, steigen die Seelen derer, die in einer tatsächlichen schweren Sünde verschieden, sofort in die Hölle hinab, wo sie von höllischen Qualen gepeinigt werden ...

926 - Die Seelen derer aber, die in einer Todsünde oder auch nur in der Erbsünde verschieden [Anmerkung: Letztere sind v. a. Säuglinge und kleine Kinder], steigen sofort hinab in die Hölle, empfangen aber ungleiche Strafen

Finde ich witzig, weil doch ziemlich wahr:
Lieber Katholik, sind auch Sie bereits "ausgeschlossen"? Für die Hölle reicht die Verurteilung durch einen einzigen der oben (57 - 905) aufgeführten Lehrsätze. Und es gibt noch weit mehr als in dieser kleinen Auswahl ausgeführt. Sie sollten sich also nicht schon sicher fühlen, weil Sie dieser Auswahl an Glaubenssätzen zustimmen. Umgekehrt: Wenn Sie schon aufgrund dessen als "ewig Verdammter" gelten, könnten Sie sich überlegen, ob Sie unter diesen Umständen noch Kirchensteuer bezahlen möchten. Denn Ihre formelle Kirchenmitgliedschaft nützt Ihnen dann für ihr "Seelenheil" nichts mehr. So könnten Sie sich mit dem durch einen Kirchenaustritt eingesparten Geld auf der Erde wenigstens noch etwas Gutes gönnen, bevor man Sie dann im Jenseits grausam für alle Ewigkeiten foltern möchte. Oder Sie tun mit dem eingesparten Geld anderen etwas Gutes. Man hört, so mancher sei auf diese Weise schon dem Teufel von der Schippe gesprungen ...

Noch wer wirklich katholisch?? :D

VG,
C.

Kurzer Nachtrag und Widerholung:
"Wer nicht die ganze kirchliche Überlieferung annimmt, die geschriebene wie die ungeschriebene, der sei ausgeschlossen."
 
Werbung:
Hey Fist...

Nimms mir nicht zu übel, habe gerade Langeweile und bin auf der Seite auf ne interessante "finanzielle Übersicht" gestoßen. Und die ist verdammt gut belegt...

http://www.freie-christen.com/reichtum_der_kirche_ist_blutgeld.html

Die ganze Seite ist ehrlich erschütternd, wenn man sich das mal klar macht, aber interessant fand ich für "uns":

Staatliche Subventionen nur in Deutschland:

"In der Summe von 14,15 Mrd. Euro ist die weit gehende Staatsfinanzierung der kirchlichen Sozialeinrichtungen noch gar nicht enthalten, dafür gibt es noch einmal ca. 10 Mrd. Euro extra Subventionen vom Staat. Die Kirchen selbst verwenden für öffentlich-soziale Zwecke nur ca. 8-10 % der ca. 9 Mrd. Euro Kirchensteuer jährlich. Sie greifen nicht gern in die eigene Tasche, solange die Melkkuh, der Staat, sich melken lässt. So werden die blutigen Kirchenfundamente mit immer neuen Geldströmen aus der Staatskasse übergossen."

"Baut eine örtliche Kirchengemeinde einen neuen Kindergarten, so bezahlt sie z.B. nur 1/3 der Kosten, 2/3 zahlt der Staat. Die Kirche wird jedoch alleiniger Eigentümer. (Oft wird das Grundstück gar geschenkt.) So wächst der Grund- und Immobilienbesitz der Kirche kontinuierlich. "

Ehrlich Fist, mir kommt das ganze eher wie Mafia vor...

VG,
C.
 
Hey Fist...

Nimms mir nicht zu übel, habe gerade Langeweile und bin auf der Seite auf ne interessante "finanzielle Übersicht" gestoßen. Und die ist verdammt gut belegt...

http://www.freie-christen.com/reichtum_der_kirche_ist_blutgeld.html

Die ganze Seite ist ehrlich erschütternd, wenn man sich das mal klar macht, aber interessant fand ich für "uns":

Staatliche Subventionen nur in Deutschland:

"In der Summe von 14,15 Mrd. Euro ist die weit gehende Staatsfinanzierung der kirchlichen Sozialeinrichtungen noch gar nicht enthalten, dafür gibt es noch einmal ca. 10 Mrd. Euro extra Subventionen vom Staat. Die Kirchen selbst verwenden für öffentlich-soziale Zwecke nur ca. 8-10 % der ca. 9 Mrd. Euro Kirchensteuer jährlich. Sie greifen nicht gern in die eigene Tasche, solange die Melkkuh, der Staat, sich melken lässt. So werden die blutigen Kirchenfundamente mit immer neuen Geldströmen aus der Staatskasse übergossen."

"Baut eine örtliche Kirchengemeinde einen neuen Kindergarten, so bezahlt sie z.B. nur 1/3 der Kosten, 2/3 zahlt der Staat. Die Kirche wird jedoch alleiniger Eigentümer. (Oft wird das Grundstück gar geschenkt.) So wächst der Grund- und Immobilienbesitz der Kirche kontinuierlich. "

Ehrlich Fist, mir kommt das ganze eher wie Mafia vor...

VG,
C.

Danke Lieber Codemon

Ich werde das dem fist in zahlen beweisen, das andere christen als katolisch
und atheisten und andersgläubge viel mehr für arme dieser welt tun als katolische gemeinden.

Aleine in kalkuta tuen tag täglich andere organisationen der welt mehr als mutter teresa was leiden schön gefunden hat was für eine schande, die gegnlehre von JESUS, weil hat sie di gefreut das die arme leiden können, hat automatich hat Jesus weiter leiden lasen, weil er leidet mit jedem mit, laut seine eigene worte.
Und so was spricht die katolische kirche heilig.
Ich habe bis jetz nicht so recht gewust wei kann ich welt helfen mit meine von gott gegebene fähichkeiten, aber jetzt weis ich das. Ich werde meine hellseherische fähichkeiten ausnutzen, das ich beweisen werde was da hinten kulisen in vatikan un katolische kirche passiert.

Und wenn ich beweisen sag, dann meine ich beweisen.

Bei mutter teresa braucht man nichts mehr beweisen, weil die hat sich durch ihre eigene worte entlarvt.

Wir sin ein ARMER orden, wir geben kein geld aus (und schicken die ganze spenden milionen brav nach Vatikan), wenn man di fragte warum, sagte sie :
Das geld werde nicht gebraucht.

Heilige scheise !!!!!:nudelwalk

Damit alle leute zu nachdenken anfangen, lesen Jesus worte und das denen endlich augen aufgehen.

Und ich wage es behaupten, das mich niemand andere als Jesus aufmerksam gemacht hat, das ich genau nachdenken soll was er gepredigt hat, und über die wörte von mutter teresa, uber die wörte von papst und andere "gute" kirchenmäner.

Ich habs getan, und mir ist schlecht geworden, ich habe geheult:cry3:

Und auf diese stelle möchte ich sagen BRAVO BRASILIEN !!!

Weg von totem christus welcher diese perverse institution 2007 jahre am kreuz hängen läst..

Brasilien hat nicht vergesen, das Ratzinger wenn er noch nicht papst war, verantwortlich für latinamerika war, und das die interese von reichen verterten hat, und pfarer was sich am seite von armen gestelt haben, verbot zu prädigen bekommen haben.

Und ab in neues zeitalter zum lebendigem Jesus.:liebe1:

Jesus will nicht das nur ein einziger leidet,weil er mittleidet, das wollen nur etliche psychopaten alla mutter teresa Superstar der katolische kirche.

Miriam
 
Ich habe bis jetz nicht so recht gewust wei kann ich welt helfen mit meine von gott gegebene fähichkeiten, aber jetzt weis ich das. Ich werde meine hellseherische fähichkeiten ausnutzen, das ich beweisen werde was da hinten kulisen in vatikan un katolische kirche passiert.

Und wenn ich beweisen sag, dann meine ich beweisen.
Hey Moirra!
Dann mal herzlichen Glückwunsch zur gefundenen Mission ;)

VG,
C.
 
Vor kurzem sah ich einen Kirchenman, aus dem Vatikan beim Elsner in der Sendung. Der einige deutliche Worte gegen die Esoteriker sagte


Nun, von seiner Warte aus verständlich... hat er doch Angst um seine schöne, regelmässige Kirchensteuer, sollten noch mehr Leute aus der Kirche austreten, um ihren "eigenen Glauben" zu finden....... Und von diesem Geld wird er schließlich auch bezahlt; logisch das er gegen die Esoteriker wettert. Nur: Wen kümmert das?

Mitmenschliches Verhalten findet man in jedem Volk, in jeder Rasse und bei jedem Geschlecht. Es hat aber schon gar nichts mit der Religion zu tun, denn sonst müßten ja "die Christen", "die Mohammedaner", "die Buddhisten" oder Hindus automatisch die besseren Menschen sein, was sie aber definitiv nicht sind. Es kommt einzig und allein auf den einzelnen Menschen drauf an, nämlich, ob er Gott im Herzen trägt und seine Gebote beachtet und nicht, ob er einer Religion anhängt und in dubiosen Kassen einzahlt......



LG
Urajup
 
Hey Moirra!
Dann mal herzlichen Glückwunsch zur gefundenen Mission ;)

VG,
C.

Heute hab ich mich amüsiert, ich habe einer berufs-psychologin erzält ich kenne da jemandem (hab ich kein name gennant) was leiden schön findet, was meint um so mehr man leiden kann umso beser, das kein schönere tod als langes leiden kennt, gerne dabei zuschaut wenn viele leiden, und propagiert ausslasen von smerzlindende medikamente.
Die psychologin meinte diese person hat psychopatistische züge, mit hang zu sadismus.

Ich sagte: Danke frau doktor, sie haben jetzt gerade die diagnose für Muter Teresa gestellt.:lachen: :lachen: :lachen:

Dasselbe hab ich vor mit pfarer,ich sage das ist eine person was ich kenne, bin neugerig was er sagt. :party02:

Und noch mit mutter von ein freund, die ist psychiater.

Für jede euro was am Vatikanischen konten liegt,(auch madam teresa order konnto), und nicht auf armenhilfe benuztzt wird - heist es "mörder", damit geht die katolische kirche als massenmörder ganz brav in eigene fußstäpfen.:nudelwalk

Ich weist das sind harte worte, aber die ungeschminkte warheit ist immer hart.

Miriam
 
Hi Fist!

Hätte ich ein Kind, sagen wir im Alter von 10 Jahren... Ich würde es eher in einen 2 stündigen Horrorfilm schicken, als in ein 1 stündiges Gespräch mit einem katholischen Pfaffen, der ihm erklärt was alles Sünde bzw. sündig ist, was es tun muss um nicht in die Hölle, und was es alles lassen muss, um in den Himmel zu kommen.

VG,
C.

Werde man das alte testament verfilemen, dann haben wir bester und längster horror film aller zeiten, mit 100 tausente tote, und eunzälige beispiele wie man so menschen quälen kann.

Und natürlich in hauptrole als schizophrenische Ober-Sadist, der gott selber in person.

Angesicht dem was gott ANGEBLICH mit menschen aufgeführt hat, muss Teufel schon längst in tiefste depresionen gefallen sein, aus zweifel über eigene kreativität.
 
Shalom Condemn

zum Vergleich: die RKK hat so viel Kapital wie Bill Gates pro Jahr Verdient (und das Kapital von Microsoft ist 40 Mal Grösser als das einkommen von Bill Gates - will heissen, die RKK hat 1/40 des Kapitals von Microsoft zur Verfügung um Gebäude, Organisationen, Priester, Klöster, Kulturschätze, Caritative Organisationen usw aufrecht zu erhalten) - und viele Menschen die ich kenne können Dankbar auf die Hilfe der Kirche zurückblicken



FIST

Sag ich doch die warheit enlarvt sich alein : ERHALTEN ja ERHALTEN von
zitat:
Gebäude, Organisationen, Priester, Klöster, Kulturschätze, Caritative Organisationen usw aufrecht zu ERHALTEN

Und wie weher es dal leben von arme MENSCHEN erhalten ?

Was bill gate betrifft, der hat versprochen 95% von seinem vermögen an arme zu verschenken, werden wir sehen was er wirklich macht.

Und noch was:

Wenn der PAPST so gerecht ist, warum habe ich verdamt noch keine rede von ihm gehört wo er die reiche und mächtige dieser welt kritisiert ?

(vileicht wer sicht rabe zu rabe gesellt, und er und seine institution auch reich und mächtig ist :confused: )

Und dennen sagt klip und klar das am meistens di schuld sind das arme lände noch armer werden durch gezielte wirtschaft politik und das dennen waffen anbringen anstatt dennen lebensmittel zu spendieren ?

Und wir alle kennen die namen, jeder halbewegs gescheide mensch weist, wer hat die waffenindustrie und weltwirtschaft in händen.

Warum erhebt er nicht laut und teutlich siene stimme ? als unfehlbarer ha ha ha stellverteter ha ha ha GOTTES auf erde???????

Heiliges BIM-BAM !!!!!!!!
 
Wenn der PAPST so gerecht ist, warum habe ich verdamt noch keine rede von ihm gehört wo er die reiche und mächtige dieser welt kritisiert ?

wo steht geschrieben, dass Reichtum eine Sünde sei? vieleicht hast du vom PApst noch nie eine Kritik an den Reichen gehört, weil der Papst die Reichen genau so als Kinder Gottes betrachtet, wie die Armen, weil er glaubt, dass Gott nicht aufs äussere und schon gar nicht auf die Geldbörse hört, sondern auf das Herz der Menschen...

so, und nun bist du am zug: KENNST DU DIE HERZEN DER REICHEN MENSCHEN, DASS DU SIE GENERELL VERURTEILEN WILLST? und wieviele davon ist Purer Neid bei dir... und wie heisst es so schön im Zehnwort : Begehre nichts von dem, was deinem Nächsten gehört

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Hey Fist...

Ich habe mich an eine Seite erinnert, die gut zum Thema passt...
http://www.theologe.de/theologe18.htm

Mal ein paar Auszüge...
Das ist nur eine kleine Auswahl, die Seite lohnt sich ;) Vor allem die letzten habens höllisch in sich :D :



Finde ich witzig, weil doch ziemlich wahr:


Noch wer wirklich katholisch?? :D

VG,
C.

Kurzer Nachtrag und Widerholung:
"Wer nicht die ganze kirchliche Überlieferung annimmt, die geschriebene wie die ungeschriebene, der sei ausgeschlossen."

Schalom Condemn

hast du das offizielle Lehrwerk der RKK selber gelesen oder kennst du es nur von dieser Seite, die ziemlich zusammenschafelt in der Hoffnung, das keiner in den Offiziellen Büchern der RKK nachliest ?

Googel mal Vatikan, dort siehst du eine Seite die sich "Der Heilige Stuhl" nennt - der hat auch eine Suchmaschine - gibt dort mal Katechismus der KAtholischen Kirche ein und mach dich darüber schlau, was die Kirche WIRKLICH und nicht VERMEINDLICH lehrt

Liebe Grüsse

FIST
 
Zurück
Oben