Die Kirche schlägt zurück

Schalom Alechem

n arme lände, wie Brasielein übertreten sehr viele in kirchen wo lebendige Jesus zu tat schreitet, und nicht ein toter am kreuz hängt.

wenn du damit die Evangelikalischen Freichristen meinst - ich denke Gott hat an diesen Verstocken Bibel als Gott Betrachter und Religion zu einer Gerichtsverhandlung Herabwürdiger noch weniger Freude als an uns Katholiken

www.Jesus.ch wenn du dich davon überzuegen willst, das ich recht habe

liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Der Ratzinger fliegt jetz nach Brasielien, in hofnug was zu retten, ich hoffe der flugzeug stürtzt ab...ha ha ha

möge das, was du deinem Nächsten wünscht, tausend mal dir wiederfahren

AMEN
 
möge das, was du deinem Nächsten wünscht, tausend mal dir wiederfahren

AMEN

Ich kann nict 1000 mit flugzeug absturzen, ich fliege bald nach irland, also nur ein mal, ich stelle mich zu verfügung.

Wenn es so ist, ist es gottes wille, hab auch kein problem damit.

Ich hab wenigstens nicht milionen unterschlagen was für armen bestimmt waren.

AMEN
 
Danke für diesen Text! Habe mich schlapp gelacht.

Aber dieser "Herbert Vetter" ist doch kein Mann aus dem Vatikan, oder?? Habe ich das was falsch verstanden? Das ist ein Anthroposoph... Die sind schon ziemlich abgefahren. Was mich bei solchen Leuten wirklich nervt ist dieser blinde Glaube. Ohne auch nur ein bisschen zu hinterfragen was sie sich da zusammenkleistern. Und gerade Anthroposophie ist ne ganz wilde Mischung. Da fehlt echt gar nichts was es an, zum Teil, minderwertigsten Eso-Aspekten gibt. Aber das Schlimmste ist immer diese "richtig-falsch-Denke". Ich kann einfach nicht verstehen, wie es das überhaupt geben kann, ...also sich so sicher zu sein, auf der "guten Seite" zu stehen. Immer mehr denke ich, gerade wenn ich so etwas lese, die Fähigkeit zu hinterfragen, womit ich auch den Mut meine es dann auch zu tun, ist mit das Wichtigste überhaupt. Auch wenn es nervig sein kann, sich niemals sicher zu sein. Wenn man zu sicher ist, steht man still. Das betrifft dann gerade die Leute, die so vieles nur als Theorie kennen, selbst nie erfahren haben, aber sich absolut sicher sind wie es funktioniert. Nur sind sie leider auch absolut sicher, das sie es gar nicht erfahren können/dürfen/werden, weil sie so viel Müll im Kopf haben... Dieser Typ ist wohl ein gutes Beispiel. Wie auch immer... Wenn jemand eine gute Satire schreiben wollte, wäre es nicht verrückter als das was dieser Spinner da von sich gibt...

VG,
C.

P.S.: Wer das hier liest, aber den verlinkten Text in Mauds ersten Beitrag noch nicht gelesen hat: Lesen!!! ...Lohnt sich...
 
Na siehst und du glaubst besser sein als ich, und was wünsch du deinem nächsten ? Noch 1000 mall mehr.:weihna1

nein, ich fühl mich nicht besser als du, ich wünsch meinem Nächsten nur nichts schlechtes, weil ich versuche das Liebe deinen nächsten wie dich selbst zu meinem Credo zu machen

Ich hab wenigstens nicht milionen unterschlagen was für armen bestimmt waren.

ich nehme an, du meinst das die RKK dies tut, nun, dann bitte mit Belegen. Nuja, nur frage ich dich: welche Organisation tut mehr für die Armen als die Katholische Kirche? viel spass beim Suchen

lG

FIST
 
Hi Fist!

welche Organisation tut mehr für die Armen als die Katholische Kirche? viel spass beim Suchen
Möchte aber auch nicht wissen, wieviele Menschen auf der ganzen Welt ihr Leben lassen, weil sie Kondome für Sünde halten...

Was die katholische Kirche angeht, habe ich da eher ein ziemlich mieses Bild vor Augen. Und ich rede da nicht von der Vergangenheit. Denn was sie in den Gedanken der Menschen anrichtet, indem sie z.B. so vieles für "Sünde" erklärt, ist nicht meßbar, aber durchaus nicht unsichtbar. Wenn es eine Sünde gibt, dann ist es meiner Meinung nach: Angst machen. Und zwar Angst vor anderen, Angst vor sich selbst und nicht zuletzt: Angst vor Gott.
Selbst Freude zu fühlen, ist unter gewissen Umständen für die katholische Kirche schon Sünde. Vieles was man sich wünscht ist Sünde.
Ich glaube, dass die Religionen als Institutionen, und einige Vertreter als Individuen, die größten "Mental-Verbrecher" sind, die es überhaupt gibt. Es ist mit Sicherheit kein Zufall, dass die Gläubigsten Regionen dieser Welt auch die Gewalttätigsten sind.

Es ist doch so offensichtlich, wie verdreht alles ist, wenn man die Religionen anschaut. Der Reichtum des Vatikans, dieser Luxus der obersten Kirchenvertreter..... und dann das was sie predigen. Und im Kleinen ist es doch auch so. Die wirklich katholisch-religiösen Menschen gehören nicht unbedingt zur "Elite der Toleranz". Mir fällt kein einziger mir bekannter Mensch ein, der gleichzeitig katholisch-gläubig ist UND tolerant.

Nimm mal das Thema "Frauen". Das die Frauen z.B. hier in Deutschland gleichberechtigt sind, ist nicht nur kein Verdienst der Religion, sondern in gewisser Weise ist es GEGEN die Religion durchgesetzt. Es ist "trotz" der Religion. Ginge es nach der katholischen Kirche sähe es vollkommen anders aus. Wenn man sagt: "Deutschland ist ein vergleichsweise tolerantes Land." Ist das WEIL wir (die meisten) hier Christen sind, oder eher OBWOHL?? Während Jesus Toleranz lehrte, indem er es vorlebte, predigen die Religionen eine Moral die von dem Wort "Intoleranz" viel besser beschrieben wird.

Hätte ich ein Kind, sagen wir im Alter von 10 Jahren... Ich würde es eher in einen 2 stündigen Horrorfilm schicken, als in ein 1 stündiges Gespräch mit einem katholischen Pfaffen, der ihm erklärt was alles Sünde bzw. sündig ist, was es tun muss um nicht in die Hölle, und was es alles lassen muss, um in den Himmel zu kommen.

Unterm Strich würde ich sagen: Nichts auf dieser Erde hat so viel Schaden angerichtet, wie die institutionalisierten Religionen. Und mit institutionalisiert meine ich: Jemand anders erklärt Dir wie Du über andere Menschen denken sollst, wie Du über Dich denken sollst, wie Du urteilen sollst, was Du tun sollst, was Du (nicht)denken/fühlen sollst, was Du lassen sollst, wie Du über Gott denken sollst usw.etc.pp., auf der Grundlage einer religiösen Schrift und der Arroganz derer, die glauben die Wahrheit gepachtet zu haben.

VG,
C.
 
Shalom Condemn

du verwechselst da was, wenn du von Deutschland sprichst

z.b. ist laut Katholischer Lehre die Südnhaftigkeit kein Grund für in die Hölle zu kommen, da Sündhaftigkeit (abfall von Gott der NAturzustand ist). Die wirkliche Schuld ist nicht die Sünde, sondern das nicht eingestehen der Sünde, was ein himmelweiter unterschied ist.

Ausserdem ist Freude laut katholischer Lehre nicht Sünde, sondern Ausdruck unser eigenen Fähogekit zum Guten (und schönen und wahren)

Und ist der Katholizismus die gewalttätigste Religion? Guck dir die (evangelische) USA an, oder die Geschichte des (revormierten) Deutschland oder den Islam und vergleiche das mit den wirklich katholischen Ländern - ist Katholizismus wirklich die Gewalttätigste Religion - und was passiert wenn man die Weltanschauungen auch noch unter die Religionen Zählt? Kommunismuzs? Nationalsozialismus usw??????

und zum Thema Reichtum: der Vatikan ist nicht reicher als die Evangelische Kirche Deutschlands - und wohl gemerkt ist die Römisch KAtholische Kirche eine Weltumfassende Religion, wohingegen die Evangelische Kirche Deutschlands nur eine Nationale Kirche ist. Und rechne mal nach: Caritas, Diakonie usw. Keine Organisationen tun so viel gegen die Armut auf der Welt wie die Christlichen (konfessionsungebunden). Greenpeace oder UNICEF zocken im gegensatz zu den Christlichen Orgs um einiges mehr ab. Wo ist da Reichtum? welcher Reichtum?

zum Vergleich: die RKK hat so viel Kapital wie Bill Gates pro Jahr Verdient (und das Kapital von Microsoft ist 40 Mal Grösser als das einkommen von Bill Gates - will heissen, die RKK hat 1/40 des Kapitals von Microsoft zur Verfügung um Gebäude, Organisationen, Priester, Klöster, Kulturschätze, Caritative Organisationen usw aufrecht zu erhalten) - und viele Menschen die ich kenne können Dankbar auf die Hilfe der Kirche zurückblicken

Ausserdem sagt mir die RKK nicht, was ich denken soll, da die Gewissensfreiheit in meiner Religion gewahrt ist. Sie kann mir nur empfehlungen geben, und das ist alles - die Entscheidung liebt ganz alleine bei mir und die nimmt mir keiner ab

eben, ich denke, du vermischt da Evangelische Kirche und Katholische Kirche

lG

FIST
 
möge das, was du deinem Nächsten wünscht, tausend mal dir wiederfahren

AMEN

:foto:

Ach wie niedlich liebevoller Christ ... :weihna1
Sie sind ertappt, im selbem Atemzuge hast Du hier 1000 fachen selbstigen selbigen Hass bewiesen.
Von liebe gar keine Spur ... :confused:

< darum speekert Jesu auch solch Menscherl sind zwar keine Christen,
zwar heilige jedoch in Form von Scheinheiligkeit, und jene sind Gott zuwieder.

:schnl:
 
Werbung:
Hi Fist!


Du musst etwas genauer lesen.
Mal habe ich über katholische Religion, mal allgemein von institutionalisierten Religionen geschrieben.

z.b. ist laut Katholischer Lehre die Südnhaftigkeit kein Grund für in die Hölle zu kommen, da Sündhaftigkeit (abfall von Gott der NAturzustand ist). Die wirkliche Schuld ist nicht die Sünde, sondern das nicht eingestehen der Sünde, was ein himmelweiter unterschied ist.
Wenn Sünde nicht das Problem ist, wie soll ich dann irgendwas eingestehen?


Ausserdem ist Freude laut katholischer Lehre nicht Sünde, sondern Ausdruck unser eigenen Fähogekit zum Guten (und schönen und wahren)
Ich habe "Freude, unter gewissen Umständen" geschrieben, nicht Freude allgemein. Ist es für die katholische Kirche z.B. vollkommen in Ordnung wenn ein homosexuelles Liebespaar sich freut, weil sie sich gefunden haben? Ist es für die Kirche ok, wenn sich ein Marilyn Manson Fan freut, weil Manson ein neues Album herausgebracht hat? Ist es ok, wenn sich eine Frau im Bett ihres Liebhabers darauf freut, endlich bald geschieden zu sein? Solche Beispiele ließen sich beliebig fortsetzen.

Und ist der Katholizismus die gewalttätigste Religion? Guck dir die (evangelische) USA an, oder die Geschichte des (revormierten) Deutschland oder den Islam und vergleiche das mit den wirklich katholischen Ländern - ist Katholizismus wirklich die Gewalttätigste Religion - und was passiert wenn man die Weltanschauungen auch noch unter die Religionen Zählt? Kommunismuzs? Nationalsozialismus usw??????
Ich habe nirgendwo behauptet, die katholische Religion sei am gewalttätigsten, sondern: "Es ist mit Sicherheit kein Zufall, dass die Gläubigsten Regionen dieser Welt auch die Gewalttätigsten sind."
Übrigens sehe ich Nationalsozialismus und Kommunismus auch als "institutionalisierten Glauben". Und ich lege noch einen drauf: Da gibts ne Menge Gemeinsamkeiten.

und zum Thema Reichtum: der Vatikan ist nicht reicher als die Evangelische Kirche Deutschlands - und wohl gemerkt ist die Römisch KAtholische Kirche eine Weltumfassende Religion, wohingegen die Evangelische Kirche Deutschlands nur eine Nationale Kirche ist. Und rechne mal nach: Caritas, Diakonie usw. Keine Organisationen tun so viel gegen die Armut auf der Welt wie die Christlichen (konfessionsungebunden). Greenpeace oder UNICEF zocken im gegensatz zu den Christlichen Orgs um einiges mehr ab. Wo ist da Reichtum? welcher Reichtum?
Es geht mir darum, was einerseits gepredigt wird, und was dann gelebt wird.
Und noch mal: Ich habe nicht nur die katholische Kirche gemeint und finde Islam und evangelische besser... Ich finde alles was institutionalisiert wird schlecht.

zum Vergleich: die RKK hat so viel Kapital wie Bill Gates pro Jahr Verdient (und das Kapital von Microsoft ist 40 Mal Grösser als das einkommen von Bill Gates - will heissen, die RKK hat 1/40 des Kapitals von Microsoft zur Verfügung um Gebäude, Organisationen, Priester, Klöster, Kulturschätze, Caritative Organisationen usw aufrecht zu erhalten) - und viele Menschen die ich kenne können Dankbar auf die Hilfe der Kirche zurückblicken
Es geht mir nicht um die Kohle. Es geht mir darum, was v.a. mental abläuft. Es geht mir darum, was von anderen verlangt, selbst aber nicht geleistet wird.


Ausserdem sagt mir die RKK nicht, was ich denken soll, da die Gewissensfreiheit in meiner Religion gewahrt ist. Sie kann mir nur empfehlungen geben, und das ist alles - die Entscheidung liebt ganz alleine bei mir und die nimmt mir keiner ab
Du sprichst von einem Ideal. In Wirklichkeit läuft es doch ganz anders ab. Der Papst spricht mit "göttlicher Autorität". Soll das ein Katholik nun glauben oder nicht? Wenn ja, wie kann eine Empfehlung dann wirklich eine Wahl lassen?

eben, ich denke, du vermischt da Evangelische Kirche und Katholische Kirche
Ich schmeiße die alle in einen Topf. Allerdings empfinde ich die evangelische Kirche als DEUTLICH toleranter als die katholische...

VG,
C.
 
Zurück
Oben